Blitzerwarnung bei Garmin-Navis nicht richtungsabhängig?

  • Danke für die Rückmeldung. Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, wie das dann mit den Updates ablaufen wird. Heisst das, ich müsste die Updates künftig über die Website beziehen? Und wenn ja, wie aktuell sind die Daten auf der Webseite? Werden diese wie bei POIBase annähernd in Echtzeit aktualisiert?

  • So, habe nun mein Abo verlängert. Unter welcher Adresse muss ich mich melden, um die richtungsabhängigen Blitzer zu erhalten? Haben irgendwie keinen Supportkontakt gefunden.

  • Habe Tobias mehrmals angeschrieben (per PN), leider bis heute keine Antwort erhalten. Kann mir jemand anders weiterhelfen bitte?

  • Sorry, ich habe keine Mail erhalten, auch nicht im Spam Ordern. Kannst du mir die Mail bitte nochmals schicken?

  • Hallo,


    gibt es denn schon neues zum Thema Richtungsabhängige Blitzer Warnung für POI Base? Wann wird es über POI Base möglich sein?


    Ehrlich gesagt muß ich etwas mit dem Kopfschütteln das es schon lange von euch beworben wird ( unter anderem bin auch ich darauf " reingefallen" ) aber über POI Base so gar nicht möglich ist !?


    Siehe hier: http://www.poibase.com/de/heru…/blitzer-gefahrenstellen/


    Danke und beste Grüße

  • Würde ich auch gerne wissen. Zumal ja bei den Blitzern schon seit einer Weile die Richtung hinterlegt werden muss, in die geblitzt wird. Wäre schon schön, wenn den Versprechungen langsam Tagen folgen würden.

  • Das Jahr geht zu Ende doch wir haben noch immer keine richtungsabhängigen Warnungen. Wird das in diesem Jahrhundert noch etwas oder muss ich mich darauf einstellen, dass erst meine Enkel davon werden profitieren können ?(

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir wirklich leid, dass das so lange dauert. POIbase unterstützt weit über 100 Navis und entsprechend lang sind unsere ToDo Listen...
    Alle Garmin POIbase Nutzer können sich gerne an uns wenden und erhalten dann eine GPI-Version inkl. Richtungswarnung. Das haben viele Nutzer gemacht, so dass wir diesen ToDo Punkt etwas geschoben haben, da es diesen guten Workarround gibt...
    Aber ich denke ich lehne mich dieses mal wirklich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, 2017 wird das auch über POIbase kommen :)
    Frohe Weihnachten!!!


    LG
    Tobias

  • die Daten über den Download-Link der Webseite werden alle 3-4 Wochen aktualisiert.


    LG
    Tobias


    Danke für die Rückmeldung. Leider ist es für mich keine Option, 3 - 4 Wochen alte Daten zu nutzen. Dafür werden hier in der Schweiz schlicht zu viele mobile Blitzer aufgebaut, wieder abgebaut und herum geschoben. Das mag für jemanden ok sein, der nur die festen Blitzer in der Datenbank nutzt, die mobilen sind jedoch fast schon nutzlos, wenn die Daten 3 - 4 Wochen alt sind.

  • Hallo Altae,
    Bezüglich "mobiler Blitzer und täglicher bzw. manchmal auch stündlicher Standortwechsel".
    Die meisten PNA- Navis haben bisher keinen direkten Internetzugang und von den wenigen Navis mit eingebauter SIM und Google Online Zugang (das war's dann auch neben Parkplatzsuche und den Traffic-Live-Diensten) ist nur noch TT mit einem Model am Markt.
    Daher macht es ohne eine App, welche mittels Smartphone-Link an das Navi via Bluetooth Daten sendet, keinem Sinn tagesaktuelle Blitzerdaten zum Upload aufs Navi, so wie es POI-Base anbietet, zu erwarten.
    Das was Du suchst, bieten nur einige permanent online laufende Blitzer-Apps, die auch durch andere Mitbenutzer mehr oder weniger "just in time" aktualisiert werden. POI base auf einem 2699 kann das nun mal nicht liefern. Eine Sendegenehmigung über UKW bzw. DAB+, worüber die Traffic-Daten versendet werden, wird POI Base für POIs, welche auch immer, erst recht für Blitzer in der Schweiz, nie erhalten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Klar gibt es keine stündliche Aktualisierung. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich vor einer längeren Fahrt durch unbekannte Regionen die Datenbank aktualisieren kann und dabei die Daten von heute erhalte oder ob ich die Datenbank aktualisiere und 3 - 4 Wochen alte Daten auf mein Gerät kopiere. Oder anderes Beispiel: Endecke ich einen neuen Blitzer (egal ob mobil oder fest), trage ich ihn ein und aktualisiere die Datenbank über POIBase, so muss ich ab sofort nicht mehr daran denken, der Blitzer ist in der Datenbank auf meinem Gerät. Das selbe mit der Workaround Lösung bedeutet, dass der Blitzer zwar in der Datenbank von Pocketnavigation eingetragen ist, ich jedoch im schlimmsten Fall 3 - 4 Wochen warten muss, bis mein Gerät mich vor dem Blitzer warnt, den ich schon längst in der Datenbank ergänzt habe. Aus diesen Gründen ist der erwähnte Workaround für mich nicht wirklich nützlich.