Autobahnkreuz (AK), Autobahnanschlußstelle (AS) als Zwischenstation

  • Zitat

    Original von 1955
    Hallo Teo !!


    Ich mache das auch so,aber wenn ein Zwischenziel mal umfahren werden muß,weswegen auch immer, dann will ein das Navi aber immer wieder zum Zwischenziel zurückführen.So war es bei mir.


    SG 1955


    Dann lege doch dein Zwischenziel so, dass du es anfährst. Ansonsten ist eigentlich ein Zwischenueil ruckzuck gelöscht. Routenplanung aufrufen - Zwischenziel anklicken , dann auf Papierkorb und dann neuberechnen lassen. Also kein alzu großer aufwand.

  • Hallo Teo !!!


    Ja ich weiß das,daß kein all zu großer Aufwand ist aber das während der Fahrt zu machen,finde ich nicht gut.Und auf einer Autobahn kann man ja nicht so einfach anhalten.


    SG 1955

  • Zitat

    Original von 1955
    aber das während der Fahrt zu machen,finde ich nicht gut.


    Noch einmal:
    - Wenn du das Zwischenziel sauber gewählt hast, musst du nichts löschen.
    - Wenn dir während der Fahrt einfällt, daß du dieses Zwischenziel nicht anfahren möchtest, bist du in der Regel nicht auf einer Autobahn und kannst anhalten.


    Wie, stellst du dir denn vor, sollte es funktionieren?


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie !


    Das es neu berechnet wenn ich das ziel umfahren habe (zum Endziel ) .
    Und ja, ich weiß das es so nicht funktioniert.


    SG 1955

  • Zitat

    Original von 1955
    Das es neu berechnet wenn ich das ziel umfahren habe (zum Endziel ) .


    Und woher soll dein Navi wissen, daß du dieses Ziel nicht mehr anfahren willst? Stell dir den Aufschrei vor, falls ein Navi dich nur "ungefähr" an dein Ziel bringen will und 3 km vorher das Routing einstellt. :D


    Gruß
    bonnie

  • Du willst mich wohl nicht verstehen.Ich will doch nicht ans Zwischenziel , sondern ans Entziel.
    Und ich weiß, daß es so nicht funktioniert ( schade .es wäre aber schön )


    SG von 1955

  • Zitat

    Original von 1955
    Du willst mich wohl nicht verstehen.


    Es ist eher umgekehrt! ;D



    Zitat

    Ich will doch nicht ans Zwischenziel , sondern ans Entziel.


    Und genau das weiß GoPal halt nicht!

  • Zitat

    Original von 1955
    Und ich weiß, daß es so nicht funktioniert ( schade .es wäre aber schön )


    Das hast Du doch wohl auch gelesen ? Ralf ;D ;D


    SG von 1955

  • Wäre die NWP-Funktion vom Varioskin nicht die Lösung?
    Man muss die Route eben nur vorher am PC planen.


    Grüße
    Frank

  • Daran habe ich heute morgen auch schon gedacht...
    Man sieht dann auf der Karte den NWP-Button und klickt dann einfach rechtzeitig auf diesen, um zum nächsten WayPoint zu routen.


    Das Planen geht doch aber auch direkt mit TourGen am Navi
    Dosenpfand hat das mal in einem phantastischen Tutorial erklärt. Hier ansehen.
    Ab Punkt 2.4


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von 1955
    O mann ,da lasse ich aber lieber die Finger von weck.


    Man lernt es zu schätzen, glaub mir.
    Besonders bei langen Strecken mit günstigen Tankstopps neben der Autobahn.
    Mir ist es schon passiert, daß aus einer Route mit GoPal-Zwischenzielen dieselben nicht angefahren wurden!
    (So passiert bei folgender Strecke: Ortsmitte Ringsheim -> Tankstelle im Nachbarort als Zwischenziel -> Würzburg: Die Tankstelle wurde schlichtweg ignoriert)


    Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von winampdevil ()

  • Hallo winampdevil !!!


    Ich wollte es mal mit dem Simply Black Vario 3 versuchen aber ich scheitere schon mit der Datensicherung.Ich finde den Ordner 15 und den Inhalt des Ordners TVG ( was ist das für ein Ordner ) 2007-08 nicht.


    SG 1955

  • Hallo 1955,


    das Löschen des jeweiligen Zwischenziels lässt sich mit Hilfe des Koordinatenprogramms von
    StefanDausR automatisieren:
    1) Einfügen eines Buttons in der PFSkin - MapViewArea (ich habe dazu ein Icon gebastelt und als "29: PPSkin\del_stored_locations.png;" in die Bitmaps-Deklarationen meiner PFSkin aufgenommen):


    ZwischenzielButton
    {
    Class: LauncherButton;
    // Icon: del_stored_locations.png;
    Coordinates: 325,236,40,40;
    Enabled: 29,0,0,30,30,5,10;
    Pushed: 29,0,0,30,30,5,0;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.NewTour;
    launch: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    params: "LKlick1=1000 x1=50 y1=100 LKlick2=1000 x2=300 y2=260 LKlick3=1000 x3=475 y3=268 window=0";
    }


    2) Ein Klick auf den Button löscht das jeweils erste Zwischenziel, schiebt das zweite Zwischenziel an die Stelle des ersten und löst eine Neuberechnung der Route aus.


    Damit kann man - ohne sich um Koordinaten oder Kartenarbeit kümmern zu müssen - eine Tour erstellen, indem man als Zwischenziele Orte angibt, die Frage nach der Straße mit "Ortsmitte" beantwortet und kurz vor Erreichen des jeweiligen Ortes den Löschbutton antippt.
    Ich benutze derzeit noch den SOKOBANA VarioSkin 2 und GoPal 3.0.


    Viel Erfolg!
    mfg gebse

  • Hallo gebse !!!


    Danke für Deine ausführliche Antwort.Aber las es lieber,ich verstehe da nur Bahnhof.Die Beschreibung was es bewirkt,finde ich sehr gut,daß wäre das richtige.


    Vielen Dank noch ein mal für Deine Mühe.


    SG von 1955