Farbe Textzeile bei Adresseingabe ändern

  • Hallo, Ihr Lieben,


    könnt Ihr mir mal helfen? Ich würde gern die Textfarbe in der Zeile oberhalb der Tastatur ändern (also dort, wo jetzt "Ort..." steht, siehe Bild). Habt Ihr einen Tipp für mich, welcher Eingriff in die PFSkin.skn dafür erforderlich ist?


    Außerdem ist mir nach dem "automatischen Ausblenden nicht benötigter Buchstaben" der leuchtende Rahmen rund um den Bindestrich (bzw. das "Minus") verloren gegangen. Kann ich den Rahmen trotz des automatischen Ausblendens noch anzeigen lassen?


    Danke Euch und schönen Gruß,


    Zill

  • Moin Zill,
    das minus und der unterstrich sind keine möglichen Zeichen für einen Ortsnamen, und es gibt meines wissens auch keinen Ort mit diesem Zeichen am anfang, deshalb sind sie ausgeblendet. Wenn eine möglichkeit besteht eines dieser beiden Zeichen einzugeben, sind auch die Rahmen wieder da ( wie Z.b. Bad_.Reichenhall .


    mfg


    Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zill
    Hallo, Ihr Lieben,


    könnt Ihr mir mal helfen? Ich würde gern die Textfarbe in der Zeile oberhalb der Tastatur ändern (also dort, wo jetzt "Ort..." steht, siehe Bild). Habt Ihr einen Tipp für mich, welcher Eingriff in die PFSkin.skn dafür erforderlich ist?


    Zill


    ich hab mal gesucht: FreeTargetAreaAddressSubform
    sollte dir evtl helfen! ich hoffe, ich bin richtig! ;)



    mfg rohoel.

  • Hi, rohoel,


    bin zwar noch nicht fündig geworden - aber trotzdem schon mal herzlichen Glückwunsch zum Umzug gen Süden!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • So, hab's rausgefunden (zumindest zum Teil):


    Entscheidend für die Farbe der Textzeile bei der Adresseingabe sind die Blöcke mit Namen "KeybdDisplay" bzw. "KeybdLabel".


    1.
    KeybdDisplay definiert die Farbe für die per Tastatur selbst eingegebene Adresse.
    2.
    KeybdLabel definiert die Farbe für die zwischenzeitlich auftauchenden Wörtchen "Ort..." oder "PLZ..." oder "Straße..." - je nachdem, über welche Kategorie man in die Adresseingabe einsteigt.


    Beide Blöcke (KeybdDisplay und KeybdLabel) sind mehrfach in der PFSkin.skn vorhanden - wenn ich mich recht entsinne auch nur in solchen Bereichen, bei denen im Wiki die drei Fragezeichen unterwegs sind...


    Da ich einfach mal alle KeybdDisplay- und KeybdLabel-Blöcke geändert habe, kann ich Euch leider nicht genau sagen, ob tatsächlich sämtliche Einträge oder nur bestimmte davon geändert werden müssen...


    Aber weil's gerade passt, noch etwas zu den drei Wiki-Fragezeichen bezüglich AmbiguityListEntryInfoViewport und AmbiguityListEntryInfoSubformPOI: Die müssen irgendwas mit der "Detailinformation" zum Abschluss der Adresseingabe zu tun haben (siehe Bild 2), denn dort konnte ich die Textfarben für die Buttons "Ort als Favorit", "Ort in Karte" und "Routenoptionen" ändern.


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zill
    Hi, rohoel,


    ... aber trotzdem schon mal herzlichen Glückwunsch zum Umzug gen Süden!


    Zill


    danke dir! : drink


    Zitat

    Original von Zill
    So, hab's rausgefunden (zumindest zum Teil):


    Entscheidend für die Farbe der Textzeile bei der Adresseingabe sind die Blöcke mit Namen "KeybdDisplay" bzw. "KeybdLabel".


    super, wieder ne sache für meine anleitung! ;)
    danke dir für die lösung!



    mfg rohoel.



    p.s.: habe deine post gelesen! ;)

  • Moin Zill :D
    Hab mal eine Frage.Welchen Skin benutzt Du. ?(
    Sieht gut aus.

  • rohoel:
    Ok, danke Dir!


    @tommi1961:
    Danke für die Blumen! Das wird mein eigener. Ich bastele allerdings noch daran. Wenn Du ihn mal ausprobieren willst, musst Du Dich also noch ein wenig gedulden...


    Anbei als kleines "Appetithäppchen" schon mal ein Vorgeschmack auf die gerade fertiggstellte Kompass-Ansicht.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hi Zill
    :DIch warte gerne . sieht sehr gut aus.Bin leider nicht so
    geschickt hab mir schon ein Navi dadurch versaut :firedevil