Partner von Discover Outdoor
Garmin stellt auf der CES in Las Vegas nicht nur Neuigkeiten im Outdoor- und Radsport-Bereich zur Schau. 2013 soll es auch neue mobile Navigationsgeräte geben... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.


womisa

Venus

  • »womisa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

seit: 30. September 2008

Navigation: i-Blue 747

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 14:52

E4440 von Aldi für Glopus geeignet?

Hallo

hat jemand schon auf dem ALDI Teil Medion E4440 Glopus getestet. Im Medionthread steht dass es gehen soll. Ich suche aber jemand der das gemacht hat und seine Testerfahrungen hier mitteilt . Wie wird da Glopus installiert?
Kann da auf einen externen Bluetooth Logger zB.: iBlue 747 zugegriffen werden?

MFG
Achim

Beiträge: 215

seit: 21. Januar 2009

Navigation: P5430

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 20:03

Hi Achim

habs zwar nicht auf E4440 getestet (dafür auf P4445), aber bzgl. Lauffähigkeit und Installation würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. CAB für PNA = GlopusHPC.cab einkopieren und z.B. mit cabinstall ins gewünschte Verzeichnis installieren.

Das gößere Problem würde ich im fehlenden SD-KartenSlot und damit im Speicherplatz sehen. Um Glopus sinnvoll zu betreiben brauchst Du auch noch ein paar Karten und die fressen bekanntlich Platz wie nix! Die 2GB interner Speicher sind sicher mit den Karten für GoPal belegt.

Gruss, Bernd M aus F

Ralf25

Der Rote Blitz

Beiträge: 15 001

seit: 20. November 2006

Navigation: LG 4X HD, P9514 & P4445 / CoPilot Live, GoPal PE6.1 & BlackPearl V2

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 20:10

Hier -> [ME] E4440 ab 04.02.10 bei Aldi

Und mittels Micro- oder 'normalen' SD(HC) bis 16GB bestehen da auch keine Probleme! ;)
Gruß Ralf
____________________________

Fragen zu GoPal? -->

4

Montag, 8. Februar 2010, 22:22

... externen Bluetooth Logger zB.: iBlue 747 ...

Hallo Achim,
wieso willst Du auf den iBlue zugreifen ? Der E4440 hat doch einen Sirf III und der nimmt es bestimmt mit dem iBlue auf. Habe mal meinen WSG1000 mit einem TT720 (hat auch Sirf III) verglichen - da liegt der TT aber eindeutig vorne !
Gruß
Wunibald
»Wunibald« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vergleich WSG1000_TT720.jpg

womisa

Venus

  • »womisa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

seit: 30. September 2008

Navigation: i-Blue 747

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2010, 22:49

Hallo Wunibald,

es geht nicht um besser oder schlechter. Der iBlue ist bei jeder Wanderung von Anfang bis Ende im Rucksack und loggt. Derzeit schaue ich nur sporadisch, für Wegentscheidungen, mit meinem ASUS A696 auf den iBlue. Der ASUS hat ja keine lange Laufzeit, deshalb sporadisch. Der Asus hat auch einen Sirf 3 drin, würde aber nach dem Einschalten bis zum fix zu lange brauchen. Sinngemäß würde ich auch den E440 so verwnden.

Mich würde auch noch interessieren wie lange das E4440 im Batteriebetrieb läuft?

MfG
Achim

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:47

hat ja keine lange Laufzeit


... ja das war für mich beim TT (Akkulaufzeit 2h :thumbdown: ) auch enttäuschend.

Gruß
Wunibald


Zum Seitenanfang
Dienstag, 21. Mai 2013, 20:05