Blitzer Software auf NAX 963 HD, USB Stick

  • Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer des o.g. Navis, und im Grunde bin ich sehr damit zufrieden. Aber ich habe ein Problem, ich versuche seit Wochen die Blitzer Software und Hintergrundbilder drauzuspielen, leider erhalte ich immer die Meldung "Zugriffsfehler". Ich habe mir schon mehrere 512 MB USB-Sticks zugelegt aber keiner Funktioniert.
    :firedevilMit der sogenanten Hotline von Clarion habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, aber da hätte ich auch bei der Telefonseelsorge anrufen können, die hätten mir vieleicht mehr helfen können. Mein Händler, der mir das Gerät eingebaut hat konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich war auch schon bei einem autorisierten Clarion Händler in Bremen, der mich nur mit großen Augen angeschaut hat und mir auch nicht weiterhelfen konnte.


    :wandIch bin nun mit meinem Latein am Ende, ich kann mir doch keine 20 USB Sticks kaufen, in der Hoffnung, das einer kompatiebel ist. Dann kann ich doch lieber die Tickets für zu schnelles Fahren bezahlen, sooft werde ich auch nicht geblitzt.


    Meine Frage, hat jemand 2 Funktionierende Sticks ich bin gerne gereit einen Abzukaufen, oder einen neuen zuzusenden. Oder kann mir jemand einen guten Fachhändler in der nähe von Bremen empfehlen, der sich mit dem Thema Auskennt und mir weiter helfen kann.


    Vielen Dank für Hinweise
    Tauchmaus

  • Hallo, bin zwar vom ganz anderen Ende des Landes aber habe zwei funktionierende.


    Hatte Anfangs die selben Probleme, Hintergrundbilder gehen immernoch nicht, was mir jetzt auch egal ist, aber die Blitzerdaten funktionieren.


    Wichtig ist dass Du Deinen Stick auf FAT formatierst, also nicht FAT16 oder FAT32
    dann einfach den Ordner Namens Clarion auf den Stick ziehen so wie beschrieben und von der Headunit aus dann importieren, klappt zu 100%


    viel Spass und geb Bescheid obs ging:)

  • Hi,


    also das ganze funktioniert sicher!
    Ich habe Anfangs auch meine Probleme gehabt, mir einen neuen Stick gekauft.... Hat aber alles an meiner Schusseligkeit gelegen!


    Hintergrundbilder
    Diese müssen auf den Stick ins Root Verzeichnis, also auf die Blanke Oberfläche. Am besten geht Ihr folgend vor:


    - Stick formatieren, unter Windows wichtig ist das ihr das FAT Format nehmt nicht FAT32
    - Daten von der Clarion HP ziehen. Das zip-File entpacken und den Ordner Wallpaper (darf nicht anders heißen) am besten auf dem Desktop plazieren!
    - Wichtig, ein öffnen des Ordners solltet Ihr vermeiden, dies war der Grund warum es bei mir nicht funktioniert hat!
    - den Ordner Wallpaper so wie er ist auf den Stick schieben!
    - Stick in den Navirechner stecken! --> Wichtig dieser muss ausgeschaltet sein.
    - einlesen der Daten! --> Wichtig erst damit anfangen nach dem das System richtig hochgefahren ist!
    - ihr könnt immer nur ein Wallpaper nach dem anderen laden
    ***IHR VERSPRECHT EUCH ZU VIEL VON DEN HINTERGRÜNDEN ES LOHNT SICH NICHT, BESSER WÄRE EIN FEINE STIMME MIt BESSERER ANSAGE***


    Einlesen der Gefahrenzonen
    Hier besteht das Problem das euer NAX963 bzw NAX973 maximal 3000 Einträge spreichern kann! Also nur die Daten für Deutschland auswählen, oder eben die eures bevorzugten Landes! Die Datenmenge (Eintragsmenge) ist im Downloadcenter für jedes Land einzeln angegeben. Ihr könnt also auch mehrere Länder mit weniger Daten auswählen, Ihr solltet nur nicht über 3000 Einträge kommen!


    Bitte wie folgt vorgehen:
    - Stick formatieren --> FAT !!Achtung kein FAT32!!
    - Daten aus dem Downloadcenter laden
    - erhaltet ihr ein zip. dann entpacken, sonst die Daten wie gesaugt auf den Stick schieben
    - Stick wieder in den Navirechner stecken --> WICHTIG auch hier muss das Gerät richtig aus sein!
    - Gerät einschalten und richtig booten lassen!
    - Daten einlesen!


    Hinweis:
    Es werden immer nur 100 Blitzer (Gefahrenstellen) angezeigt! Diese beziehen sich aber auf das Gebiet in dem ihr euch befindet! Wichtig ist, das ihr nicht versucht alle Daten auf die Platte (Navirechner) zu schieben, das kann zu echten Problemen führen! Also wählt nur die aus die Ihr auch wirklich benötigt! Deutschland hat zur Zeit ca. 3100 Einträge, ihr könnt also nicht noch ein weitere Land hinzu packen. Ob dann wirklich nur 3000 Einträge eingelesen werden kann ich nicht sagen, vielleicht fehlen irgendwo ein paar Blitzer, eben die dif. zu ca. 3100 Einträgen. Vielleicht kann das einer der Admins beantworten! Bei mir sind bis jetzt alle angezeigt worden!


    Viel Glück und Grüße
    CeeDee

  • SUPER!!!


    Vielen Dank CeeDee, es hat geklappt, die Blitzer konnte ich rauf spielen. Die Hintergrundbilder sind mir auch egal, ich habe nur gedacht, wenn ich das eine raufspielen kann, dann auch das anderre.


    Clarion sollte Deine Erklärung in der Bedienungsanleitung aufnehmen, dann ist es kein Problem mehr. :respekt


    Nochmals vielen Dank ich war kurz vorm verzweifeln.


    Viele Grüße
    Tauchmaus

  • Hi Leute,


    benötigt man unbedingt einen usb stick mit 512mb, oder kann es auch größer sein ?
    1gb o.ä ?


    Danke im vorraus ! :)