Garmin Nüvi gegen 2110max

  • Hallo Gemeinde!


    Habe heute endlich mein 2110 max bekommen - erste Vergleichsfahrt 30 km gegen Garmin Nüvi 360T - kein Vergleich!


    SAT-Fix: 43 Sekunden bei Inbetriebnahme!! :respekt


    Kartographie oberste Sahne!!! :respekt


    TMC ebenso (keine blöde Wurfantenne mehr) - trotzdem innerhalb von Minuten 55 Verkehrsmeldungen (OK, Freitag nachmittag!) TMC-Empfänger: suuuper (empfängt sämtliche Sender (auch TMCpro) ausgezeichnet!! :respekt


    Blitzerwarnung: endlich richtungsbezogen!! Super!! :respekt


    Locker bleiben: Habe TMC Pro natürlich nicht, aber ich kenne die Sender, die das hier in der Gegend ausstrahlen! Aber TMC Pro soll es ja im Juni geben.


    Der erste Eindruck: wirklich exzellent!!


    Zwei kleine Fragen noch:


    1. Wie geht das beim 2110 max mit der Routen-Simulation? Bin ich blind?


    2. Die RealtyView-Geschichte funktioniert auch exzellent (Abfahrtstafel: praktisch fotogenau - wow!!), aber im Ausland müssten die Straßenschilder doch anders sein z. B. in den NL - hat das schon mal jemand getestet, d. h. die Autobahnen sind dort rot gekennzeichnet?


    Werde Euch weiter auf dem lfd. halten! Meine Navi-Odyssee scheint ein glüchliches Ende gefunden zu haben - fehlt nur noch TMC Pro!!


    Ahlgrens

    7 Mal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    ...1. Wie geht das beim 2110 max mit der Routen-Simulation? Bin ich blind?
    ...


    Glückwunsch zu Deinem Max! : drink


    Wenn Du Deine Routenpunkte zusammengestellt hast, lässt Du Dir die "Route anzeigen" und wählst in dem Übersichtsbild "Optionen". Der zweite Punkt von oben heißt "Simulation" und macht auch so was ;D


    Gruß navi-freak

  • In der Simulation sehen die Hinweisschilder auch im Ausland sehr "gewohnt-deutsch" aus. Ich kann mich allerdings nicht an rote Schilder in den Niederlanden erinnern ?(


    Auch in der England-Simulation sehen die Hinweisschilder sehr deutsch aus, aber sie zeigen ganz deutlich dass man die Autobahn bitte nach links :D zu verlassen hat... Denke, das tröstet etwas darüber hinweg, dass die virtuellen Schilder vielleicht nicht ganz mit den realen Schildern übereinstimmen - und hilft Geisterfahrten zu verhindern!


    Gruß navi-freak

  • Hi!


    Danke, habe den Simu-Modus gefunden und muß sagen:


    England, Belgien und Schweden sind sehr authentisch! Die scheinen echt die Straßenschilder fotographiert und dann grafisch identisch in die Kisten reingebracht zu haben (Beispiel: Fahrt von London Heathrow, Terminal 2 Richtung Luton Airport). Auch die Verkehrsführung bei den chaotischen, englischen "Roundabouts" - wirklich genial!!


    Ich bin wirklich beeindruckt!! :respekt


    Ahlgrens

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • Hallo!


    Ja, also nach den ersten Tagen - immer noch völlig begeistert!


    Einen Nachteil hat NAVIGON doch gegenüber GARMIN (anscheinend prinzipiell):


    Im Gegensatz zu den POIs, die ich in der Nähe um meinen Standort abfragen kann, kann ich das nicht bei den Favoriten!


    GARMIN sortiert auch die Favoriten in Abhängigkeit vom Standort und zeigt die Entfernung (Luftlinie) zum aktuellen Standort an. Das macht NAVIGON nicht! Dort sind die Favoriten immer statisch nach Alphabet geordnet.


    Insofern würde sich ein Garmin vermutlich besser für Aussendienstler eignen, die kurzerhand mal Kunden besuchen wollen, falls z.B ein Termin geplatzt ist.


    Aber, ich bin n i c h t im klassischen Außendienst - von daher für mich nicht relevant!


    Ahlgrens


    Ahlgrens