Glopus OnTrack

  • Wau, was es alles gibt.
    Aber wer besucht das Kloster Andechs um 05:28 Uhr???
    Da haben die doch noch geschlossen.
    Das dunkle Getränk schmeckt hervorragend, nur sollte man nicht zu viel davon trinken : drink .


    Bis denne
    Lutze

  • Du hast recht. Ich habe die Zeit von meinem Beispiel auf einen vernünftigen Wert "manipuliert". :D Also dann : drink

  • Hallo!
    Wie wäre es mit mehr Karten (Österreich&Schweiz vollständig/Europa/...)? Die wären bestimmt für die angesprochenen Urlaubsrouten interessant.


    ________________________________________
    Schade, dass ich keine GPRS-Anbindung habe...

  • Aber sicher kann man diesen Service ausweiten und neue Karten kann ich sehr schnell einbinden. Dies ist die allererste Version und in möchte mal sehen, ob überhaupt Interesse besteht.

  • Klar, würde ich auch manchmal nutzen, wenn nicht:



    Zitat

    Original von Malte
    ________________________________________
    Schade, dass ich keine GPRS-Anbindung habe...


    :(

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()


  • Hei!! Im Kloster Andechs war ich auch schon. Mich interessiert zwar weniger der braune Gerstensaft, sondern ich liiiiiebe eine anständige Schweinshaxe mit Krautsalat. Beides ist dort sehr gut und für einen Nichtbayern sehr viel und gross.


    Hier in Zürich werde ich zwar manchmal wie ein Irrer angeschaut, wenn ich erwähne, dass ich ab und an in die Region München fahre, nur um wieder mal war
    s echt schweinisch Gutes zu essen (Frühmorgens hin, Mittagessen und danach gleich wieder nach Hause) : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Browsercheck ()

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Hei!! Im Kloster Andechs war ich auch schon. Mich interessiert zwar weniger der braune Gerstensaft, sondern ich liiiiiebe eine anständige Schweinshaxe mit Krautsalat. Beides ist dort sehr gut und für einen Nichtbayern sehr viel und gross.


    Hier in Zürich werde ich zwar manchmal wie ein Irrer angeschaut, wenn ich erwähne, dass ich ab und an in die Region München fahre, nur um wieder mal war
    s echt schweinisch Gutes zu essen (Frühmorgens hin, Mittagessen und danach gleich wieder nach Hause) : drink


    Jau, die schmeckt auch u. auch der Leberkäs. Alles ist da reichlich. Und das spült man halt mit dem dunklem Getränk gern herunter.
    Einen Besuch ist das auf jedem Fall wert.

  • Ich finde die Funktion nicht schlecht. So kann mein Spatz nachschaun wo ich grad bin und das Essen vorbereiten :D


    Ich finde die Karte aber etwas unbrauchbar für ne genaue Bestimmung. Besteht die Möglichkeit das Kommentarfeld zu vergrößern? Ich würde als Kommentar gerne den Link von Mapguest einfügen. Auswendig weis ich den zwar jetzt nicht, aber so nach dem Motto "<a href="http://www.mapguest.com/map?long=%long&%lat=%lat%>Karte</a>.


    Konnte es mit aktiver Maus noch nicht testen, aber sieht so aus, als würde Glopus auch Variablen im Kommentar umsetzen. Leider wird mein durch die URL doch recht langer Kommentar abgeschnitten.

  • Ich habe noch vor die Karten zu verbessern, aber ich brauche noch etwas Zeit. Theoretisch kann ich jetzt schon beliebige Bitmap-Karten hinterlegen, aber woher bekommt man schon frei benutzbare Karten.
    So einen Mapquest Link sollte eigentlich gehen, ich kann es nur momentan nicht testen. Evtl. muss der Modifyer %long:3% bzw. %lat:3% benutzt werden, damit die Koordinatenübergabe funktioniert.

  • Die "Erstellung" des Links im Kommentar klappt zwar, jedoch wird der abgeschnitten. Es bleibt nur


    "http://www.mapquest.de/cgi-bin/ia_find?link=btwn/twn-map_result"


    übrig. Ich würde auch gar nicht viel Zeit in die Karten investieren. Als Übersicht reicht die vorhandene Karte vollkommen und wer für andere eine genauere Position anbieten will, kann ja dann einen Mapquest Link einbauen. Bzw man hat ja die Koordinaten.


    Gibt es seitens Glopus eine Beschränkung in der Länge des Kommentars?

  • Ich hab noch eine andere URL versucht um einen Kartenlink in den Kommentar zu bekommen. Ging auch nicht. Ursache ist, daß alles ab dem ersten & abgeschnitten wird.


    So sieht mein Kommentar momentan aus:


    <a href="http://www.mapquest.de/cgi-bin/ia_find?link=btwn/twn-map_results@event=latlng_search@type=dec@lat=%lat:3%@lng=%long:3%">Map</a>


    Es ist jetzt halt noch nötig die Verknüpfung zu kopieren und in der Adresszeile die @ durch ein & zu tauschen.


    EDIT: Wie lange bleiben die Logs eigentlich online?

    Einmal editiert, zuletzt von sgroschup ()

  • Ich habe mal nachgeschaut: Glopus gibt die Kommentare in voller Länge weiter. Jetzt muss ich noch mal schauen, ob ich Serverseitig abschneide (bin noch nicht dazu gekommen) oder ob das der Browser tut. Ich könnte auch ganz leicht solche Links Serverseitig generieren, aber ich habe lizenzrechtliche Sorge.

  • Hab mein "Problem" jetzt gelöst. Ich verlinke einfach auf ein eigens geschriebenes CGI Script, daß mich dann auf die Karte von Mapquest weiterleitet. Der Link enthält keine & und somit klappt dann auch alles.


    Nochmal kurz die Frage: Wie lange bleiben die Logs bestehen? Außerdem wär es besser, wenn der neuste Eintrag oben steht.

  • Ich habe bis jetzt noch keinen Mechanismus zum Löschen eingebaut. Wenn ich mit dem nächsten Glopus Update fertig bin, werde ich die Seite überarbeiten. Ich denke, 14 Tage sollten OK sein.