Neue angepaßte German.gtt für Nüvi 7x5 und 2x5W

  • Guten Abend,


    besten Dank für den Link, klappt prima.N
    ur mit der "Fahrherausforderung" bin ich ein wenig überfordert (was stand denn da auf Englisch?)


    Schönen Abend noch


    HH

  • Noch mal eine Nachfolgeversion (German4.gtt) nochmals mit einigen zusätzlich geänderten Feinheiten ;)


    Die vorherigen Änderungen sind natürlich auch noch da.................. : drink


    Stand 01/2013


    Bei Mautstrassen vermeiden bitte daran Denken, das in Deuschland die Autobahnen (zumindest für LKW) Mautpflichtig sind und somit evtl. automatisch die Autobahnen vermieden werden dürften, auch wenn bei den Autobahnen nicht das Häkchen gesetzt ist :!:

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Noch mal eine Nachfolgeversion (German4.gtt) nochmals mit einigen geänderten Feinheiten


    Wieder in der ostfriesische Version? :gap


    Gruss kazan

  • Darf ich festhalten: Die .gtt Dateien haben eine DOM-Struktur (Notation) und dienen ausschließlich der Anzeige?


    Labrador ich bin neugierig: Wenn eine neue .gtt dank einer neuen Software-Version kommt, wie schaffst du es alle bisherigen Änderungen nachzuziehen? Das ist ja jede Menge Arbeit wenn du zB 100 Elemente geändert hast? Oder bleiben gewisse Sachen stehts gleich, sodass man einen großen Teil via Copy & Paste ersetzen kann?


    Generell muss ich sagen, dass ich diese Sachen beim Nüvi ziemlich gut finde, denn es ist nicht so krypisch in Datenbanken versteckt, sondern relativ easy zu ändern.


    Die Sonderzeichen müsste man sich noch genauer ansehen, ob das da auch so einfach geht :)

  • Wenn eine neue .gtt dank einer neuen Software-Version kommt



    kam aber nicht, bei 3.30 ist trotzdem die letzte Labrador gtt verwendbar


  • Wie Profeus schon schrieb,
    nicht immer gibt es eine neue German.gtt und - ja, sie dient nur zur Anzeige der in ihr befindlichen Wörter auf dem Display.


    Ich kann dann wohl immer auf die zuletzt von mir geänderte German.gtt aufbauen, somit hält es sich nach der Anfangsarbeit dann in Grenzen :]


    Wenn dann wieder Änderungen nötig sind, bekommt Ihr sie wieder von mir.......... ;)

  • Hallo Labrador62,


    ich habe die German.gtt in meinem Text Ordner wie von dir beschrieben ausgetauscht. Leider kann ich aber keine Änderungen auf meinem Nüvi (755) feststellen :(. Muss ich zusätzlich noch etwas beachten. Bzw. was kann ich falsch gemacht haben? ?( Danke für deine Hilfe.

  • Schau dir mal weiter oben die Bilder von Labi an, wenn es bei dir so aussieht dann hast du die Labrador-Version.

  • Die alte German.gtt sichern, danach löschen und die neue einfügen.
    Es muss funktionieren.

  • Ich habe die alte German.gtt in altgerman.gtt umgewandelt und dann die neue German.gtt ins Textverzeichnis kopiert. Eigentlich sehe ich das ich alles richtig gemacht habe, da alle language dateien vom 8.7.09 sind nur die German.gtt ist vom 15.2.09!

  • Hallo fritttz,
    ich habe jetzt zum Spass die Labra-german.gtt auf mein nüvi gepackt, gestartet, sofort sind die Veränderungen wie in den o.a. Screenshots
    Ich habe allerdings die vorhandene german.gtt in german.original umbenannt.
    Sollte eigentlich nicht daran liegen, aber...


    Hast Du vielleicht Grossbuchstaben verwendet oder dich verschrieben? Gerät schon einmal zurückgesetzt (Ein-aus für 8 Sekunden drücken)?

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho