Glopus-Daten in Sokobana V3 einbinden


  • Hallo SKGMX,


    jetzt pusch das mal nicht so auf, es sollte eine Erinnerung sein um nicht in Vergessenheit zu geraten! ;D
    Was hast Du denn zum Thema beizutragen? ?(


    Gruß
    ssnweb

  • Zitat

    Original von ssnweb
    Hallo SKGMX,


    jetzt pusch das mal nicht so auf, es sollte eine Erinnerung sein um nicht in Vergessenheit zu geraten! ;D
    Was hast Du denn zum Thema beizutragen? ?(


    Gruß
    ssnweb


    Heh, hier wird nicht gestritten!


    Es ist schon OK mir mal eine Erinnerung zu schicken. Ich habe auch kein Problem diese zu übersehen. :]

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Silver, könntest Du mal diese Version anschauen? Ich kann MN5 nicht mehr testen.
    Der Farbtest geht hoffentlich auch.


    Hallo Peter,


    man ging das schnell - vielen vielen Dank! :)
    Werde ich heute Abend direkt mal testen!


    Gruß
    ssnweb

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Silver, könntest Du mal diese Version anschauen? Ich kann MN5 nicht mehr testen.


    Wie sieht der Aufruf aus ?


    Wenn ich über den alten [MN4Map] aufrufe blendet er nichts ein.
    Über [TOP] blendet er über alle Anzeigen des MN5.1a ein.


    Gilt da jetzt was neues (Villeicht hab ich ja nur den falschen aufruf als MN4 statt 5 ????) oder sollte es jetz über den Farbtest gehen (Noch nicht getestet!).


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!


  • Das sollte alles gehen wie gewohnt. Scheinbar erkennt Glopus die MN Version nicht und sucht daher nach der TOP Sektion. Auf der MN AddOn Seite hast Du aber schon die richtige MN exe eingestellt?


    @all: Vielen Dank für die Tests.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst


    Das sollte alles gehen wie gewohnt. Scheinbar erkennt Glopus die MN Version nicht und sucht daher nach der TOP Sektion. Auf der MN AddOn Seite hast Du aber schon die richtige MN exe eingestellt?


    @all: Vielen Dank für die Tests.


    Leider geht es nicht wie gewohnt!


    Wenn ich auf die MN AddOn gehe kommt die Meldung "An unsupported operatrion was attempted". Klar ist dort die richtige MN.exe eingetragen.
    Ging ja alles bis zur (glaub 2.00.3 ) ohne Probs
    Mit klick auf "To Navi" wurde der MN5.1a geöffnet und das Goto-Ziel gesetzt und losnavigiert bzw. bei geöffnetem neues Ziel gesetzt...


    Jetzt öffnet sich das Naviprogramm auch noch aber bis auf das Serilot-Symbol passiert nichts mehr!


    Es geht nur noch recht umständlich mit "Zeige Standort " und klick in die Karte + Hinzufügen den Punkt als Naviziel hinzuzufügen!


    Schade das doch die alte Funktion weggefallen ist !


    Werde doch PDA-mäßig erst mal bei der letzten Version bleiben die das noch Unterstützte bis die Vorteile der neuen Versionen die Nachteile überwiegen.


    Danke für den Versuch das doch noch zu ermöglichen


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Auch die Zielübergabe wird abhänging vom erkannten Naviprogramm individuell startet. Die Serilot Übergabe ist die letzte Notlösung und die logische Konsequenz, wenn nur die TOP Sektion akzeptiert wird, also MN5 nicht erkannt wird. Es wäre allerdings wirklich hilfreich zu wissen, aber welcher Version Glopus diesbezüglich spinnt.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Auch die Zielübergabe wird abhänging vom erkannten Naviprogramm individuell startet. Die Serilot Übergabe ist die letzte Notlösung und die logische Konsequenz, wenn nur die TOP Sektion akzeptiert wird, also MN5 nicht erkannt wird. Es wäre allerdings wirklich hilfreich zu wissen, aber welcher Version Glopus diesbezüglich spinnt.


    Bis 2.01 vom 24.2.09 macht Glopus noch alles wie gehabt.


    Ab 2.01.1 vom 5.4.09 kommt die Serilot Übergabe - auch bei der 2.0.1.2 vom 22.4.09 das selbe!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Silver, könntest Du mal diese Version anschauen? Ich kann MN5 nicht mehr testen.
    Der Farbtest geht hoffentlich auch.


    Hallo Peter,


    vorab schon mal vielen vielen Dank! :]


    Bild C+D) Ausblendung per Pixelabfrage funktioniert! : drink
    Bild A+B) Problem das MN Programm einzustellen - aber hier seit Ihr ja dran.
    Wenn ich Tests durchführen soll, so lass es mich wissen!



    Gruß
    ssnweb

  • Hallo Peter,


    wie kann ich denn meine Daten bei einem anderen Menu vom GoPal einblenden lassen? = 2-te Color-Abfrage.


    Geht das?


    Gruß
    ssnweb


  • Wenn die zu prüfende Position und die einzublendenen Daten gleich sein sollen, kannst Du in der Tat ein MapCheckColor2 einfügen. Das ist eigentlich für Navi Nachtansichten mit anderen Farben gedacht.

  • Hallo Admin,


    bitte löschen, war doppelt.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()



  • Zitat

    Wenn die zu prüfende Position und die einzublendenen Daten gleich sein sollen, kannst Du in der Tat ein MapCheckColor2 einfügen. Das ist eigentlich für Navi Nachtansichten mit anderen Farben gedacht.


    Hallo Peter,


    ja, aber bei MapCheckColor2 = true, dann andere Farbe der angezeigten Werte. Die angezeigten Daten von Glopus sollen dann dunkler sein.


    Ist das machbar mit Color2 ?[/quote]


    Gruß
    ssnweb

    3 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()