geht glopus selbstständig online?

  • Hi,


    hab seit gestern die neue Version auf meinem PDA.


    Hab nun einen ganz eigenartigen Effekt: Eine Anwendung versucht fortlaufen mittels active sync online zu gehen - mein verdacht ist glopus. kann das sein?


    lg
    ceffi

  • Hi,


    bei Glopus kann eigentlich nur Glopus OnTrack online gehen. Hast Du da was konfiguriert?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Das einzige wo Glopus online geht ist Glopus OnTrack. Schau mal in den Einstellungen unter Glopus OnTrack, ob dort das periodische Senden aktiv ist.

  • Hi,


    nee leider nicht - steht bei mir auf 1min aber der Haken ist nicht gesetzt


    hab ich ne Chance zu erkennen, welches Programm nach draußen will?


    lg
    ceffi

  • Hi


    Heureka - jetzt ist Ruhe


    nachdem ich gestern einmal den Haken auf "an" und dann wieder auf "aus" gesetzt habe ist ruhe im Karton.


    Danke für den Tip


    viele Grüße
    ceffi

  • Mist zu früh gefreut - derzeit sorgt wieder ein Proggi für Unruhe und möcht eregelmäßig nach "Hause telEfonieren" - hab weiterhin GLOPUS im Verdacht - wer kann helfen?


    lg
    ceffi

  • Suche mal ITaskMgr und schau mal was bei Dir alles für Prozesse laufen und kille die kritischen. Glopus benutzt außer bei der OnTrack Funktion definitiv keine Internetverbindung. Ich hasse selber Programme, die von sich aus aktiv werden.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich hasse selber Programme, die von sich aus aktiv werden.


    Bei mir hat mal eines nachts via Bluetooth und Handy eine Internetverbindung aufgebaut (GSM!) und war 5 Stunden online (bis die Batterie des PDA leer war) :-D). Jetzt habe ich alles abgeschaltet und gelöscht, was hier in Frage kommt.

    Gruß gs.arch

  • das war sicher teuer - aber so ähnlich klingt das bei mir auch


    im ITaskMgr ist leider nüscht zu sehen ausser die üblichen verdächtigen Programme


    mn5
    poi warner
    glopus
    und
    active sync


    hab jetzt mal ontrack auf 1h gestellt und den haken gesetzt&zurückgesetzt


    mal schauen


    lg
    ce

  • Zitat

    Original von ceffi
    das war sicher teuer - aber so ähnlich klingt das bei mir auch


    Gottseidank hatte ich eine Einwahl via Cityoption eingerichtet (aber dann auch sofort gelöscht). So kostete es ca.23 .
    Bei mir war es wohl die Autoupdate-Funktion eines Connectionmanager. Alles mit Self- oder Autoupdate ist verdächtig.

    Gruß gs.arch

  • werde dem Thema irgendwie nicht Herr - könnte es sein, dass ich einen freundlichen Virus oder sowas auf meines Kiste habe?


    hat zufällig jemand einen Tip für einen PDA Virenscanner?


    Habe nun Wettersync deaktiviert - leider immer noch :(

  • Suche doch mal nach ITaskManager. Damit kann man alle aktiven Prozesse auflisten und da müßte man auch sehen, wenn jemand ungewollt aktiv ist. Allerdings ist es manchmal schwer zu sagen, welcher Prozess zum System gehört und welcher nicht. Ich weiß nicht, ob man auch eines der "Standardprogramme" wie das Mailprogramm so (ver-) konfigurieren kann, dass es selber aktiv wird.