Glopus auf HTC HD Mini

  • Hallo,


    weiss jemand ob glopus auf dem neuen HTC HD Mini laufen wird? Das Gerät hat ja eine ungewöhnliche Auflösung von
    320 x 480 Pixel sowie multitouch.


    Grüße,


    Patrick
    (Der mit seinem alten Loox N100 und Glopus mehr als zufrieden ist!)

  • Kleines Update:


    Ich habe glpous installiert und am HTC experimentiert. Zunächst hatte ich mit den default port Einstellungen große Probleme.
    Glopus hing sich 50% der der Startversuche beim Verbinden mit GPS auf. Ich habe dann in Windows den Port auf COM5
    umgebogen und jetzt ist es deutlich stabiler. Sind zu viele Applikationen offen, kann es immer noch zu hängern kommen, aber
    nicht mehr so häufig. Vielleicht weiss hier jemand den besten Port / Baudrate für Windows Mobile 6.5.3.


    Graphik: Die meisten views in glopus sind ordentlich und passen sich an die Auflösung von 320x480 an. Die Kartenansicht geht auch,
    hier sind aber die Schaltflächen und icons zu groß - die Hälfte davon ist rechts verborgen ... Ich denke ich spiele mal mit
    der Kartenansicht im config file, wenn ich mal Zeit habe.


    Geschwindigkeit: Die Kartenansicht ist ganz OK. Zoomen und verschieben geht ganz gut, es ist aber deutlich schwieriger
    die kleinen Zoomknöpfe zu treffen als mit einem Stift. Sicherlich müssen sich meine Finger an die neue Eingabemöglichkeit
    gewöhnen!


    GPS Empfang: Der Empfänger ist sehr gut. Es ist schnell wenn's um die Akquise geht, da man A-GPS und Satellitendaten
    im Cache hat.


    Ich kann zur Praxistauglichkeit noch nicht viel sagen. Zumindest funktioniert das weitertracken beim screenlock. Man muss bei
    der Bedienung aufpassen, dass man nicht versehentlich einen der soft-keys drückt und z.B. einen Telephonanruf startet. Man
    kann ganz leicht mit einer Hautfalte der Hand an der linken Schaltfläche vorbeikommen ...
    Habe noch keine Erfahrung wie lange ein Akku halten wird - bei GSM Standby und Glopus und dem einen oder anderen Photo.
    Ich kann aber sagen, dass es aussehen könnte als würde ich noch längere Zeit meinen treuen und zuverlässigen Look N100+glopus auf
    Touren nehmen werde. Dieses alte kleine Gerät ist nach wie vor unschlagbar.


    Gibt es sonst user von Glopus auf diesem Gerät? Hat jemand Erfahrungen mit dem copilot navi?


    Grüße,


    Patrick