DVD Player an Comand 2.0 anschliessen

  • Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt, dachte ich finde mal einen Testbericht, der etwas über die Empfangsqualitäten des Dietz Tuners 1491V aussagt, dabei stieß ich auf folgendes:


    Recht interessant ist diese "Ampire" Geschichte......


    Denen Ihr "IMA" kann einiges mehr als der Dietz, z. Bsp die Killerapplikation, Pfeil rechts und links Taste der Fernbedienung simulieren, optimal bei Benutzung des Audio DVD Creators.



    Zusätzlich bietet er auch noch eine menügeführte Einstellung der Farbe, Kontrast usw., dies ist beim Dietz nur auf der Platine mit Lötaugen vorgesehen.


    Außerdem kann das Ding einen Menge Geräte, auch Fremdgeräte wie Alpine, ansteuern, hier ist die Anleitung, sehr interessant, dort findet man auch auf Seite 6 eine Liste der bedienbaren Geräte.



    Der DVD Spieler scheint baugleich zu "unserem" BOA zu sein, die Frontblende erinnert stark daran!




    Auch der DVB-T Tuner scheint richtig gut zu sein, hier ein Test:








    Es gibt sogar einen DVD Wechsler, der DIVX kann, nicht schlecht!




    Ich suche immer noch den Test des Dietz DVB-T Tuners 1491V, hat den jemand?? Scheinbar kann man den nur kostenpflichtig herunter laden..... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von HJM2001 ()

  • So! Da bin ich wieder.
    Hab jetzt endlich den DVD Player von Tixxon eingebaut. War grundsätzlich nicht so schlimm wie befürchtet. Paar Kabel umgepinnt. Etwa 10 Meter Kabel hinter dem Command verstaut und den DVD Player (TX-2605) nur mal so ins Handschuhfach gelegt. Funzt alles ganz prima. Kein Limarauschen/pfeifen und auch ein ganz passabler Ton. Bin sehr zufrieden mit dem Ding.
    Hab da nur ein kleines Problem. Vom DVD gehen drei Kabel weg. Eines ist Masse das andere Dauerplus und ein drittes mit der Aufschrift "ACC". Ich nehme an dass es ein "geschaltenes Plus" ist. Ich hab leider bei den ganzen Kabeln keines gefunden mit dem ich es hätte verbinden können. Kann mir da mal einer einen heißen Tipp geben? Fahrzeug ist ein W209 (CLK 270 Cdi; Baujahr 2/2003)

  • ACC habe ich beim W208 an das geschaltete Plus des Comand 2.0 (Pin 5 vom Stromversorgungsstecker A) angeschlossen. Dieser Ausgang ist für die automatische Antenne vorgesehen.


    Gibt es das beim W209 auch?

  • Hallo.
    Automatische Antenne gibt`s leider bei meinem CLK nicht. Was ich jetzt so im Kopf hab ist der PIN 5 gar nicht belegt. :-D)

  • ja, eine automatische Antenne habe ich auch nicht...... ist wohl auch für die Phantomspeisung des Antenneverstärkers gedacht.
    Ob Pin 5 belegt ist kann man ja fix ausmessen!


    Gruß
    Thomas

  • Du hast -glaube ich- am Zigarettenanzünder geschaltetes Plus. Teste doch mal: Zündung aus, Zigarettenanzünder rein, jetzt sollte nix passieren, dann Zündung mal an und das gleiche, jetzt sollte er rausspringen, Bingo! Da dran und gut ist.....

  • :gap Dass man auf die einfachen Sachen nicht selbst draufkommt. Muss ich morgen gleich testen.

  • So, nachdem die Antenne nun seit Ende Mai zu Hause rum lag, habe ich diese Gestern verbaut.
    Bei stehendem Wagen merkt man schon eine Verbesserung. Dies kann aber auch daran liegen, das ich die alte Antenne an einem nicht so gutem Ort verbaut hatte.
    Während der fahrt habe ich so gut wie keinen Empfang. Liegt aber wohl an dem 87502 Kombi Player
    Hier mal 2 Fotos der Antenne
    http://img367.imageshack.us/img367/3061/bild003bk9.jpg


    http://img369.imageshack.us/img369/930/bild004il1.jpg


  • hi holgi,


    da mittlerweile herbst ist.... gibts schon etwas neues? ;)

  • Moin,Moin,


    was neues gibt es ja immer, aber bevor ich es hier öffentlich mache, muss auch alles passen und okay sein und das ist noch nicht ganz der Fall ;)

  • Na nun spann uns mal nicht auf die Folter! Neue Infos: Her damit, lechz... :D

  • Moin,Moin,


    wie wäre es z.B. mit einem iPod-Kit für einen W203/W210 mit COMAND 2.0 :wow


    Anzeige im Tachodisplay und bedienbar über die Lenkradtasten 8)