Neue TTS Engine bei GoPal 4.5

  • Zitat

    Original von LEO69
    Laut navigating schon,seit der 4.0 sei das das Problem der Medion Soft.


    Ganz sicher nicht! ;D Aber Anderen geht's (fast) genauso: [21xx max] & [81x0] POI Warner


    Damit für mich Ende OT! ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Ganz sicher nicht! ;D Aber Anderen geht's (fast) genauso: [21xx max] & [81x0] POI Warner


    Damit für mich Ende OT! ;)


    Uns liegt bezüglich der richtungsaktivierten POIs bei GoPal 4 eine Antwort von Medion vor. Diese Funktion soll nun ab Version 4.5 unterstützt werden, aber eine verbindliche Zusage liegt uns leider nach wie vor nicht vor. Wir bleiben weiter dran und hoffen (auch aus eigenem Interesse), dass wir bald diese im GoPal 2/3 durch den POI-Warner bereits realisierte Funktion auch für den GoPal 4 bewerben und anbieten bzw. dann auch als kostenloses Update nachreichen können.
    __________________
    Grüße,
    Uta
    Ganz sicher doch ;D
    Aber Ralf25 laß uns wegen so einem scheiß nicht streiten und vielleicht
    weißt Du über die Sache auch mehr wie ich, denn dieses Forum ist ja fast
    Dein 2. zu Hause.Und Du hilfst den manchmal ganz verzweifelten Navijanern
    echt super.Es ist halt meine persönliche Meinung über die neue Soft, das die halt nicht der Hit ist und ich bin ja schon seit GoPal 1 mit Medion dabei.
    The End

  • Ich bin gerade letzte Woche in Tschechien gewesen und dort wurden mir die Straßennamen nicht vorgelesen. Das einzige waren die Straßennummern, aber sonst nix. War auch bisschen enttäuscht darüber, weil ich doch mal hören wollte wie sich die Else die Zunge bricht bei den Namen. :D


    Kann es sein, dass ich irgendwas nicht installiert hatte, oder wieso nicht die Straßennamen, wenn das doch bei anderen funktioniert??



    Client

  • Zitat

    Original von LEO69
    Ganz sicher doch ;D
    Aber Ralf25 laß uns wegen so einem scheiß nicht streiten und vielleicht
    weißt Du über die Sache auch mehr wie ich,


    Ich bin nur anderer Meinung oder sehe es vlt. etwas realistischer (streiten will ich auch nicht, wozu?); und Du meinst das Posting hier, Link.



    Zitat

    Es ist halt meine persönliche Meinung über die neue Soft, das die halt nicht der Hit ist und ich bin ja schon seit GoPal 1 mit Medion dabei.


    Mir gefiel die V4.5 bisher bei - zugegeben - recht kurzen Tests ziemlich gut, recht agil und nicht so speicherfressend wie die V4. OK, an die Sprachausgabe kann man sich gewöhnen, im Auto hört es sich IMO nicht mehr so blechern an, aber das ist Geschmacksache. Ob ich dafür Geld ausgebe, hängt aber auch von den Features der PE-Version und den P-PNAs ab. Ansonsten kommt ja hoffentlich auch bald das UP für die V3-Karten. ;D


    So, nun aber ist wirklich Ende mit OT (sonst beschweren sich wieder ein paar User!);)

  • Manchmal (und in diesem Fall ist das so) schockiert mich die Unwissenheit der User in diesem Forum: Sonnst meint Ihr doch auch immer alles so toll zu wissen.....
    aber nun gut..



    Die "Dame" (und das gilt für GoPal 3.x oder 4.x) kann nur in denen Ländern die Straßennamen "vorlesen" (Text To Speek = Text in Sprache) von denen sie auch die TTS-Datenordner hat. Diese müssen zusätzlich im Ordner "MapRegions" (entweder auf der Speicherkarte oder im gleichnamigen Ordner auf der internen "FlashDisk") abgelegt sein.


    Das Bild zeigt die TTS-Ordner von GoPal PE 4.3.


    Bei allen anderen Ländern bleibt die Stimme stumm (was Straßennamen betrifft).


    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Manchmal (und in diesem Fall ist das so) schockiert mich die Unwissenheit der User in diesem Forum: Sonnst meint Ihr doch auch immer alles so toll zu wissen.....


    Was soll das denn nun schon wieder?? X(
    Langsam geht mir das hier ganz schön auf den Sack. In letzter Zeit wird hier permanent, und zum Teil gerade von den erfahreren Usern, auf jedem rumgehackt. Tut mir leid, dass ich nicht allwissend auf die Welt gekommen bin. Und ich habe hier nie behauptet, dass ich alles so toll wissen würde. Ich bin auch erst seit kurzer Zeit dabei. So langsam muss man hier ja aufpassen was schreibt. Zum Glück kann man übers Forum noch keinen steinigen, sonst wäre das hier wahrscheinlich tagesordnung..... ?(



    Client

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Das Bild zeigt die TTS-Ordner von GoPal PE 4.3.


    Falsch, das Bild zeigt den Inhalt der TSD-Ordner, die Dateien sind für die Spracheingabe! ;D

  • Vielleicht kann man über einen Trick der GoPal 4.5 wieder die gut funktionierende GoPal 4.1 TTS Engine unterjubeln?


    Wenn es hierfür keine Lösung gibt werde ich das Gerät wieder zu Aldi zurückbringen. In der Form ist das für mich unzumutbar. Morgen mache ich eine längere Tour über 1000km mit dem neuen Gerät. Mal sehen wie sich GoPal da schlägt.

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Manchmal (und in diesem Fall ist das so) schockiert mich die Unwissenheit der User in diesem Forum: Sonnst meint Ihr doch auch immer alles so toll zu wissen.....
    aber nun gut..



    [ . . . ]


    Nee, so ist nicht gut.
    Komm mal wieder runter und fass dich an die eigene Nase. ;)
    Dir bekommt wohl das freie Wochenende nicht. :gap


    Da ich hier einen Vergleich zu GP 4.1 beschrieben habe, bleibe ich bei dem was ich geschrieben habe.
    Ich muss zugeben, du hast mich erst verunsichert aber hier wird in letzter auch von erfahrenen Usern, sowie von dir jetzt, einiges zur Verunsicherung beigetragen. ;D

  • @ clinnt,
    die TSD Ordner bzw. Dateien sind für die Spracheingabe, nicht für die Sprachausgabe, Du bekommst TTS und TSD durcheinander!!!
    TTS funktioniert in allen Ländern der Karte!
    Mobbel64

  • Zitat

    TTS funktioniert in allen Ländern der Karte!


    oder auch nicht!


    Bei mir wurden die Strassennamen in Deutschland angesagt,aber in Frankreich nicht.(v.4.3)

  • Leute, ihr könnt ein aber auch ganz schön verunsichern!! ;)
    Wat den nu? Geht es oder nicht. ?(
    Mein Navi ist schon wieder auf Tour! Kann leider nicht testen.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von RamonaP
    Das erklärt, warum Lautsprecher und Mikrofon verwechselt werden :P


    ...und Du meinst jetzt, das das jeder hier versteht ?( :evil: :P

  • Zitat

    Original von Gaboca


    oder auch nicht!


    Bei mir wurden die Strassennamen in Deutschland angesagt,aber in Frankreich nicht.(v.4.3)


    Richtig - Luxembourg ebenfalls Negativ-Meldung. Mich wuerde interessieren, wo festgelegt ist, fuer welche Laender Else "versuchen" darf was anzusagen.. Liegt das am Ende auch an den Kartendaten?


    Gruss, Stefan