rohoelskin V4.0

  • Hallo Rohoel


    Besten Dank für deine Aufmunterung, konnte es gebrauchen.


    Mit neuem Mut habe ich das System nochmals aufgesetzt (ging wirklich leicht aufgrund der Schnellanleitung) und Deinen Skin erneut installiert und voilà, das System läuft auch mit Deinem Skin einwandfrei.


    Keine Ahnung, warum es das erste Mal nicht funktionierte. Werde berichten, sobald ich einige hundert Kilometer gefahren bin.


    Gruss
    Schtürmi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schtürmi
    Mit neuem Mut habe ich das System nochmals aufgesetzt (ging wirklich leicht aufgrund der Schnellanleitung) und Deinen Skin erneut installiert und voilà, das System läuft auch mit Deinem Skin einwandfrei.
    Gruss
    Schtürmi


    danke für die rückmeldung! nun sind deine ersten gehversuche hier erfolgreich beendet! :]



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    version 3 ist online!!


    vielen dank für diese möglichkeit an den poi-guru namens karatzie! auch an Stefan einen herzlichen dank an dieser stelle!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/at7snyrmguqg6sot0.gif]


    meine änderungen gegenüber der version 2:


    -die poi-verwaltung ist integriert.
    -die neuen button zur auswahl der pfeilansicht und der 2d/3d-umschaltung sind mit dabei.


    ich hoffe, es klappt bei euch alles, die poi-verwaltung ist nicht gerade mein steckenpferd. :D


    die pfade der dateien gehen aus den ordnernamen hervor!



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    die V3 will bei mir nicht laufen. Ich bin bei der Installation wie folgt vorgegangen (Basis war die V2):
    1. Dort habe ich die 4 Dateien (PFLang, PFskn, settings und TTI) ersetzt.
    2. Dann habe ich im VZ FlashDisk-Programme-Koord die beiden neuen Dateien hineinkopiert.
    3. Danach VZ FlashDisk-POI Verwaltung erstellt und Dateien hineinkopiert.
    4. In das VZ FlashDisk-Navigation mit den VZ'sen POI und RES die V3 Dateien hineinkopiert.
    5. Zum Schluß noch die beiden Bilder (Pfeilumschaltung und 2D3D) im PPskin ausgetauscht.
    6. Softreset und Neustart. Navigation läßt sich aufrufen. Nach dem Löschen des "letzten" Zieles kommt der Absturz des Systems.
    Was habe ich etwas falsch gemacht?


    Gruß
    werotoro ?(

    • Offizieller Beitrag


    auch bei mir war die basis die version 2 ;) !
    ich denke, in den verzeichnisstrukturen ist da was durcheinander! oben habe ich mal eine berichtigte darstellung mit drin.
    bei dir hätte es genügt, unter 1. nur die pfskin zu tauschen!


    ich hoffe, so klappt es. :) hast du ein lauffähiges backup?



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    ich habe einen "dicken" Fehler gemacht. Ich vergaß die Datei PFlang zu kopieren. Die Datei aus der V2 hatte ich umbenannt, aber die aus der V3 nicht kopiert.
    Jetzt kommt kein Absturz mehr. Dein skin hat bei mir den "smoke test" damit bestanden.
    Jetzt muß ich nur noch die POI Verwaltung "prüfen".


    Vielen Dank für Deine Arbeit!


    Daruaf ein : drink : drink : drink


    Gruß
    werotoro :)

    • Offizieller Beitrag

    dank Hepe und dem beitrag hier ( NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert) ) gibt es die pois auch in farbe!


    die klappen auch bei mir. ;)


    edit: im anfangsbeitrag (nicht der erste!!) ist meine poi-datei mit dabei. ist aus der von Hepe und wind-hund kombiniert.

    • Offizieller Beitrag

    so, nachdem HIER durch gebse herausgefunden wurde, wie die strassennummern vergrößert werden können, biete ich euch die datei mal komplett hier im skin an. ich habe das für alle länder gemacht, hoffe, daß es auch im ausland klappt.


    die datei gehört in folgenden pfad: \My Flash Disk\navigation\roadicon
    EDIT: die datei ist skinunabhängig, es ist die einzige änderung, sie kann so auch für andere skins genutzt werden! ;)


    viel spaß und immer freie fahrt.



    mfg rohoel.


    1.bild original, 2. bild vergrößert.

  • Hallo Rohoel


    ich versuche gerade deinen Skin2 zu instalieren
    auf PNA 465 mit gopal 3.x


    bei mir fehlt dann eine Zeile bei neuem Ziel eingeben
    komplete untere Zeile mit zurück, Favoriten, Telefonbuch,
    und ok
    hast du eine Idee woran es liegen kann ?


    Gruß
    Lierenfelder

  • Du hast natürlich recht
    ich wollte es mal mit 3.1a versuchen


    ich werde mal alles durchlesen ob es eine Lösung für deine Skin
    gibt noch habe ich sie nicht gefunden


    Gruß Lierenfelder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lierenfelder
    Du hast natürlich recht
    ich wollte es mal mit 3.1a versuchen


    ich werde mal alles durchlesen ob es eine Lösung für deine Skin
    gibt noch habe ich sie nicht gefunden


    Gruß Lierenfelder


    doch, es gibt sie in dem beitrag! mal sehen, ob ich sie auch bei mir hinbekomme. ich werde mich versuchen und dich per pn informieren und zum testen auffordern (wenn es recht ist). ich habe leider keine neue version und kann es deshalb bei mir nicht ausprobieren.



    mfg rohoel.