Glopus-Daten in Sokobana V3 einbinden

  • Zitat


    Hallo Peter,


    habe die 2.01.4 gestern drauf gespielt. Folgendes ist mir aufgefallen:


    GoToNavi = geht, aber GoPal hängt für ca. 30 sek. fest.
    Die Anzeige der Durchschnittsgeschw. und Höhe in GoPal läuft nicht, hägt bei irgend einer Zahl. Es erfolgt keine Aktualisierung. Hingegen scheint die Speichergröße richtig angezeigt zu werden.


    Bei der Vorgängerversion hatte ich diese Probleme nicht, dafür funktionierte der GoToNavi-Button gar nicht.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Zitat

    Original von athos
    Kann man eine zweite TOP-Sektion in Abhängigkeit von einem zweiten Pixel, und wenn ja wie?


    Das geht leider nicht. Es wird nur eine TOP-Sektion gelesen und es gib nur einen Colorcheck für alle Fester.

  • Peter Kirst


    Aber es wäre dir doch sicherlich möglich, analog der map.ini eine INI-Datei zu integrieren, die sich über bestimmte Seiten von Glopus legt - oder?
    Auf die Weise wäre es möglich, neben benutzterdef.Seiten und der MNInfo.ini , die ja auch global arbeiten, größere Buttons für Aktionen innerhalb Glopus zu tätigen.
    Wie gesagt, sie sollte nur gehen, wenn Glopus aktiv, im Vordergrund und eine bestimmte Seite anzeigt (z.B. Einstellungen Datenquelle)


    Noch ein anderes Problem:
    Wie kann ich Glopus von außerhalb starten und dabei eine ganz bestimmte Seite öffnen ? Ich denke da an unterschiedliche benutzerdefinierte Seiten.
    Nimmt Glopus solche Parameter beim Start an oder muss eine bestimmte Syntax beachtet werden?
    Bsp. von Mortscript:
    run("Storage Card\Programme\Glopus\Glopus.exe", "<Glosidemove>")
    oder
    run("Storage Card\Programme\Glopus\Glopus.exe", "<Satelliten>")


    Panik

    Einmal editiert, zuletzt von Panik ()


  • Ich hab mir da so geholfen


    vor dem Start von Glopus


    RegWriteString( "HKCU", "Software\PkSoft\GpsLog", "CurrentView","Glosidemove")


    das hilft

  • Hallo athos


    Danke für den cleveren Trick, für Mortscript werde ich ihn mal einbauen.


    Mir wäre aber trotzdem mal eine regulärere Lösung lieb, wenn es sie gibt ;) . Das kann uns nur Peter mitteilen; und die andere Frage beantworten ...



    athos
    nebenbei: ich hab deine Glopuseinbindung drauf gemacht und finde sie sehr gut! Vielleicht müssen hier und da noch optisch die Einblendungen ein wenig versetzt werden(z.B. unten rechts) weil sie sich etwas stören.
    Momentan habe ich mal ein 3-4 Scripte gemacht, die auch den Start von Glopus betreffen, sowie Hilfstools. Eventuell können wir das etwas zusammensetzen , wenn du willst? Kann sie dir dann per PN zukommen lassen...

  • Zitat

    Original von Panik
    Mir wäre aber trotzdem mal eine regulärere Lösung lieb, wenn es sie gibt ;) . Das kann uns nur Peter mitteilen; und die andere Frage beantworten ...


    Parametermäßig unterstützt Glopus nur die Dateieingaben, die auch unter Datei, Öffnen und Import angeboten werden. Eine Seitenauswahl geht also nur über den von athos beschriebenen Weg.
    Ich habe da nicht viel Zeit reingesteckt, da auf dem PPC im Gegensatz zum PC nur beim Programmstart Parameter übergeben werden können.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst


    Das geht leider nicht. Es wird nur eine TOP-Sektion gelesen und es gib nur einen Colorcheck für alle Fester.


    Hallo Peter,


    ist nicht ganz richtig, ich habe 2 Top-Sektionen verwendet. Es geht bei Gopal..., die 2-te Colorabfrage funktioniert nicht - hier kann man aber trixen.


    athos und Panik:


    Was wollt Ihr denn machen, dann kann ich euch einen entsprechenden Lösungsweg vorgeben. Habe schließlich meine "Integration ins V3" bereits abgeschlossen, funktioniert perfekt und ist optisch sauber!


    Gruß
    ssnweb


  • Ich hatte an eine Einblendung in der Trip-Infoseite gedacht.

  • Zitat

    Original von athos
    Hallo Peter Kirst,


    kann man in Glopus die Hintergrundfarbe Halbdurchsichtig machen?


    Du meinst ein Glopus Info Fenster auf einem Navi Bereich? Das geht bei CE nicht. Bei eigenen Fenstern ist das natürlich möglich, wird aber in Glopus auch nicht für Benutzerdefinierte Fenster angeboten.

  • Zitat

    Original von athos


    Ich hatte an eine Einblendung in der Trip-Infoseite gedacht.



    Hallo Athos,


    Einbindung in die Tripinfo-Seite heißt:


    Button für Glopus zum starten, hin zu wechseln, etc?


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()