Höhe bei Centrality Systemen anpassen 4425

  • Hallo zusammen


    Bei den Sirf GPS Empfängern wird die Höhe automatisch gefiltert und richtig angezeigt, bei den Centrality Systemen leider nicht.


    Bonnie hatte mal irgendwo geschrieben das es um den Wert 48 Meter geht (Danke an Bonnie hat mir eine Menge Zeit gespart).



    Um die Höhe auch bei Centrality Systemen richtig angezeigt zu bekommen sollte man folgendes einfügen


    getestet auf einem PNA 4425


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 280,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 9;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Centrally Höhe -47 Meter
    TextFormat:
    "(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541;-47)^F23^m)";


    }


    Da immer -47 angezeigt wird wenn kein GPS Empfang da ist bzw keine brauchbaren Werte gespeichert sind, habe ich die Abfrage erweitert.



    (%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m
    Dieser Eintrag fragt ab ob Satelliten empfang da ist und blendet 0 m ein solange kein Kontakt da ist oder weniger wie 3 Satelliten empfangen werden.


    :%F(Calc;%65541;-47)^F23^m)
    Hier wird der empfangenen Höhe der Wert 47 abgezogen (ich habe damit die selben Ergebnisse erzielt wie mit einem 4410 PNA, ansonsten kann man die 47 natürlich noch anpassen, sollte so aber stimmen).


    Gruß Navirunner

    3 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hi Navirunner,


    vielleicht ist es gar nicht schlecht wenn du noch erwähnst das es sich dabei in unserem Fall um die 4425er Geräte handelt (oder gibt es noch andere ?).


    Bevor es zu Irritationen unter den Usern kommt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Oma97 für die Fliegerei war das auch nicht gedacht, da reicht es doch das man sieht wo der Boden ist oder? :D


    @Hepe im Titelthema habe ich ja schon 4425 geschrieben da ich aber auch nicht weis ob es noch andere Centrally Systeme gibt habe ich es extra so formuliert.
    Habe es oben jetzt noch einmal dabei geschrieben.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Oma97 für die Fliegerei war das auch nicht gedacht, da reicht es doch das man sieht wo der Boden ist oder? :D


    Gruß Navirunner


    Einspruch ! schon mal was von IFR gehört (Intrumentenflug), da kommt es aber auf 10 ft an (beim Landen). :evil:

  • Zitat

    Original von hendrik10


    Einspruch ! schon mal was von IFR gehört (Intrumentenflug), da kommt es aber auf 10 ft an (beim Landen). :evil:



    Hi


    Wer ein Intrumentenflug mit einem GoPal-System macht, ist sowieso tot ;)


    Ich denke auch das eine +-3 Genauigkeit viel besser ist, als +50 ;)


    @Navirunner
    Müsste es nicht
    (cmp;%65544;<3)
    heissen ?
    Oder bin ich wieder durcheinander ;)


    CYa
    Mackula


  • Das unterschreibe ich Dir nach knapp 30 Jahren Fliegerei sofort ! :)

  • Hallo zuppi


    in der PFSkin.skn, bei meinem Skin gibt es den Button dort schon da must du nur die Zeile


    TextFormat:
    "(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541;-47)^F23^m)";


    austauschen.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner!


    Du verwendest den Begriff Centrally so bewußt und auch mehrmals in dieser Schreibweise, habe aber mit Google bei der Suche danach keinen Erfolg gehabt. Ich denke mal, daß es korrekterweise Centrality heißen muß, oder? ;D





  • Hi navirunner,


    erst mal danke für dein große mühe die du dir immer mit unseren problemen machst!!!!!!!


    ich habe wie beshrieben die änderungen für die höhenangaben gemacht.
    würdest du bitte mal nachsehn ob alles richtig ist, da ich mir nicht sicher bin.


    in deinem original pfskin stehen am ende noch zei zeilen vor der endklammer und bei deiner auflistung nicht. ?(


    deshalb bin ich mir nicht sicher ob alles richtig ist.


    mfg
    wassermann14


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 280,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 9;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Centrally Höhe -47 Meter
    TextFormat:
    "(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541;-59)^F23^m)";

    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    }

  • Zitat

    Original von wassermann14
    {
    ...
    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    }


    Das sind auskommentierte Zeilen, die Du auch löschen könntest. Sie haben keine funktionale Bedeutung.

  • danke ralf 25


    ich werde diese zeilen löschen und hoffe das es klappt.


    gruß
    wassermann14


    p.s:


    mir ist gerade aufgefallen, das ich zwei unterschiedliche minuswerte eingegeben habe welche ist für die berechnung wichtig?

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()