Desktop freilegen (Anleitung) für GP-43.3

  • Das nützt aber alles nichts, wenn das Teil nicht mehr startet ;)

  • Hallo Samokat13,
    ich glaube das ist ne tolle Sache was du hier wieder gepostet hast.


    Ich habe zum Glück nur einmal ein Totes Gerät gehabt, habe ich wieder zurückgeschickt und ich hatte insgesamt jetzt 5 Geräte.


    Aber für viele andere Leute ist das glaube ich eine große Hilfe !


    Danke :gap

  • Hallo


    genau das ist jetzt mein Problem hatte es Versucht und es ging auch Super gut. Leider wollte ich dann nach dieser Anleitung siehe weiter machen, hatte aber vergessen dieses zu ändern :
    Programs = \RESIDENTFLASH\Programs
    Recent = \RESIDENTFLASH\Recent
    StartUp = \RESIDENTFLASH\StartUp
    My Documents = \RESIDENTFLASH\My Documents
    Program Files = \RESIDENTFLASH\Program Files


    jetzt geht nichts mehr und ich denke ich kann dieses in den Schrott geben.



    MfG

  • Gerät ausschalten.


    Resetknopf drücken und halten ----Gerät Einschalten --- Resetknopf weitere 20 Sekunden oder länger halten.



    Resetknopf loslassen und warten.


    So habe ich schon mehrfach meinen GP wieder resetten lassen.

  • Hallo



    Danke für die schnelle Antwort leider bringt das nichts hatte ich schon zig mal versucht teils bis zu 5 min.


    MfG

  • Hallo



    Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)


    Mit was für ein Programm kann man den internen FLASH Speicher lesen so könnte ich über usb an die Reg rankommen und da dann, wie in einer anderen Anleitung beschrieben die Reg löschen was ja auch super gut geht, hatte ich versucht. Keiner eine Idee, wäre bestimmt für viele eine Sorge weniger und viele Geräte müssten nicht in den Schrott solange der USB Zugriff da ist.


    MfG

  • Zitat

    Original von maxel22
    Mit was für ein Programm kann man den internen FLASH Speicher lesen so könnte ich über usb an die Reg rankommen


    Das geht nicht

  • Alle sagen, GP 43 und GT 43 wäre völlig identisch. (Ich kenne GP 43 nicht.) Aber als ich versuchte, den Desktop freizulegen, fand ich keine Registry. Wo ist die?
    Den ersten Teil mit dem Totalcommander habe ich gut hinbekommen.
    Ich sehe alle Dateien auf C: , habe auch GPS.exe gefunden. Nur die Registry finde ich nicht.
    Kann mir einer weiterhelfen?
    hermann2

  • Zitat

    Original von hermann2
    Alle sagen, GP 43 und GT 43 wäre völlig identisch.


    und manche behaupten sogar, die Erde sei eine Scheibe :gap


    und nein, die Geräte sind nicht identisch.


    und die Registry findest du mit einem TC-Plug-In 8)

  • Zitat

    Original von hermann2
    Aber als ich versuchte, den Desktop freizulegen, fand ich keine Registry. Wo ist die?
    Den ersten Teil mit dem Totalcommander habe ich gut hinbekommen...


    Gib doch im TotalCommander in der Adress-Zeile einfach mal \\\ (dreimal Backslash) ein, dann erscheint die Registry.
    Ein "Plug-In" ist dazu überhaupt nicht notwendig!


    Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe_57 ()

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. (GT-35)
    Vor lauter langeweile wollte ich Spiele für den Urlaub ausprobieren, die wollten aber nicht (oder nur) im Portrait-Format laufen.
    Rotate screen nützte nichts, da habe ich in der Registry unter System\\GDI Angle auf 90 gesetzt.
    Ich dachte ein Bild 90 Grad gedreht würde nicht schaden, aber jetzt sehe ich die Symbole vom Menü zwar quer, aber vierfach und übereinander.


    Den Totalcommander kann ich starten, aber kaum etwas erkennen und der rechte Rand fehlt.


    Hat schonmal jemand ein Tool geschrieben um die Registry zu ändern. Ähnlich eines Aufrufes von einer *.reg Datei?


    Oder als batch oder exe-Datei, denn die könnte ich evtl. so gerade noch starten.


    Ein Screenshot vom TC wäre auch hilfreich, damit ich weiß, wo welcher Button sein könnte und ich das Verzeichnis wechseln kann.


    Am besten vom Root Verzeichnis, damit ich sehe, an welcher Stelle die SD-Karte kommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von John_Wayne_I ()