Update und Unterschiede von GoPal PE 3.0 zu GoPal PE 3.1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Ist aber interessant, was für Auswirkungen manche Updates auf nicht so aufmerksame User haben können! :-D)


    da sollte man aber mal ein wenig vorsichtig sein. ich lese bestimmt viel mit (hier bei gopal und pnav). meiner meinung sollte ein update so gestaltet werden, das kaum fragen auftauchen. so viel offene fragen, probleme und hindernisse hatte ich mit allen windows-updates nicht, wie mit diesen updates von gopal. mit dieser aussage meine ich nicht nur dieses hier sondern auch die in der 4er version.
    nicht alle sind solche freaks am pc, bedenkt das bitte bei euren postings. das 3er update ist echt :tdw - siehe die vielen probleme hier. dabei ist zu bedenken, daß sich hier nur ein bruchteil der user outet.



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag



    dank diesem hinweis fand ich nun nach zwei abenden endlich, wo der download abgelegt wird, sauber getrennt in alle sprachen! :D :] :] bei mir nennt sich der ordner zwar anders, ist aber im library-pfad zu finden.


    danke dir.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    dank diesem hinweis fand ich nun nach zwei abenden endlich, wo der download abgelegt wird, sauber getrennt in alle sprachen! :D:]:] bei mir nennt sich der ordner zwar anders, ist aber im library-pfad zu finden.


    Dann mußt Du das nächste Mal mal nachfragen: Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update spart Zeit! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Dann mußt Du das nächste Mal mal nachfragen: Technischer Thread zum Gopal 4.1 Update spart Zeit! ;)


    ja ist schon klar. aber ein wenig stolz und ehre ist schon auch in mir. will mich ja nicht auf die forensuche verweisen lassen! :D :D ;) ist auch nicht ganz einfach, wenn man mal eine woche nicht mitlesen konnte, zu finden, ob sich noch irgendwo was versteckelt. gerade die update-prozedur hier in der 3er war ja recht umfangreich.
    aber deine exploreradresszeile dort klappt, wenn ich sie auch nicht verstehe. er findet aber trotzdem hin! :tup :]


    : drink : drink : drink das geb ich dir mal aus! ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    aber deine exploreradresszeile dort klappt, wenn ich sie auch nicht verstehe. er findet aber trotzdem hin! :tup:]


    OK, nur kurz zur Erklärung: %APPDATA% ist eine Shell-Variable (gib mal auf der Eingabeaufforderung 'set' ein, da werden dann alle angezeigt) und steht für "LW:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten".



    Zitat

    : drink: drink: drinkdas geb ich dir mal aus! ;)


    Danke, proscht! : drink

    • Offizieller Beitrag

    die eingabeaufforderung ist mir schon ein begriff. brauch ich beruflich ab und zu zwecks netzwerkinstallationen diverser endgeräte, der "set"-befehl war mir aber unbekannt, kein wunder, wenn ich in dein profil schaue und dort sehe, was du beruflich machst. ;) ;) die "%"-zeichen beim APPDATA muß man aber schon wieder wissen! :D aber keiner kann alles und hier können wir alle zusammen reichlich viel. genau darauf kommt es an. :)
    danke dir, wieder was gelernt.



    mfg rohoel.

  • Ich habe kein Wissen darüber vorausgesetzt, nur Deine (indirekte) Frage beantwortet! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Ich habe kein Wissen darüber vorausgesetzt, nur Deine (indirekte) Frage beantwortet! ;)


    meine betonung der antwort von mir oben drüber war auch wohl anders gedacht, als du sie gelesen/gedeutet hast! das sollten die kleinen bildchen und vor allem die letzten zwei sätze zeigen! wenn es nicht so rüberkam, entschuldige. war lieb/dankend gemeint! ;)



    mfg rohoel.

  • Wenn sich in der Bibliothek aber etliche Varianten der GoPal-Soft befinden, ist es aber immernoch nicht ganz Ohne, eine ganz bestimmte daraus gerade heraus zu finden. Selbst die Angabe des Dateiattributs über die Anlagezeit, Version oder Änderungszeitpunkt half mir nicht wirklich weiter, die Version des Updates von 3.0 zu 3.1 zu identifizieren. X(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ist richtig, ich habe daher den Namen jeder Library um die Version erweitert (die dann auch in der jew. module.xml steht. Außer in der 3.x, wo größtenteils 1.0 steht :-D) ).

  • Nochmal zur Frage dieses Themas: Was kann denn nun 3.1, was 3.0 nicht kann?


    Also wozu brauche ich 3.1 (inzwischen hab ich es runtergeladen und installiert, kann aber keine Unterschiede feststellen)?


    Gruß,
    Mark

  • Hallo kannst du mir helfen habe mein Medion GoPal P4410 ausversehen plattgemacht und die karte dazu ,und die orginal CD ist weg. Gruss Alf

  • Zitat

    Original von alf122
    Hallo kannst du mir helfen habe mein Medion GoPal P4410 ausversehen plattgemacht und die karte dazu ,und die orginal CD ist weg. Gruss Alf


    Hallo,
    wenn Du keine Reifen für Dein Auto hast, dann musst Du neue kaufen. Da kann man nichts teilen.
    Wie stellst Du Dir die Hilfe denn vor? Du benötigst die Original-DVD ohnehin wegen der sonst fehlenden Lizenz zur Nutzung. Wo ist Deine denn abgeblieben? Und wie kann man versehentlich das Navi plattmachen?
    Du könntest mal bei Ih-Bäh schauen und evtl. dabei gleich auf aktuellere Versionen zielen. Aber lass die Finger von angeblichen (Original-)SD-Cards.


    Herzlich willkommen im Forum!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @alf122
    Da hast du wirklich Pech gehabt.
    Wenn die Original-CD weg ist, wird dir hier niemand helfen. Dafür ist Medion da, denen du nachweisen musst, daß du die Software legal gekauft hast (Kaufbeleg).
    Komisch, daß immer wieder solche Anfragen kommen... ?(


    rohoel, ralf , u.a.
    Bei der Erstellung des "kleinen GoPal-Extractors" bin ich auch über die Schwierigkeit gestolpert, welche Version ist "die Aktuellste"?
    Anhand der Prüfung der Dateidaten, sofern es Mortscript zuließ, bin ich nicht weiter gekommen, da die Infos in den Dateien von Medion wenig gepflegt erscheinen.
    Das sieht man auch an der module.inf, die ja anfänglich (Version 3.0) auch nicht ok war.
    Letztlich habe ich gemerkt bzw. getestet, daß die Dateien in den Library-Ordnern bei einem Update über den GoPal-Assistenten nur ausgetauscht werden. Der Extractor nimmt vorrangig die Dateien aus Ordner 1 , in dem alle Sprachversionen enthalten sind. Dann kommen noch andere Prüfungen



    Panik