Start Menue für 4410

  • hallo, ich habe mir gestern das medion 4410 gekauft, und bin schon am basteln..... kann ich irgendwie das startmenue bild bzw. das foto mit der uschi und der landkarte gegen ein anderes tauschen ?

  • Ja das geht! Für die Uschi mit der Landkarte habe ich was für Dich.


    Such Dir eines der Bilder aus, benenne es um in den Dateinamen:


    SplashScreen.png


    und kopiere es in den Ordner Skin480x272 auf Deinem Navi (per USB-Kabel und ActiveSync).


    Die Originale Datei einfach überschreiben bzw. vorher als Sicherungskopie auf Deine Festplatte speichern.


    Ach ja - dann noch nen Soft-Reset und das neue Bild erscheint nach dem Navistart.


    Ich habe mir dann noch nen Schriftzug eingebaut.


    Bitte warten, die Navigation wird gestartet...


    Viel Spaß, Clinnt



    P.S. Die Bilder sind im JPG-Format gespeichert. Bitte mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dann"Speichern unter..."
    SplashScreen.png

  • Dann hänge ich hier auch gleich noch die Info rein, welche Bilder (Splashscreens) es insgesamt noch gibt und wann sie angezeigt werden:


    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundSplash.png --> wird beim Einschalten des Gerätes angezeigt (nach dem roten GoPal Background)
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Splashscreen.png --> wird angezeigt, wenn die Navi-SW gestartet wird
    \My Flash Disk\Navigation\MENU\480272\GoPal_BackgroundShell.png --> Hintergrund vom Startmenue
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\About.png --> wird angezeigt bei <Info> innerhalb von GoPal



    EDIT: gilt auch analog für die kleineren Brüder, dann ist 480272 durch 320240 zu ersetzen ;)

  • super ich danke euch, das ist doch mal ne ordentliche antwort ......

  • Gerne, wobei ich noch nie unordentliche Antworten gegeben habe! :D :D : drink


    Probier's mal aus und melde mögliche Fehler. Dann kann dieser Fred als zukünftige Referenz für V3.x hergenommen werden.

    • Offizieller Beitrag

    .... da wäre es doch nicht schlecht, wenn Clinnt sie dort noch mal mit unterbringen würde. wären dann alle beisammen.



    mfg rohoel.


  • Hallo,


    schöne Bilder!!
    Habe alles so gemacht wie beschrieben. Nach dem Softreset und dem Start der Navisoftware, erscheint KEIN neues Bild. Springt direkt in die StVO Anzeige!!


    Was mache ich falsch??


    Jörg

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Was heißt: Es kommt kein NEUES Bild? wenn immer noch Uschi mit der Landkarte angezeigt wird, dann hast Du entweder den Daetinamen nicht genau "umbenannt" oder in einen falschen Ordner kopiert.


    Du musst das gwünschte Hintergrundbild in den Namen


    SplashScreen.png


    umbenennen und dann das Originale Hintergrundbild



    im Ordner \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Splashscreen.png


    überschreiben. Es muss eine Meldung kommen, ob die vorhandenen
    Datei überschrieben werden soll.


    Hast Du keinen PNA 470 oder 465 (also ein anderes Bildschirmformat als 480x272) dann ist die Datei in einem anderen Ordner zu finden.

  • das problem hatte ich auch es reicht nicht nur die datei umzubenenen, die datei muss in einer bildbearbeitung geöffnet werden und von dort aus als PNG datei abgespeichert werden dan funkt. es auch

  • ...ich hatte ebenfalls das gleiche problem, damit es bei mir gefunzt hat musste ich ebenfalls das format in png ändern und zusätzlich noch die bildgrösse in
    480 x 272 pixel ändern, dann hat es auch funktioniert !


    gruß
    sz

  • wo ist die datei für den telefonmodus hintergrund hinterlegt, ich habe nichts gefunden......
    und kann das gopal startbild (rot) auch geändert werden ?