Software und Firmware für Xaiox iTrackU SIRF?

  • Hallo,


    nach einer Windows-Neuinstallation musste ich feststellen, dass die bei meinem Xaiox iTrackU SIRF III mitgelieferten CDs wohl beschädigt sind. Ich kann auf keiner mehr die Setup-Datei für das Konfigurations- und Download-Tool mehr lesen. Auf der Webseite des Herstellers gibt es leider außer dem Manual auch keine Downloads. Gibt es irgendwo eine alternative Download-Quelle für eine Windows XP/Windows 7 Software und (falls es das gibt) aktuelle Firmware?


    Reiner.

  • Auch ich suche gerade nach einer Möglichkeit das meine Xaiox iTrackU SIRF III mit Win7 64bit "redet", leider ist es mir noch nicht gelungen, ich kann mir ja nicht vorstellen das da noch keiner eine Lösung gefunden hat.

  • Hallo,


    wir arbeiten fast ausschließlich mit dem Xaiox itrackU SirfIII Gerät und hatten bisher keine Probleme es unter Win7 64bit zum Laufen zu bringen.


    Win7 sollte das Gerät selbständig erkennen, d.h. dass kein Gerätetreiber mehr notwendig ist.


    Die Software von Ingo - iTrackU-Tool - läuft auch unter Win7 64bit einwandfrei.


    Ich kann dir aber nicht sagen, ob der Installer unter Win7 läuft. Wir kopieren die Software (*.exe und alle anderen Dateien) nur auf den PC und registrieren die msstdfmt.dll.


    Wenn du willst kann ich dir auch ein kleines Setup dafür schreiben und zum download bereitstellen.


    Grüße Stefan von AME Umweltmesstechnik KG

  • Hallo Stefan!
    Da nun schon einige Zeit vergangen ist hab ich mir gedacht ich schau mal ob es inzwischen eine Lösung gibt, dabei bin ich wieder hier gelandet und hab erst jetzt deine Antwort gesehen.
    Es freut mich das es funktionieren sollte, tut es bei mir aber leider nicht.
    Mein aktueller Stand:
    Das Ingo - iTrackU-Tool lässt sich installieren und läuft
    Die Maus wird vom System als "GPS DATA LOGGER" erkannt und scheint ohne Rufzeichen im Geräte-Manager auf.
    Wenn ich jedoch im Ingo - iTrackU-Tool versuche den Port einzustellen und zu Verbinden, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Com Port nicht gefunden, oder belegt". Auch das ändern des Com Ports im Geräte -Manager hat nichts gebracht.
    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Besten Dank!

  • Juhu, es funktioniert!!
    Ich habe das Ding an einem anderen USB - Port gesteckt, und jetzt geht alles.

  • Der Thread ist zwar schon alt, aber trotzdem nochmal die Frage, obs hier inzwischen eine Lösung gibt.


    Ich habe zwar noch die Original CD, aber die Treiber lassen sich unter Windows 7 nicht installieren. Ohne Treiber erkennt Windows 7 das Geraet nicht (habe alle USB Ports probiert). Der Vista x64 Treiber, der hier in einem anderen Thread empfohlen wurde, laesst sich unter Windows 7 auch nicht installieren. Und Xiaox antwortet nicht ...


    Gary