Sammel-Garage für Autos als 3D-Pfeile (GoPal 2.x)

  • So hat leider etwas gedauert, mußte noch Active Sync installieren für die Screens. Also ich habe mal zwei Bilder gemacht. Einmal mit dem Wagen hier aus der Garage und den zugehörigen Einstellungen und einmal mit den Originaleinstllungen und dem vergrößerten Wagen.


    Edit: Wenn ich die so untereinander sehe finde ich den Originalwagen ganz schön verloren auf dem Bild. Der größere macht mehr her.

  • Hatte meinen Beitrag dazu noch korrigiert. Das mit dem Versatz ist ok, hatte die beiden hinteren Werte erst vergessen.


    Bin dann weg für heute!

  • OK also noch schnell eine Zusammenfassung bevor ich es morgen vergessen habe ;)


    Um die Originaldateien aus der Garage zu nutzen:


    In der Datei PFSkin.skn die Zeile


    VehicleBitmap3D: 246,0,0,70,47,-35,-15;


    ändern in


    VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,-16;


    Edit: Wem das Auto dann noch zu hoch ist (so wie mir), der kann folgendes probieren:


    VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,0;



    Um ein größeres Icon zu erhalten:


    Die Icons aus der Garage auf die Größe 70x46 vergrößern. In diesem Fall muss keine weitere Datei geändert werden.


    Habe übrigends nur mit einem Wagen aus der ersten Etage getestet!


    Gruß


    DerCmdr

    Einmal editiert, zuletzt von DerCmdr ()

  • Na super, Der Cmdr, ralf25 und rohoel!


    Die Anpassung des transparenten Bereichs auf 70x46 (also ohne Vergrößerung des eigentlichen Motivs) war mir auch gerade noch eingefallen...


    Wie macht sich denn die durch die PFSkin.skn verursachte Vergrößerung des eigentlich nur 48x32 großen Panzers? Wird das Ding dadurch pixelig oder lässt sich's ertragen?


    Schönen Gruß,


    Zill


    P.S.
    rohoel:
    Die Karren in Originalgröße sind mir flöten gegangen, als mir dieses Microsoft-Update den Rechner zerschossen hat...

    4 Mal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Zitat

    Original von Zill
    Wie macht sich denn die durch die PFSkin.skn verursachte Vergrößerung des eigentlich nur 48x32 großen Panzers? Wird das Ding dadurch pixelig oder lässt sich's ertragen?


    Pixelig ist es nicht geworden, eher leicht verwaschen. Aber finde ich persönlich besser als so ein kleines Symbol. Ich hänge das Bild nochmal an.


    Gruß


    DerCmdr

  • Ehrlich gesagt kann ich dort kaum was erkennen. :D Kann aber jetzt auch an meiner älteren Optik liegen. Und den Tageslichtmodus kannst Du nicht mal einschalten?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ehrlich gesagt kann ich dort kaum was erkennen. :D Kann aber jetzt auch an meiner älteren Optik liegen. Und den Tageslichtmodus kannst Du nicht mal einschalten?


    So hier noch mal in heller.

  • Ah ja, jetzt kann auch ich was erkennen, danke! :D


    Stimmt, die Konturen sind durch die Vergrößerung jetzt leicht verwaschen. Ich persönlich würde das kleinere Bildchen zwar vorziehen, aber das ist Geschmacksache.

  • malko ne blöde zwischenfrage bitte aber keine blöde antwort.


    kann man die autos auch im p4410 nutzen?