Wie kommt ein POI auf den Server

  • Wenn man einen Blitzer löschen möchte, reicht es, in die Beschreibung des POI im Syncprofil hinter die PLZ 'DELETE;' einzugeben.


    also aus [12345] Hauptstr.7, unter der Brücke [Poihausen]


    wird


    [12345] DELETE; Hauptstr.7, unter der Brücke [Poihausen]


    dann löscht ihn das System (Tobias) nach ein paar Tagen.


    Verschieben ist ähnlich einfach. Wenn ein POI von dem Blitzeroverlay 'D Blitzer mobil 70kmh' eigentlich in das Overlay 'D Blitzer mobil 50kmh' gehört, muss man nur die Beschreibung von

    [12345] Hauptstr.7, unter der Brücke [Poihausen]


    in


    [12345] 50kmh; Hauptstr.7, unter der Brücke [Poihausen]


    ändern.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    2 Mal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • So, eben ist mein Sync fertig.


    Wenn man Änderungen auf den Server übertragen möchte, und das Zieloverlay 'in Sync' ist, und die Doublettenfalle nicht zugeschlagen hat, erscheint folgende Meldung auf dem PDA:


    Stünde da jetzt drin, es werden 100 POIs eingefügt oder gelöscht, hat man vermutlich etwas falsch gemacht.
    Dann ist 'NEIN' der Button der Wahl. Drückt also nur 'JA', wenn Ihr wirklich sicher seid.


    Wenn diese Meldung nicht kommt, liegt das sehr wahrscheinlich an der Doublettenfalle. Dann liegt der POI, den Ihr hochladen wollt, zu dicht an einem anderen POI, der auch in einem anderen Overlay sein kann, auch in einem Overlay, das Ihr gar nicht im Sync habt.

  • Ich hoffe, damit die Geheimnisse des POI-Sync etwas gelüftet zu haben, wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr jetzt loslegen.


    Gruß
    H.-J.


    <edit:>


    Thread gleich Sticky? Ist das nicht zuviel der Ehre?

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • die Doublettenfalle wird nicht anschlagen,
    wenn man zuvor den alten POI auf seinem PDA löscht
    ( in Karte den POI anklicken / Ort von Interesse Löschen )


    und danach - vor dem Erstellen des neuen POI - synchronisiert.


    Stimmt das so ?

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Zitat

    Stimmt das so ?


    Ja, die Doublettenfalle arbeitet zweistufig. Mit der von Dir beschriebenen Vorgehensweise überwindest Du zuerst die Stufe auf Deinem PDA, und danach die Stufe auf dem Server.


    Du musst also den POI lokal löschen, syncen, von recorded.asc nach xyz.asc kopieren und wieder syncen. Nur so geht es.


    <edit:>
    Öhm, ich glaube, das hast Du auch geschrieben... ;D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    2 Mal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • man kann sich auch die Sache mit recorded.asc sparen,
    indem man in der Karte auf den speziellen Punkt klickt - ein Fenster klappt auf -
    und diesen als Ort von Interesse festlegt. Diesen kann man dabei unmittelbar dem passenden Overlay zuordnen ( z.B. MacDonalds )
    Danach synchen.

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Hi,


    das geht nicht mit jeder Version.


    Der POI-Warner für MN 1.3, MN 2.0A und MN 3.1 kann das imho nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Kleiner Fehler bei der Beschriftung:
    Hauptstr.7 ist laut FAQ richtig.
    Kein Freizeichen zwischen "str." und Nummer.


    Nur z.B. bei:
    "Am Diepen 7", also dort wo keine Str. ist kommt eins hin.
    :)

  • Hi Carsten,


    hab's geändert, danke.


    Funktioniert das so, wie ich es beschrieben habe auch bei TTN?
    Wenn es bei TTN weitere Besonderheiten gibt, poste die bitte hier. Nicht bis ins letzte Detail, nur soweit, dass man sicher einen POI auf den Server bekommt.


    Vielleicht findet sich auch ein Pate mit MN|4, da ist es wohl möglich, auf der Karte komfortabel die Position von POIs zu ändern, was bei MN 2.0A leider nicht geht. :-D)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Vielleicht findet sich auch ein Pate mit MN|4, da ist es wohl möglich, auf der Karte komfortabel die Position von POIs zu ändern, was bei MN 2.0A leider nicht geht. :-D)


    Gruß
    H.-J.


    Hi Kleinwagenfahrer :gap


    Als Lux bin ich ja nicht tragbar als Pate :-D), hab aber MN4 und benutze diesen auch um POIS einzufügen und zu verschieben. Kann ja mal was zusammen setzen, und es Dir dann mailen ?(


    Ach übrigens fände ich es toll, wenn Du Deine "gesammelten Werke" jetzt in eine PDF Datei packen könntest und als "Handbuch" in unserem Forum zum Download zur Verfügung stellen. Liest sich dannnachher besser als wenn man den Thread sich hier ausdrucken muss ? (kommt ja jetzt ein Schlecht-Wetter-Wochenende, und anstatt dann im BB rumzuhängen, sollten wir uns doch nützlich machen ... für die Allgemeinheit : drink


    Man liest sich


    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Ich frag mich wie ich dinge aus der recorded datei löschen und vom server. bin aus dem o.g. nicht schlau geworden

  • W,
    in deinem Profil steht PDA: noch keinen.


    Wenn das so ist, dann kannst du in der recorded Datei gar nichts löschen.


    Ansonsten kommt es darauf an welche POI Warner Version du hast.


    Jetzt mal ernsthaft:


    Die POI Warner Versionen haben unterschiedliche Funktionen und deshelb solltest du die Angaben im Profil aktualisieren.


    Sonst ist keine, dich weiterbringende Antwort möglich.