pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Language: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

You are not logged in.

• Register
  • Login
  • Members
  • Gallery

Search results

Search results 1-20 of 215.

Wednesday, March 21st 2007, 12:22am

Author: rene41

RE: Hardware für Moving Map SW

Hallo Berny, an neuer Hardware empfehle ich ein oder zwei Garmin 430 Spaß beiseite. Zwar fliege ich glücklicherweise mit denen seit jetzt über einem Jahr , aber selbst wenn ich anderes Fluggerät chartere ist inzwischen in der ältesten C172 irgendein Alt-GPS montiert. Ich stelle mir manchmal auch die Frage, ob ich Hardwaremäßig auf dem Pockt-PC (als inzwischen nur noch Backup) updaten soll - aber ich wüßte nicht so richtig worauf angesichts der fast überall vorhandenen Festeinbauten. Gruß Rene

Wednesday, December 20th 2006, 6:54pm

RE: BT-Maus mit Geoid-Korrektur?

hallo ghaner, du solltest bei der gps-maus darauf achten, dass sie keine magnetische Halterung hat (steht meist im kleingedruckten der Anleitungen, weil es im pkw ein feature ist) - gefällt dem schnappskompass im flieger aber nicht so gut. Die höhenangaben des gps - ob mit oder ohne geoid korrektur - kannst du in die tonne treten. Sie sind keine alternative zum barometrischen Höhenmesser. Die größenordnung der gps-höhenangabe kannst du allerdings zur Verifikation der GPS-Ortsbestimmung heranzieh...

Monday, August 7th 2006, 7:08pm

GCAS Flight Companion mit BT GPS möglich?

Hi tes, auf http://www.gat24.de/flightcompanion/imag…ieb_Deutsch.PDF gibt es eine Anleitung, danach müsste man den COM-Port Einstellen können. Gruß R.

Thursday, July 20th 2006, 10:26pm

Galileo Navigationssystem mit den jetzigen navigationssystem kompatibel?

@Bandie3, Du fragtest: Quoted weiss hier jemand zufällig ob man 2010 ein komplett neues navigationssystem kaufen muss oder ob man galileo mit den vorhandenen systemen weiterverwenden kann Du wirst allein wegen Gallileo bestimmt kein neues Navisystem kaufen müssen, weil dein jetziges (wie alle GPS-Systeme) ja vom US-amerikanischen GPS-System abhängig sind (Sieht man mal von dem unzureichend funktionierenden russischen System ab) Die Amerikaner haben das einzige weltweit funktionierende GPS-System...

Monday, May 15th 2006, 8:29pm

Aviation-Usertreffen am 06.05. in EDRY

Hallo Heidebauer, zum dieseln (da hier offtopic) siehe PN. Grüsse R.

Wednesday, May 10th 2006, 10:57pm

Usertreffen - Speyer

Super @bumelbee, möglicherweise haben wir uns östlich heilbronns midair gesehen ;-) Hast du die Google-Grafik mit Logdaten Deiner Maus/Navis gefüttert ?

Thursday, May 4th 2006, 9:25pm

Hallo Waldi, ich denke Absagen.... (wobei es ja auch "nur" 2 Crews unbenommen sein würde, sich zu treffen ) Grund: Das Wetter wird ja nun sehr wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Jahr am Wochenende so gut sein werden, dass wir alle unsere Alternativen bevorzugen wollen und auch sollten. Ich finde, es tut der Sache eines Flight-Ins keinen Abbruch, wenn wir flexibel umentscheiden (Aufgeschoben ist in unserem Fall ja nicht aufgehoben). Wetterbedingt kurzfristig flexibel zu sein ist doch die Stä...

Thursday, May 4th 2006, 12:58am

Speyer hat imemr ausreichend Platz - ich war da sogar mal während der F1 Zirkus auf dem Hockenheimring war. War beeindruckend, die 2, 3 und eine 4- strahlige Düsenmaschine auf den Grasnarben abgestellt zu sehen. Einer will doch auch am Samstag dieseln ? Wenn unsere Telefonnummern getauscht sind, würde ich gerne auch da Erfahrungsaustausch machen.

Monday, May 1st 2006, 6:56pm

Aus dem Osterurlaub zurück und mit der Hoffnung auf besseres Wetter nächsten Samstag habe ich meine gerade auch an Waldi geschickt. (@bumelbee: Deine dürfte ja schon bei Waldi sein, hatte leider vor dem Urlaub nicht mehr in die Mail geschaut) Grüße R.

Wednesday, April 12th 2006, 8:20pm

Da kannst Du ja bei wechselnden Flughöhen einen 248,4 NM Direct EDRY fliegen @heidebauer ;-). Der Termin rückt näher (hoffentlich auch der Frühling) und da habe ich noch ein paar Fragen: Sollten wir nicht per PM mal anfangen, Handy-Nummern auszutauschen ? Vieleicht ist aber auch wer bereit, als Ansprechpartener zu koodinieren. Auch bei gutem Wetter werden wir zu unterschiedlichen Zeiten in EDRY aufschlagen, da sollten wir uns dann auch finden, wenn einige Crews schon in der Stadt sind, die ander...

Monday, April 10th 2006, 8:21pm

Was ist jetzt mit Egnos?

Quoted Das frage ich mich auch schon seit einigen Wochen, denn "in early 2006" (Zitat ESA-Website) für die offizielle Freigabe von EGNOS ist meiner Meinung nach eigentlich so ziemlich "jetzt"- und nicht erst irgendwann im Sommer. Die verschieben die Fertigstellung schon seit Jahren, 2003 hatten sie 2004 angekündigt usw. Gruß R.

Thursday, March 30th 2006, 5:17pm

Dann die Liste mal auf 5 Flugzeuge aktualisiert habe: Waldi Aschaffenburg, Hessen :-) Bumelbee Mühldorf, Bayern Holger EDFC Aschaffenburg ferrismachtblau, Igensdorf, EDQI rene , NRW, EDLE nimmt addi, NRW - EDLW mit.

Wednesday, March 29th 2006, 6:58pm

Mal zur Bestätigung: Wenn ich es richtig lese und VMC sein wird, treffen wir uns also am 6.5 mit Waldi Aschaffenburg, Hessen :-) Bumelbee Mühldorf, Bayern Holger EDFC Aschaffenburg ferrismachtblau, Igensdorf, EDQI rene , NRW, EDLE addi, NRW - Dtmd A310 Bremen zum ersten "Aviation-Usertreff" in Speyer.

Wednesday, March 29th 2006, 6:58pm

Mal zur Bestätigung: Wenn ich es richtig lese und VMC sein wird, treffen wir uns also am 6.5 mit Waldi Aschaffenburg, Hessen :-) Bumelbee Mühldorf, Bayern Holger EDFC Aschaffenburg ferrismachtblau, Igensdorf, EDQI rene , NRW, EDLE addi, NRW - Dtmd A310 Bremen zum ersten "Aviation-Usertreff" in Speyer.

Wednesday, February 22nd 2006, 11:08pm

den 6.5. freigeschaufelt habe

Monday, February 13th 2006, 6:06pm

Mal direkt frage: geht es auch in der woche - oder ist samstag favorisiert ? Ich kenne Speyer und Coburg (und Helgoland ;D @ Echotom). Coburg liegt ordentlich am A... der Welt. Bis eine Taxe da oben ist, das dauert. Und 10 Minuten zur Veste... im Dauerlauf ? Ich würde Speyer favorisieren. Die haben sogar kostenlosen Fahrradverleih - damit ist man in 10 Minuten am Dom.

Monday, February 13th 2006, 6:06pm

Mal direkt frage: geht es auch in der woche - oder ist samstag favorisiert ? Ich kenne Speyer und Coburg (und Helgoland ;D @ Echotom). Coburg liegt ordentlich am A... der Welt. Bis eine Taxe da oben ist, das dauert. Und 10 Minuten zur Veste... im Dauerlauf ? Ich würde Speyer favorisieren. Die haben sogar kostenlosen Fahrradverleih - damit ist man in 10 Minuten am Dom.

Sunday, February 5th 2006, 6:34pm

addi schrieb: Quoted darf man auch dabei sein, wenn man kein Flieger sein eigen nennt Auf jeden Fall, wieso nicht. Wenn Du mitfliegen willst, könnte ich Dich einsammeln. Falls "Dtmd" Dortmund sein soll, überhaupt kein Problem. Falls "Dtmd" Detmold sein soll, würde ich auch einen Schlenker über EDLI (Bielefeld) oder EDLO (Oerlinghausen) machen.

Sunday, February 5th 2006, 6:34pm

addi schrieb: Quoted darf man auch dabei sein, wenn man kein Flieger sein eigen nennt Auf jeden Fall, wieso nicht. Wenn Du mitfliegen willst, könnte ich Dich einsammeln. Falls "Dtmd" Dortmund sein soll, überhaupt kein Problem. Falls "Dtmd" Detmold sein soll, würde ich auch einen Schlenker über EDLI (Bielefeld) oder EDLO (Oerlinghausen) machen.

Aktuell auf pocketnavigation.de
VFRiCharts: Fliegen mit dem iPhone
VFRiCharts - ein App für die Fliegerei
VFRiCharts ist eine App für iPhone, iPod touch oder iPad, welche im Auftrag der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH für Piloten herausgegeben wird. Die App zeigt Position, Höhe und Geschwindigkeit an. Wir haben VFRiCharts in der Praxis getestet... weiter
Werbung
Partner

pocketnavigation.de News
TomTom car kit nun auch kompatibel zum iPhone 4
TomTom car kit
Kostenloser Klebeadapter macht den TomTom iPhone Halter kompatibel zum iPhone 4... weiter
NAVTEQ beschreibt den Weg mit bildlichen Ansagen
NAVTEQ Natural Guidance
NAVTEQ stellt eine neue Art der Wegbeschreibung vor, die sich an auffälligen Objekten in der Umgebung orientiert... weiter
Neueste Artikel
IFA 2010 Spezial
IFA 2010 Spezial
Zur IFA 2010 in Berlin erwarten uns wieder zahlreiche Neuigkeiten der verschiedenen Hersteller.... weiter
Becker Traffic Assist Z213
Becker Traffic Assist Z213
Mit dem Traffic Assist Z213 ist von Becker ein Premium-Gerät erhältlich, welches jedoch ohne... weiter
Werbung
geo24.de redaktionelle News
Pioneer AVIC-F20BT gewinnt EISA Award
Pioneer AVIC-F20BT
Das aktuelle Pioneer-Navi gewinnt EISA 2010/2011 Award und vereint beste Navigation mit Kommunikation und Multimedia... weiter
Volkswagen veröffentlicht Halbjahresbilanz
VW Halbjahresbilanz
Volkswagen hat seine eigenen Erwartungen deutlich übertroffen und präsentierte durchweg erfreuliche Zahlen... weiter
geo24.de neueste Testberichte
Audi RNS-E 2009
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über... weiter