Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Zitat

    Original von bad_Phantom


    hi JimKnopf,
    was meinst du denn mit "Ordner mit aktuellen Blitzer"??? meinst du den zusätzlichen POI Warner oder den integrierten von MN6 ?


    mfg,
    PhanTom


    Ein Kollege hat mir eine CD gegeben mit aktuellen Blitzern für Navigon 6 wo muß ich die Blitzer hinpacken.Auf der CD war auch ein Poi generator wo man eine ID Nummer eingeben muß.Was nun? Habe von der Materie noch nicht viel Ahnung. :(

  • tja, dann sind wir schonmal 2, denn das ding kenn ich überhaupt nich.... vllt solltest du nen neuen thread aufmachen und dort mal um hilfe fragen....


    mfg,
    PhanTom

  • Hast PN...

    Einmal editiert, zuletzt von Slatz ()

  • Hallo,


    erstmals vielen Dank für die super Beschreibung!
    Ich habe ein 260T (MD96900)
    Beim 2. Mal hab ichs dann vollständig installiert bekommen!


    Nun meine 2 Fragen/Probleme:


    Frage:
    Am Ende der Beschreibung heisst es beim unten stehenden Zitat settings.exe settings.ini...bei mir heißen die Dateien jedoch setting.exe und setting.ini...?!?

    Zitat

    NUR für Besitzer eines PNAs MIT 3-Button-Startmenü: damit der Button Einstellung im 3-Button-Startmenü funktioniert, müssen jetzt nur noch die 3 Dateien, die wir in Punkt 2 aus der Ursprungs-Cab-Datei raus kopiert hatten, eingefügt werden. Wir ziehen nun die settings.exe, settings.ini und die settingLangGER.dll in die Cab-Datei und speichern sie direkt in die %InstallDir im Cab Manager. Nun die neu erstellte Cab-Datei abspeichern und den WinCE Cab Manager schließen.


    Problem:
    Ich kann alles einstellen - Ziele, Heimatadressen etc ABER wenn ich dann losnavigieren möchte bzw. nur auf die Karte zugreifen möchte, springt das Navi wieder ins Startmenü (Einstellungen, Navigation, MP3-Player).
    Was habe ich denn da falsch gemacht?? :(


    GPS wird sehr gut & schnell gefunden!


    Auf meiner SD-Karte befinden sich:
    MN6_D_A_CH.map
    mn6_d_a_ch_2007-ptg.sfv
    mnavdce.CAB
    autorunce.exe
    MEDION (Ordner)



    Danke & Gruß,
    Martin

    4 Mal editiert, zuletzt von MFried0815 ()

  • Meinen Dank erst mal an Bad Phantom für die Anleitung!
    Habe es nachdem ich die cab mindestens 6mal neu bestückt habe endlich geschafft mein Navi medion Pna 200 MD95338 zum Laufen zu bringen.
    Allerdings habe ich keinen Positionspfeil.
    Die icons sind aber im settings/data/QVGA drin.
    Im ApplicationsSettings so:


    <PicturePath>
    <Screen Res="240x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="240x320">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="320x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="480x272">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="272x480">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="640x480">./Settings/Data/VGA</Screen>
    <Screen Res="480x640">./Settings/Data/VGA</Screen>
    </PicturePath>
    <PositionArrow>
    <Pictures>
    <Pic3D>Car_3D.png</Pic3D>
    <Pic2D>Car_00.png</Pic2D>
    <Pic2D>Car_15.png</Pic2D>
    <Pic2D>Car_30.png</Pic2D>
    <Pic2D>Car_45.png</Pic2D>
    <Pic2D>Car_60.png</Pic2D>
    <Pic2D>Car_75.png</Pic2D>
    <Pic2D>Car_90.png</Pic2D>
    <Pic2D>Car_105.png</Pic2D>
    usw.


    Weiß jemand Rat? ?(
    Danke im Voraus grehle

  • Sorry meine post von vorhin hat sich erledigt. Pict car 00 war nicht im QVGA-Ordner


    [quote]Original von bad_Phantom
    Letztes Update: 09.06.2007


    Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

    • Die Dateien UserSettings.default und UserSettingsLanguage.default aus dem Ordner ausschneiden und in einen neuen Ordner auf der Festplatte, jedoch außerhalb des MEDION Ordners mit der Navi Software, einfügen. Im Ordner \MEDION\Settings sollte sich nun als einzige Datei nur noch die ApplicationSettings.xml befinden. Sonstige .old, .xml oder .default Dateien löschen!!!

    Das hat mich anscheinen durcheinander gebracht. Im Ordner Settings sind bei mir auch noch Data,Routes und SpeechRecognition,
    die hatte ich auch gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von grehle ()

  • hi MFried0815,


    ja, kann sein das ich bei den dateinamen für die settings, ein "s" zuviel dazu gemacht habe, aber es sind die dateien..... ;)


    zu deinem anderen Problem:
    - die sfv datei kannste löschen. tut nix.
    - wozu ein medion ordner auf der sd karte? was ist da drin?


    kann es sein das die map nich wirklich mn6 ist? DENN: normalerweise heisst sie DACH_MN60.map und nich so wie bei dir..... wie groß ist die denn? vllt. kann jemand die größe mal vergleichen, weil habe DIESE map nich....



    Gruß,
    PhanTom

  • Zitat

    Original von bad_Phantom
    hi MFried0815,


    kann es sein das die map nich wirklich mn6 ist? DENN: normalerweise heisst sie DACH_MN60.map und nich so wie bei dir..... wie groß ist die denn? vllt. kann jemand die größe mal vergleichen, weil habe DIESE map nich....


    Also das ist die DACH-Map von April 2007!
    Ich habe nochmal von SLATZ eine cab-Datei zugeschickt bekommen - bei der funktioniert die Karte einwandfrei!
    SELTSAM?!?!

  • Zitat

    Original von MFried0815


    Also das ist die DACH-Map von April 2007!
    Ich habe nochmal von SLATZ eine cab-Datei zugeschickt bekommen - bei der funktioniert die Karte einwandfrei!
    SELTSAM?!?!


    hmm komisch...... ist dir doch irgendwo ein kleiner fehler unterlaufen.... ?! naja, hauptsache es läuft jetzt.....


    mfg,
    PhanTom

  • bad_Pahntom,


    hab den Fehler gefunden - nun gehts so wie ichs will!


    Gibt es noch eine andere Installationsmöglichkeit? Wenn ich den POI WARNER 3 installieren will, geht das nicht, da nicht genug freier Speicher zur Verfügung steht.


    Kann man benötigte Daten in einen Ordner auf der Speicherkarte auslagern, anstatt sie in die CAB-Datei zu integrieren? So hätte man mehr internen Speicher zur Verfügung...


    Danke & Gruß,
    MFried0815

  • Hallo,


    bin neu hier und wollte erst mal danke für die super Anleitung sagen. Der MN läuft perfekt. Habe aber dennoch ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Wollte nun den Desktop freilegen und TCPMP etc. installieren aber habe nur noch 18 KB im Flashspeicher frei?!?!


    Kann man den MN auch auf der Storage Card installieren oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?


    Danke und Grüße


  • Wenn du direkt über deinem Beitag ließt, ist das auch meine Frage. Hab auch nur ein paar kb frei und bekomme Poi Warner nicht drauf.
    Was ist TCPMP?


    Gruß

  • Zitat

    Original von MFried0815


    Wenn du direkt über deinem Beitag ließt, ist das auch meine Frage. Hab auch nur ein paar kb frei und bekomme Poi Warner nicht drauf.
    Was ist TCPMP?


    Gruß


    Das ist ein Mediaplayer zum abspielen von Videos etc. Aber ich kann nicht einmal mit Desktopfrei den Desktop freilegen außer ich installiere es auf der SD Karte. Würde aber liebe wie du MN auslagern. Habe mal getestet die CAB Datei umzuschreiben, hat aber nicht geklappt. Medion braucht wohl das MEDION Verzeichnis

  • @ Saweee & MFried0815


    habt ihr euer gerät an nem Rechner mit Vista angeschlossen?
    Weil eigentlich kann es nich sein, das nur noch 18 KB oder so frei sind. Ein normaler PNA Flashspeicher hat meines wissenns 32 MB RAM. Meine modifizierte cab benötigt ca. 13 - 15 MB. also sollten noch so ca. 17 - 19 MB frei sein.


    kommt natürlich auch darauf an, wieviel speicher der POI Warner benötigt.


    Falls ihr Vista benutzt, dann ändert mal in der Applicationsettings.xml (glaub ich) den Eintrag "Memorysplit" oder "UseMemorySplit" oder so, von 1 auf 0. das bewirkt, das sich der PNA den übrigen Arbeitsspeicher nach dem erstmaligen starten von MN als zusätzlichen RAM reserviert. eventuell müsst ihr auch nen Hardreset zunächst machen und MN neu installieren, damit die Einstellungen beibehalten genutzt wird.


    Hatte sowas nämlich mit Vista auch schonmal gehabt, das ich urplötzlich nach dem ersten start von MN nur noch ein paar KB frei hatte, obwohl dort einige MB frei sein sollten..... aber beim beenden von MN (wenn er wieder ins 3 Button Menü zurückspringt) wurde dann aber der belegte Speicher wieder frei und ich konnte was draufschieben....


    Aber probiert es mal mit dem ändern des Eintrags...



    mfg,
    PhanTom

  • bad_Phantom,


    ja, Vista ist drauf!
    Der POI WARNER brauch um die 3 MB....ich checke mal deinen Hinweis ;)


    Vielen Dank schonmal!


    Man ne Zwischenfrage:
    Hast du eigentlich auf Seite 1 alle Hinweise eingebaut, die sich im Laufe der 36 Seiten dieses Threads so angesammelt haben? Das wäre ne coole Sache für Leute, die nicht 36 Seiten lesen können ;)


    *EDIT1* Die cab kann man auch mit WINCE CAB MANAGER 2.1 erstellen...ging bei mir problemlos


    *EDIT2* Es geht!!! Danke bad_Phantom!!!


    Gruß,
    MFried0815


    ----------------------------------------------


    Nun meine hoffentlich letzte Frage - sie bezieht sich zwar auf den Poi Warner 3 - aber ihr (oder du, bad_Phantom) wisst das sicher ;)


    Ich kann Poi Warner 3 super installieren und die Overlays importieren...Aber wenn ich die Überwachung starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung Der in der Registry hinterlegte Pfad zum Mobile Navigator 6 ist nicht gültig.


    Welche Datei muss hier editiert werden?


    Danke & Gruß,
    MFried0815

    3 Mal editiert, zuletzt von MFried0815 ()