ildschirm Kalibrierung des PNA 510T endlos

  • Hallo,
    bei der Bildschirm Kalibrierung des PNA 510T startet das Gerät von der Mitte, geht nach dem markieren nach unten links, dann unten rechts, oben rechts, oben links und geht dann wieder zum Anfang.
    Dann beginnt das Spiel von vorn. Anscheinend endlos. Mindestens 10 mal probiert.
    Ab und zu höre ich einen Klick nachdem ich einen Punkt markiert habe, aber meistens nicht.


    Hat jemand ne Ahnung was da schief läuft?


    Gruß
    Siggi

  • Vielleicht ist das nicht die Uhrzeit ...


    Versuch's morgen nochmal in aller Ruhe. Manchmal nimmt's einem das Navi dabei scheinbar übel, dass man etwas ungenau, hecktisch, zögerlich, oder verwackelnd die kleinen Kreuzchen anklickt. Dann wird's ein Endlosspiel.


    Oder evtl. mal jemand anderes versuchen lassen.


    Ich bin überzeugt, dass es sicherlich noch gelingen wird, wenn nicht doch ein Hardwarefehler vorliegt sollte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zuerst mal kriegst Du von mir ein B. ;D


    Zitat

    Original von Siggi 052
    bei der Bildschirm Kalibrierung des PNA 510T startet das Gerät von der Mitte, geht nach dem markieren nach unten links, dann unten rechts, oben rechts, oben links und geht dann wieder zum Anfang.
    Dann beginnt das Spiel von vorn. Anscheinend endlos. Mindestens 10 mal probiert.
    Ab und zu höre ich einen Klick nachdem ich einen Punkt markiert habe, aber meistens nicht.


    Anscheinend läuft die Kal. nicht sauber durch:
    1. Hattest Du vor kurzem eine Folie draufgemacht oder ist eine drauf und evtl. leicht verrutscht? Wenn ja -> mal entfernen
    2. Schau mal, ob's in \MFD eine config.sys gibt. Lösch die mal und mach einen SoftReset.
    ...und dann berichte nochmal



  • Hm,
    Deine Überzeugung freut mich aber!
    Und evtl. versuch ich mal was anderes!
    Deine wertvolle Hilfe ist aber weiterhin gern gesehen.


    PS. Darf ich mich bei Dir ausweinen?

  • .

    4 Mal editiert, zuletzt von Siggi 052 ()

  • Zitat

    Original von Siggi 052
    Hm,
    Deine Überzeugung freut mich aber!
    Und evtl. versuch ich mal was anderes!
    Deine wertvolle Hilfe ist aber weiterhin gern gesehen.


    PS. Darf ich mich bei Dir ausweinen?



    :-D) :-D) Lieber würde ich ja eine Erfolgsmeldung vernehmen.


    Waren denn nicht wenigstens Ralfs Lösungsansätze zielführend?


    Zitat

    Original von Siggi 052
    123


    ?(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Ralf,
    eine Antwort mit der man was anfangen kann. Wenn ich da an Deinen Vorgänger denke:


    Hatte vorher eine Folie drauf. Aber es ändert sich nichts wenn ich sie entferne.
    Beseitige bitte mal meine Unklarheiten.
    Wo soll die config.sys sein?
    Ist mit \MFD der Ordner \My Flash Disk gemeint?


    Weist du wo und in welcher Datei die Daten der Bildschirm Kalibrierung gespeichert werden?


    Gruß Siggi

  • Zitat

    Original von Siggi 052
    eine Antwort mit der man was anfangen kann. Wenn ich da an Deinen Vorgänger denke:


    Warum? ?( Auch der Anwender vor'm PNA gehört zum Kreis der Verdächtigen, wenn's um Fehlfunktionen geht! ;D



    Zitat

    Wo soll die config.sys sein?


    In \MFD



    Zitat

    Ist mit \MFD der Ordner \My Flash Disk gemeint?


    Bingo!



    Zitat

    Weist du wo und in welcher Datei die Daten der Bildschirm Kalibrierung gespeichert werden?


    Genau da drin! ;D BTW: eine eigenständige Suche danach hier im Board hätte Dir schon die Frage beantwortet (-> Kalibrierung "verdreht") und man wäre jetzt einen Schritt weiter.

  • Hallo Ralf,
    anscheinend kann man nirgends hin spucken ohne auf dich zu treffen. Hoffentlich bekommst du nicht auch noch raus, wo ich noch bin.
    Die Antwort auf deine "Hilfe" findest du irgendwo. Bist ja ganz geschickt darin dich überall auf zu drängen.
    Ps:
    Wie man drauf kommen soll als Suchwort(e) "Kalibrierung "verdreht" ein zu geben???
    Hm.
    PS Der Link hat allerdings meine Vermutung bestärkt das man außer Gelaber keine Info´s bekommt.
    Daher ist hier auch Schluß

  • Zitat

    Original von Siggi 052
    anscheinend kann man nirgends hin spucken ohne auf dich zu treffen. Hoffentlich bekommst du nicht auch noch raus, wo ich noch bin.


    Was hätte ich davon? ?( Im Ernst, das lohnt den Aufwand doch garnicht! :P



    Zitat

    Die Antwort auf deine "Hilfe" findest du irgendwo. Bist ja ganz geschickt darin dich überall auf zu drängen.
    Ps:
    Wie man drauf kommen soll als Suchwort(e) "Kalibrierung "verdreht" ein zu geben???


    Da muß man dann geistig so flexibel sein und bspw. nach config.sys suchen, den Suchbegriff hattest Du schon von mir und nur darauf bezog sich mein Statement! :D



    Zitat

    PS Der Link hat allerdings meine Vermutung bestärkt das man außer Gelaber keine Info´s bekommt.


    Das lag einmal an Deiner hohen Erwartungshaltung und weiterhin an Deiner mangelnden Eigeninitiative! :-D)



    Zitat

    Daher ist hier auch Schluß


    Gott sei Dank! :tup



    EDIT: -> AbseitsTor

  • Zitat

    Original von Siggi 052
    bei der Bildschirm Kalibrierung des PNA 510T startet das Gerät von der Mitte, geht nach dem markieren nach unten links, dann unten rechts, oben rechts, oben links und geht dann wieder zum Anfang.
    Dann beginnt das Spiel von vorn. Anscheinend endlos.


    ... ich weiß nicht genau, wie das beim 510T ist, aber bei vielen PNAs muss man nach der Kalibrierung innerhalb von 10 (?) sec zur Bestätigung noch mal auf das Display tippen.
    Wenn man das nicht tut, geht das Spiel wieder von vorne los.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Siggi 052
    PS Der Link hat allerdings meine Vermutung bestärkt das man außer Gelaber keine Info´s bekommt.
    Daher ist hier auch Schluß


    Zitat

    Original von Siggi 052
    hörst dich gern reden, Gelle!
    Weist was, geh zu einer Parkuhr, werfe was ein und solang das Ding läuft, kannst labern.


    Zitat

    Original von Siggi 052
    Was kann ich dafür, wenn sich ein spreizender, radschlagender und wichtigtuerischer Pfau in beiden Foren tummelt und es nicht lassen kann sein Geschwafel los zu werden.
    Und dann denkt er noch das es das Gestammel wert ist auch nur einmal geschrieben zu werden!
    Zum Glück habe ich sein Versprechen sich raus zu halten schriftlich.


    Zitat

    Original von Siggi 052
    Ok, die Parkuhr bleibt stumm weil sie nichts zu sagen hat.
    Du hast auch nichts zu sagen. Aber du redest und redest und redest...
    Warum nimmst du dir an ihr nicht ein Beispiel?



    Wer stellt sich wohl hier (und im Nachbarforum noch dazu) denn eigentlich ansatzweise - nennen wir's mal - grob überfordert in Umgang mit Stylus und Tastatur resp. Navi und Mitmenschen an und enttarnt sich dabei auch noch selbst? :tdw:tdw


    Als Krönung noch folgendes Zitat, das eigentlich m.E. alles doch so wundersam widerspiegelt:


    Zitat

    Original von Siggi 052
    Und hier noch ne Chinesische Weisheit von mir:
    Es ist besser schweigend zu ertragen für dumm gehalten zu werden, als den Mund auf zu tun und zu zeigen das man es ist.


    ...


    Widerlich! - Und lächerlich dazu. :-D)

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()