NVE 077 Lesefehler

  • ALPINE hat auf die postings reagiert. nach einem telefonat wurde mir zugesichert, gratis eine neue dvd zu erhalten....das problem sei das schaltjahr.


    ich habe gerade die rechnung von meinem letzten kauf einer neuen version herausgegraben. damals habe ich eine neue dvd gekauft weil ich die selben probleme hatte....und tatsaechlich....es war 2004, also ein schaltjahr.

    Einmal editiert, zuletzt von hucho ()

  • Aha, und welche Version bekommst du ??
    Meine Rechnungen vom Navi sind leider bei meinem Umzug verloren gegangen oder tauscht Alpine dann 1zu1 aus ? Also ich schicke meine 2003 Version hin und ich bekomme dann eine neue zugeschickt ?

  • ploetzlich kannst du auch hier; http://www.alpine-extranet.de/…viewtopic.php?p=6659#6659 alles lesen.


    es gibt momentan von alpine noch gar keine zusicherung, wie sie mit diesem problem umgehen werden, es waren nur unverbindliche zusagen. das prozedere der schadensbehebung konnte mir noch keiner mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von hucho ()

  • ich muss mich korrigieren...ich habe die neue dvd auf grund der gleichen probleme im februar 2006 gekauft.

    4 Mal editiert, zuletzt von hucho ()

  • Hallo Leute,


    so jetzt habe ich es schriftlich. Alpine hat einen Software Bug mit dem Schaltjahr. Sie arbeiten daran um das in den Griff zu bekommen und ich werde danach ein kostenloses Update bekommen. Na da bin ich mal gespannt.

  • gibt es von seiten alpine schon eine aussage wie lange wir denn auf eine loesung des problems warten muessen?
    ich brauche mein navi naemlich...

  • Ne leider nicht. Die Aussage von Alpine ist nur "Sie arbeiten mit Hochdruck an dem Fehler".

  • so
    ich weiss nun dass es sich tatsaechlich um einen bug wegen des schaltjahres handelt. die firma alpine hat dies nun verkuendet, alle anderen vermutungen sind unsinn.


    sie arbeiten mit hochdruck an der loesung des problems. das service ist also wirklich gut.

  • Zitat

    Original von hucho
    so
    ich weiss nun dass es sich tatsaechlich um einen bug wegen des schaltjahres handelt. die firma alpine hat dies nun verkuendet, alle anderen vermutungen sind unsinn.


    sie arbeiten mit hochdruck an der loesung des problems. das service ist also wirklich gut.


    Da bist du wirklich wohl ein Positivo :gap


    In 2004 ist dasselbe passiert, offensichtlich hat Alpine nichts davon gelernt :-D)

  • nachdem hier scheinbar nichts weitergeht und zumindest mir noch keine loesung angeboten wurde, werde ich mir im www die neue dvd kaufen und berichte euch ueber erfolg oder misserfolg damit.


    denn ich konnte bis dato zwar unheimlich viele meldungen betroffener der letzten jahre im internet sammeln ...aber ich kann keine einzige meldung finden, wo dieses problem bei der nvd-v006 aufgetreten ist.
    sollte wer andere erfahrungen haben, dann bitte posten.


    ich brauche mein navi und einbaubedingt kann ich es nicht einfach immer so ab und anstecken.

  • hallo jww



    ich sammle alle meldungen und daten von 077er besitzern, die ueber die jahre hinweg dieses problem hatten. ist nur etwas muehsam die suche per uebersetzung mit babelfish...deswegen sei bitte so nett, und poste mir mal die user dort, die selbes problem haben oder hatten....


    von england, nl..über d und ö...bis nach italien...konnte ich beitraege der letzten jahre zu diesem oder aehnlichem problem finden.

    Einmal editiert, zuletzt von hucho ()

  • Zitat

    Original von hucho
    hallo jww


    ich kann leider kein holllaendisch. ich habe die seite nun zwar wie alle anderen meldungen abgespeichert und gesichert, aber ich bitte dich folgendes;


    ich sammle alle meldungen und daten von 077er besitzern, die ueber die jahre hinweg dieses problem hatten. deswegen sei bitte so nett, und poste mir mal die user dort, die selbes problem haben oder hatten....


    Der Work-around lautet:
    Hoe heb ik het systeem weer aan de gang gekregen (werkt nu alweer 3 dagen). Systeem opgestart, bij het verlichte Alpine logo de DVD eruit gehaald en de DVD met versie 2.10 en map release '02 erin gedaan. Systeem stroomloos gemaakt (stekker achterop DVD unit eruit gehaald) voor 1 uur. Opgestart met de oude software die dan geladen wordt. Toen de kaart verscheen en het systeem dus was opgestart de DVD eruit gehaald en die nieuwste (versie 3.00 map release '07) erin gedaan en het geheel laten laden. Het systeem werkt dan weer en bleef dus ook werken.


    In NL-Deutsch übersetzt:
    Wie habe ich mein System wieder zu laufen bekommen (geht schon wieder 3 Tage) ?
    System gestartet, beim leuchtenden Alpine Logo den DVD entfernt und den DVD mit Version 2.10 und Map-Release '02 eingeschoben.
    Dann System komplett von Spannung getrennt, (Stecker am Hinterseite der Rechner gezogen) und während eine Stunde stromlos gehalten.
    Dann erneut gestartet, mit alter SW drin, der dann geladen wird.
    Sobald die Karte erschien, und deswegen das System durchgestartet war, den DVD entfernt und die neueste DVD (Version 3.00 Map Release '07) eingelegt und das System laden lassen.
    Danach ging mein System wieder, und das ist immer noch so.

  • danke dir!
    hatten alle die dort posteten dieses problem? wenn ja, dann nehme ich die user in meine liste auf...

  • Gerne gemacht :D
    Und ja, alle andere die dort gepostet haben hatten dieses Problem.
    Hast du den alten Version noch?