Ausschalter in Kartenansicht?

  • Hi, Hepe / Ralf,


    hab's jetzt mal mit Hepes Lösungsansatz versucht - und das hat geklappt (siehe Bild), also vielen Dank Euch beiden!


    Hab' dazu in der PFSkin.skn den Abschnitt "MainMenuButton" auskommentiert und stattdessen das hier eingefügt:


    StandByButton // Ausschalter added by Zill
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 432,96,48,48;
    DisableFocus: yes;
    // LauncherButtonModelCoder
    launch: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 reset=2";
    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 267,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 6,0,0,30,30,9,9,255,0,255;
    }


    Erlaubt Ihr trotzdem noch zwei Fragen?


    a) Wenn ich doch nur GoPal beenden (und nicht das Navi ausschalten) möchte, wie müsste der koord-Befehl dann lauten?


    b) Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass ich mortscript später zum Abschalten des Startmenüs benutzen möchte (um den berühmten Speicher zu sparen) - wäre es womöglich doch sinnvoller, Ralfs Lösung zu verfolgen?


    Danke Euch erneut und schönen Gruß,


    Zill

  • @Hepe

    Zitat

    Original von Hepe
    ...das werde ich mir wohl in den Kalender schreiben :)


    Aber dann hoffentlich nicht am 29.02.2008! :D:D;)



    @Zill

    Zitat

    Original von Zill
    Erlaubt Ihr trotzdem noch zwei Fragen?


    Aber nur ausnahmsweise! :D



    Zitat

    a) Wenn ich doch nur GoPal beenden (und nicht das Navi ausschalten) möchte, wie müsste der koord-Befehl dann lauten?


    Als Nicht-Skinner habe ich Dir mal den Exit-Btn. vom Lämmchen gepostet:


    ExitButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,0,45,35;
    Enabled: 534,0,0,45,35,0,0,255,0,255;
    Pushed: 534,0,35,45,35,0,0,255,0,255;
    DisableFocus: yo;
    launch:"\My Flash Disk\menu.exe";
    Action: MainMenu.1;
    }


    Die Menu.exe lädt das Menu wieder, was ich vorher beendet hatte. Das kannst Du wechlassen.



    Zitat

    b) Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass ich mortscript später zum Abschalten des Startmenüs benutzen möchte (um den berühmten Speicher zu sparen) - wäre es womöglich doch sinnvoller, Ralfs Lösung zu verfolgen?


    Ändern kannst Du das doch später immer noch.

  • Zitat

    Original von Zill


    b) Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass ich mortscript später zum Abschalten des Startmenüs benutzen möchte (um den berühmten Speicher zu sparen) - wäre es womöglich doch sinnvoller, Ralfs Lösung zu verfolgen?


    aber das geht doch auch mit koord465.... ;D



    <screenres resolutionX="480" resolutionY="272" skin="navigation\menu\menu480272.skn">
    <group name="root">
    <background path="navigation\menu\480272\GoPal_BackgroundShell.png"/>

    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="11" posY="46" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_navigation.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" param="window=0 SendKey=\l|\f-10|Gopal Navigator\c3000,-1,-1\fMenu\m0x0010\l" />
    </app>

  • Sehr gut, Hepe, dann kann ich mir die Suche und das Ausprobieren sparen. Ich meinte nämlich auch, daß das Menuabschalten über koord465 gehen müßte. :tup


    Das ist dann auch für Zill einfacher umzusetzen!

  • Sei's drum - Ihr habt mir hier wirklich sehr gut geholfen!


    Der Vollständigkeit halber hier noch mal meine derzeitige Lösung zum Beenden von GoPal aus der Kartenansicht heraus:


    In der PFSKin.skn den Abschnitt "MapMenuDefault" suchen. Dort (ziemlich zu Beginn) folgende Änderung durchführen (also den MainMenuButton durch einen ExitButton ersetzen):



    //MainMenuButton // Zill auskommentiert fuer Ausschalter
    //{
    // SkinElementModelCoder
    //ID: 10076;
    //Class: PushButton;
    //Coordinates: 432,96,48,48;
    //DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    //Action: MapMenu.selectionview;
    //HKPush: "right";
    //PYOffset: 2;
    //Enabled: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    //Pushed: 267,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    //Icon: 253,0,0,30,30,9,9,255,0,255;


    //}


    ExitButton // Ausschalter added by Zill
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 432,96,48,48;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MainMenu.1;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 267,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 267,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 6,0,0,30,30,9,9,255,0,255;


    }


    Erneut vielen Dank an Hepe und Ralf,


    Zill

    2 Mal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Zitat

    Original von Zill
    Sei's drum - Ihr habt mir hier wirklich sehr gut geholfen!


    Dafür ist das Forum ja da und das nächste Mal profitieren wir wieder von Deiner graphischen Meisterleistung! :tup

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Dafür ist das Forum ja da und das nächste Mal profitieren wir wieder von Deiner graphischen Meisterleistung! :tup


    genau : drink


    aber mal eine andere Frage, wie/wo rufst denn jetzt die Funktionen auf die sich hinter dem "verschwundenen" Button verbergen

  • Hi, Hepe,


    wirf' noch mal einen Blick auf die "Knopfleiste" am oberen Bildschirmrand - von links nach rechts:


    1. Umschaltung 2D/3D
    2. Home-Button
    3. Batterieladestand - und bei Druck darauf Aufruf der (unten rechts verschwundenen) Ansichts-Optionen
    4. TMC-Empfangsqualität - und bei Druck darauf Aufruf der Verkehrslage
    5. Kompass - und bei Druck darauf Umschaltung in Kompass-Ansicht
    6. GPS-Empfangsqualität - und bei Druck darauf Aufruf der Koordinateneingabe
    7. Menü Routenoptionen
    8. Favoriten
    9. Helligkeitsregelung über koord465


    Hinter dem Symbol für den Maßstab verbirgt sich dann noch der Aufruf der Wegbeschreibung.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Alles klar Zill,
    da sich bei mir an dieser Stelle auch nicht mehr das Original Button befindet, mit den entsprechend nachfolgenden Funktionen und mir deine Button in der Kartenansicht nicht bekannt waren, habe ich halt nur mal so gefragt :)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    oder auf den Meister selber warten.


    wo ist hier ein Meister???


    Aber Ihr habt es ja auch selbst herausbekommen!


    Gruß,
    Stefan


  • ähm .. mal ne ganz dooofe frage ... Warum bentutz ihr nicht den Standby-Kopf an der Seite vom Gerät??

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    ähm .. mal ne ganz dooofe frage ... Warum bentutz ihr nicht den Standby-Kopf an der Seite vom Gerät??


    darauf kann dir nur zill sein Navi aus Fleisch und Blut eine Antwort geben ;D :D

  • Zitat

    Original von Zill
    Linkshänder...


    Ja und ... dann drückt man den Knopf halt mit dem Daumen .. weiß jetzt echt nihct, wo da das Problem ist??

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas