Blitzerattrappen in der Schweiz, wie eintragen?

  • Hallo
    Ich kenne in der Schweiz zumindest eine "Blitzeranlage", welche gar keine echte Anlage darstellt. Vielmehr handelt es sich um eine Versuchsanlage, welche dem nahe gelegenen Hersteller von Radargeräten zu Testzwecken dient. Die Anlage ist auch so angeschrieben, es werden definitiv keine Bussen ausgestellt, auch wenn es in Folge laufender Tests mal blitzen sollte. Nun könnte ich ja den Blitzer einfach löschen. Doch befürchte ich, dass dann der/ die Nächste die Anlage erneut einträgt. Vorläufig habe ich mal den bestehenden Eintrag editiert und in der Kurzbeschreibung sowie der Richtungsangabe den Hinweis, dass es sich um eine Testanlage handelt, eingetragen. Könnt Ihr nicht jeweils pro Land eine Kategorie für Attrappen schaffen, so dass solche Geräte, welche es sicher auch anderswo gibt, korrekt eingetragen werden können? Denn Warnungen vor nicht existenten Bedrohungen führen bekanntlich zur Abstumpfung und irgendwann ignoriert das Hirn auch ernst gemeinte Warnungen.

  • Zumindest für Deutschland und Österreich gibt es bereits die Kategorien
    "D Blitzer fest Attrappen" bzw. "A Blitzer fest Attrappen"

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Tja, das ist gut. Für die Schweiz gibt es das aber eben nicht.

  • Tja, das ist gut. Für die Schweiz gibt es das aber eben nicht.


    Ich würde die Attrappe als regulären Blitzer eintragen. Vllt. fehlt nur der Fotoapparat, der irgendwann installiert wird (sogenanntes "Update") :)


    Lieber einmal zuviel gewarnt, als...

  • Tja, das ist gut. Für die Schweiz gibt es das aber eben nicht.


    Ich gehe aber davon aus, das die Board-Administration diesen Beitrag liest
    und eventuell eine neue POI-Kategorie erstellt.
    @katerfritzy
    Da es sich lt.TE zweifelsfrei um eine Firmen-Versuchsanlage handelt, hat es eigentlich nichts im normalen Overlay zu suchen.
    Höchstens Interimsweise. Aber dazu wird man sich sicherlich noch äußern.
    Bei mir hier am Wohnort gibt es auch so eine Anlage. (zur Zeit mit 6 Blitzern an einem Standort :D )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat


    Ich würde die Attrappe als regulären Blitzer eintragen. Vllt. fehlt nur der Fotoapparat, der irgendwann installiert wird (sogenanntes "Update") :)


    Lieber einmal zuviel gewarnt, als...


    Nein, das kann nicht sein. Es ist eine private Anlage, Private dürfen bekanntlich keine Geschwindogkeitsbussen austeilen, das liegt in der Hoheit des Staates. Überdies ist die Anlage gut sichtbar als Versuchsanlage angeschrieben. So schnell wird da kein regulärer Blitzer draus.

  • Keine Rückmeldung der Moderatoren/ Administratoren hierzu? Eigentlich wären diese angesprochen ;)

  • Vielen Dank. Ich werde mich in dem Fall mal an die Arbeit machen.

  • Ich habe die Blitzerattrappe eingetragen. Nun kann ich aber die Kategorie nicht herunterladen. Wenn ich die Kategorie auswählen möchte, sagt mir POI Base, dass diese Kategorie leider für mein Gerät nicht verfügbar ist? die österreichischen Attrappen kann ich aber ohne Probleme abonnieren. Ist das logisch? Mein Geräte ist ein Garmin Nüvi 2699LMT-D.