"fault"-Meldung bei OnTrack

  • Hallo,


    Im GLOPUS unter OnTrack, wenn ich [Send] klicke sagt immer "Fault#(hochzähl)". Soweit ich weiß sollte eigentlich so "Last Log xx:xx" kommen.
    Beim periodische Senden, z.B. alle 5 Minuten,wenn 5. Minuten erreicht ist, sendet laufend die Daten, statt einmal spätere alle 5 Minuten einmal.
    Aber in Tabelle von http://www.glopus.de/ontrack/index.php (bemu) wird aktualisiert eingetragen.
    Ist das ein Bug im Glopus-Programm?


    Gruss Bernd

  • Hallo, wenn ich mit meinem WLAN Notebook im Garten rumlaufe funktioniert es, ist wohl ein Laufzeitproblem bei GPRS.


    Gruß Klaus

  • Ich kann auch kein Problem feststellen. Bei mir wird kein Fehler gemeldet und auch der Sendeabstand wird eingehalten. Wenn beim Senden ein Problem auftritt, dann würde der beschriebene Zustand eintreten. Ob der Provider in die Kommunikation eingreift?

  • Hi Peter,


    Via USB und PC (Kabel-Anschluss) funktioniert es. Da kommt die Meldung "Last Log ..." Aber sobald über GPRS geht, kommt die Fault-Meldung.
    Habe mal per Hand via PDA-Internetexplorer und GPRS mit der sendpos.php Befehl simuliert, da kommt die Meldung "READY" zurück. Habe mal den ganzen Seite markiert, wird nur diese 5 Buchstaben markiert angezeigt. Scheint in Ordnung zu sein.
    Was ich nicht sehen kann, ob via GPRS die Daten komprimiert wird und erst beim Internetexplorer entpackt wird.
    Mein Provider ist "T-Mobile".
    Irgendwie blöd wenn ich bei manuellen Send nicht weiß ob angekommen ist oder nicht. Und bei periodische würde ich gar nicht anfangen, da geht mein Datenrate hinauf.
    Irgendwo stimmt was nicht ganz oder habe was übersehen.


    Herzliche Grüsse
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich bin bei T-Mobile, ich vermute das es etwas mit den QoS bei GPRS zu tun hat ich werde mal versuchen ein anderes QoS anzufordern wo die delay Zeiten besser sind.

  • Hallo,


    bin noch nicht dazu gekommen, QoS bedeutet Quality of Service. Beim Einbuchen ins Netz kann man ein mindestens noch akzeptables Verkehrsgüte Pofil anfordern.