Glopus für Android

  • Super, da sag ich schon mal ein dickes Danke! :applaus

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Auch von mir vielen Dank.
    Freut mich, dass Du gelegentlich nochmal an diesem wunderbaren Programm arbeitest.
    Auf unserem Boot arbeitet es immer noch als Schweizer Taschenmesser für alle Fahrzustände.


    Gruß
    artur

  • Da gucke ich heute, nach sehr langer Zeit, auf die Glopus Webseite und sehe das Androiden Glopus.
    Und sehe dann kurz danach hier, das es erst vor paar Tagen veröffentlich wurde. Welche Zufall!


    Muß ich gleich mal ausprobieren.


    Ich nutze zwar OSMand auf meinem Androiden, aber da fehlen mir einige Funktionen vom Glopus.
    Und wenn ich da heute lese, das man für eine andere Darstellung von Karten diese fertig runter laden müßte... Wo Glopus die doch auf dem Gerät rendern kann...


    Eine Kombi von Glopus und OSMand wäre ein Traum.

  • Hallo Peter,


    ich bin heute auch mal wieder über diese Seite gestolpert. Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass es doch eine Android Version gibt entgegen füherer Aussagen.
    Herzlichen Glückwunsch von einem ALTEN Glopus Anhänger der jedoch voll auf Android umgestiegen ist.


    Nur zu Info: Kennst Du das Mapsforge Projekt? Damit kann man relative leicht sowohl Vektor als auch Rasterkarten unter Android und auf dem PC/Windows darstellen. Eigentlich die geeignete Basis für einen Neustart für Glopus....... ;)


    Lange ist es her ==> Glopus für Anroid?


    Viele Grüsse
    Achim


    Ps.: Falls noch ein Alter Glopusanhänger einen PDA mit Windows Mobile sucht würde ich eventuell meinen ASUS PDA hergeben, der in der Ecke vergammelt.....

  • Zitat

    Für Interessenten möchte ich jetzt auch diese Version zur
    Verfügung stellen. Allerdings nicht über den Google Play Store.

    Perfekt, schon alleine dafür tausend Dank... :D


    bin nämlich ohne Google account unterwegs ;)

  • Ich glaub ich werd wahnsinnig. Drei Android GPS Apps gekauft (bei Locus hängen geblieben) für mein Tablet, und eine App zum Konvertieren meiner historischen Karten, und jetzt macht Peter doch ein Glopus für Android... dabei will ich gar kein neues Smartphone mehr als mein HTC HD2 - Ich muss einer der letzten sein der so ein Teil hat, wobei das Windows Embedded Handheld nun doch richtig stabil geworden ist. Nur mit den Webbrowsern fangen jetzt die Kompatibilitätsprobleme an...

  • Hallo zusammen


    Hatte Glopus seit dem 25.12.2015 auf meinem Handy, und konnte es auch nutzen.


    Gestern dann die aussage das Glopus geschlossen wurde :huh: , die aussage kommt immer wieder wenn ich auf die IMG Karten


    zugreifen möchte. Registrierung? key ? Bitte um Antwort.


    Gruß

  • Eine Registrierung oder Key ist nicht erforderlich. Ich weiß leider nicht, warum Glopus nicht mehr läuft. Entweder ist die Karte kaputt oder Glopus ist durcheinander. Ich würde mal deinstallieren und neu installieren. Damit löscht man alle Einstellungen. Und bitte Bescheid sagen wenn und bei was das wieder passiert.

  • Hallo Peter


    Nach der neu Installation immer das selbe. Glopus startet ,Zeigt mir meinen Standort an Roter Punkt mit Entfernungskreisen 1-2-10 km.


    Auch goto funktioniert. Sobald ich aber im Ordner die IMG Karte auswähle kommt leider ist Glopus geschlossen worden, und bei jedem neu öffnen


    von Glopus kommt dieser Satz . Es hilft nur deinstallieren und neu Installation, danach immer das selbe.


    Habe Karten Ordner(andere Namen versucht) neu angelegt , andere Karten ausprobiert immer das Gleiche.


    Gruß GPS-Freak

  • Hallo Peter


    Ich habe es hinbekommen :thumbup: :thumbup: . Ich hatte die Karten auf der sd-Karte, nach dem verschieben auf den internen Speicher funktioniert Glopus wie gewohnt.


    Es scheint eine APP zu sein die auf die SD Karte zugreift, tappe aber noch im Dunkeln X( :?: welche es sein soll.


    Gruß GPS Freak

  • :love: ?( Kann es nicht nachvollziehen . ?( :love:


    Nachdem ich fast jede APP deinstalliert hatte (Vieren Schutz-Clean Master usw.) passiert immer das gleiche nach dem die Karte auf der SD-Karte ausgewählt


    wurde und mann zurück auf die Kartenansicht möchte, kommt der Hinweis " Das Globus leider geschlossen wurde ". Nachdem ich unter APPS mir die Glopus


    APP-Infos aufrufe- die Daten dort lösche kann Glopus wieder geöffnet werden und der Pfad für die Karten neu gewählt werden. Die Karten im Internen Speicher funzen. :thumbup:


    Gruß GPS-Freak


    PS: Alles auf einem Sony Z3 compact

    2 Mal editiert, zuletzt von GPS-Freak ()

  • Handy gerootet?


    Bei einigen Android-Versionen müssen Root-Rechte vorhanden sein, um auf die Sd-Karte zu schreiben, beim internen Speicher geht es ohne.
    Vielleicht hängt Glopus sich auf, weil es nicht schreiben kann/darf...

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _