Neue SW Version bei Pearl?

  • Hallo, im neuen Prospekt von Pearl steht überall dabei "Neueste Softwareversion" und die Screenshots zeigen blaue Autobahnschilder so wie sie in meiner Version nicht vorkommen. Desweiteren ist die Gebäudedarstellung detailreicher - was aber irgendwie ein wenig nach Photoshop aussieht.


    Kann das einer bestätigen und würde sich dann der Kauf der Software only lohnen da damit dann auch die neueste Version kommt?


    Ich habe mal eine Anfrage an Pearl geschickt und gefragt welche Version denn den Geräte beiliegt, bzw. welche Version man einzeln käuflich erwerben kann.


    Viele Grüße
    TheGulOfDedra


    EDIT: Hier die Katalogseite -> http://microsites.pearl.de/kat/200923/pdf/007.pdf


    Die beiden Screenshots auf der Linken Seite...

    2 Mal editiert, zuletzt von TheGulOfDedra ()

  • Hallo TheGulOfDedra,


    die farbigen Schilder müsstest du hinbekommen, wenn du folgenden Eintrag in der sys.txt machst.



    [feature]
    signpost_coloring=1



    Bei vielen OEMs ist der default 0.



    Mit den Gebäuden ist es einfach so, dass manche sehr detailiert sind, andere weniger. Sie kommen zum Teil aus verschiedenen Quellen.


    Grüße
    hecht

  • Hallo Hechtsuppe,


    das bedeutet dass Du der Meinung bist dass es eher die "alte" Version ist?


    Sah halt anders aus, da die Schilder auch den Spurassistenten beinhalteten - kommt das auch wenn ich das Flag ändere?


    Kann ich auch irgendwie die Straßenbubbles einschalten so wie sie auf dem oberen Bild dargestellt werden. Das sind ja so Sprechblasen die auf die Strasse zeigen und die Darstellung übersichtlicher machen...


    Grüße
    TheGulOfDedra

  • Die Bilder sehen für mich aus wie das neue iGO 8.3. Also die AB-Schilder, der Spurassistent und die Abbiegepfeile auf der Route deuten jedenfalls stark darauf hin.

  • Hallo,


    klar, ist die 8.3.


    Zitat

    Original von TheGulOfDedra
    ...
    Sah halt anders aus, da die Schilder auch den Spurassistenten beinhalteten - kommt das auch wenn ich das Flag ändere?
    ...


    Wenn du noch die 8.0.xxx hast, klappt das leider nicht.


    Ich hatte dich missverstanden, TheGulOfDedra. Ich dachte, du siehst die Schilder bereits, aber eben nur einfarbig. Nur das kann man mit dem genannten Eintrag beheben.


    Grüße
    hecht

  • Falls es wen interessiert


    Die Antwort von Pearl ist, dass Navgear keine Versionsnummer angeben würde und somit eine Info darüber nicht gegeben werden kann.


    Somit kaufe ich mir das nicht - dachte ich würde auf die weiteren Länder upgraden und dabei direkt mal die neue Version einkaufen - dann warte ich lieber noch etwas.


    Grüße
    TheGulOfDedra

  • Oder du wartest auf jemanden der es hat und hier postet, was drin ist. ;)

  • Neu von pearl gekauft:


    NavGear Premium Navigation in 3D
    8.3.1.56450
    Sept 17 2008



    Karte:
    Deutschlandb2008.07
    DataSource 2008 Tele Atlas N.V.(080819)

  • Komplet mit Gerät.
    In Geräthauptmenü gibts endlich nicht mehr probleme mit Uhr einstellungen .

  • Hallo. Ich hatte ich bei POICON.COM nach der verkauften Version gefragt. Auch wenn man sich als potentieller Kunde dahin wendet bekommt man als Antwort: Können wir Ihnen nicht sagen, wenden Sie sich an den Hersteller Pearl.


    Da gilt mal wieder: Ducken - Kunde droht mit Auftrag...


    Gruß
    TheGulOfDedra

  • Ich habe es gewagt und mir das Update (nur die SD-Karte, Gerät hatte ich schon) bei Pearl bestellt. Und ich habe tatsächlich sowohl aktuelles Kartenmaterial (z. B. Deutschland 2008.07) als auch aktuelle Software (8.3.1.56450) erhalten.

  • Danke für die Info. Mir ist leider mein Navi letzte Woche kaputt gegangen - das Zweite mittlerweile. Sporadische Aufälle - also ganz aus oder Reset. Und letzte Woche ing es gar nicht mehr an... Habe es nun eingeschickt...


    Gruß
    TheGulOfDedra

  • Zitat

    Original von TheGulOfDedra
    Zweite mittlerweile. Sporadische Aufälle - also ganz aus oder Reset. Und letzte Woche ing es gar nicht mehr an... Habe es nun eingeschickt...


    Gruß
    TheGulOfDedra


    hat meins auch, aber die schrieben mir das kann 3-4 Wochen dauern, solange kann ich nicht verzichten, müsste mir quasi ein andere für die Zeit kaufen. Dann brauche ich das NavGear aber nicht mehr :(