Blitzerwarnung bei Garmin-Navis nicht richtungsabhängig?

  • Meine Meinung:
    Wenn es nur um eine vielleicht auch tagesaktuelle Datenbank möglicher mobiler Blitzerstandorte geht, ist da immer noch das Wort "möglicher". Und wenn Du nun da selber welche zufügst ist damit verbunden, dass Du die schon bekannten Standorte ja nicht rausnehmen kannst. Es werden nur mehr.
    Ich hatte auch mal im Jahr 2010 einen Blitzerwarner in Nutzung, weil man mich 2009 nach über 20 Jahren auf einer Autobahn mit einer kurzen Strecke "Brückenschäden 60 km" beim Überholen eines LKWs vor der einspurigen Einfädelung hinter der Brücke mit 86 mobil geblitzt hatte.
    Den Blitzerwarner habe ich beim täglichen Durchfahren der Stadt Köln nach wenigen Tagen wieder abgebaut. Das ständige Gepiepe vor bisher bekannten möglichen Standorten ist nur noch nervend.
    Hier an meinen Vorort bei Köln gibt es eine Kurve mit 70 das ist ein möglicher Standort wo ungefähr 200 m hinter der Kurve etwa 2 mal im Jahr gelasert wird. Dafür jeden Tag den Pieper, dann lieber gleich mit 70 in und durch die Kurve.
    Ok, in der Schweiz gilt leider Null-Toleranz, heißt bei 1km überm Limit wird es schon schmerzlich teuer.
    In D hat man bis zu 5 km nichts zu befürchten und dann kommen noch 3 km Meßtoleranz hinzu. Wenn man dann sich ein bisschen zurückhält, kann man mit dem Wissen der erlaubten Geschwindigkeit hier eigentlich ganz entspannt auch ohne Blitzerwarner fahren.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Garmin Nutzer,


    wir haben die richtungsabhängige Warnung nun endlich auch in POIbase integriert, aktuell noch als Beta-Test siehe dazu: Neu schnelle POIbase Version als Betatest...


    Sorry noch mal für die wirklich lange Wartezeit und vielen Dank für Eure Geduld...

    VG