Qualität von TMCpro

  • Hallo,


    seit einigen Jahren nutzte ich Medion GoPal3 / 4, bei dem TMCpro dabei war. Ich hatte allerdings eher den Eindruck, dass die Qualität der TMCpro-Meldungen auf keinen Fall besser war, als die der herkömmlichen TMC-Meldungen (zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet mit dem HR als TMC-Sender). Ich bin deshalb recht schnell wieder auf das normale TMC umgestiegen und habe TMCpro "links liegen gelassen".


    Mit meinem neuen 7210 habe ich mir aber nochmal das TMCpro-Zusatzpaket geholt und nutze es seit einigen Wochen.


    Meine (subjektive) Meinung ist, dass die Qualität deutlich besser geworden ist, als ich es von GoPal her kannte, so dass ich sogare die Meinung vertrete, dass es mittlerweile qualitativ bessere Ergebnisse liefert als das normale TMC. Das sind natürlich alles nur Bauchgefühle, da es an einem fundierten, objektiven und differenzierten Test mangelt.
    Meine Frage wäre nun, ob sich qualitativ an TMCpro selbst etwas geändert hat, oder ob es vermutlich eher an der Qualität der Navigations-Software liegt, wie diese die TMCpro-Meldungen auswertet.


    Ich habe das Gefühl, dass Navigon das in seiner Software wesentlich besser implementiert hat als es Medion in GoPal getan hat.


    Was meinen die anderen Fachleute hier? Wie ist Eure Erfahrung?


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi,


    Du kannst doch die Meldungen vergleichen. Auf den Webseiten vom SWR3, HR, und von TMCpro.de sind die Meldungen im Web sichtbar. Dann siehst Du, ob Unterschiede in der Implementierung ein Problem sind.

  • Wäre auch für ein paar Meinungen dankbar, ob sich die Investition in TCMPro lohnt oder nicht.

  • Zitat

    Original von wuschbaWäre auch für ein paar Meinungen dankbar, ob sich die Investition in TCMPro lohnt oder nicht.


    Meine Meinung dazu: bei Navigon lohnt es sich.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von Holger IssleDu kannst doch die Meldungen vergleichen. Auf den Webseiten vom SWR3, HR, und von TMCpro.de sind die Meldungen im Web sichtbar. Dann siehst Du, ob Unterschiede in der Implementierung ein Problem sind.


    Ich kenne die Seiten, aber das ist ein schwieriges Unterfangen, denn wie will ich das dann letztlich bewerten? Letztlich müsste ich heute nochmal einen Vergleich zwischen Navigon MN7 und GoPal4 durchführen mit der Referenz der Webseiten, um eine einigermaßen objektive Aussage treffen zu können... Leider habe ich kein GoPal-Gerät mehr, vielleicht leihe ich mir mal eins aus und mache einen Vergleich.


    Viele Grüße


    Markus

  • Ich dachte den Vergleich so:


    1) Öffentlicher Rundfunk (TMC) gegen TMCPro auf der Webseite, ohne Navi. Da siehst Du die Unterschiede in den Meldungen. Vergleiche beim öffentlichen auch HR gegen SWR...


    2) Verschiedene Navi mit TMCPro gegeneinander, um unterschiedliche Implamentierungen zu erkennen. Und dazu diese Navi gegen TMCPro.de (es könnten ja auch identische Fehler in den Navis sein).


    Einfach ist es sicher nicht, aber vielleicht lohnt es sich.

  • Hat schon mal jemand einen Vergleich gemacht? Oder kann jemand weitere Erfahrungen mitteilen? Ärgere mich immer wieder über TMC-Meldungen, die schon "um die Ecke" sind, aber 50 EUR fürs TMCPro sind halt auch nicht ohne...

  • TMC Pro heute


    Sperrung A2 H > DO bei Hamm seit ca 10:00.


    Wird auf allen Verkehrsinfoemationseiten erwähnt, auf der TMC PRO Seite nicht ?


    Und das bei einer Sperrung mit 12 km Stau ?


    Gruß Benchtest

  • Zitat

    Original von benchtest


    Wird auf allen Verkehrsinfoemationseiten erwähnt, auf der TMC PRO Seite nicht ?


    Dumme Zwischenfrage von mir: Auf welcher TMC-Pro-Seite findet man das zurzeit? Die Seite, die ich dafür früher hatte, leitet jetzt auf die Startseite von Navteq, wo man aber - auch nicht über die Suchfunktion - nichts über TMC lesen kann.


    Schulze

  • Hallo,


    Gestern, 10.2.2009 bis heute morgen 11.2.2009 gab es durch Schneefall
    das übliche Chaos auf der A3 durch den Spessart.
    Eine Begründung habe ich in der Presse gefunden:
    Die Räumfahrzeuge wurden schon bei der Ausfahrt aus dem Betriebshof durch
    Lastzüge blockiert.


    In diesem Zusammenhang würde ich gern wissen, ob vor dieser Behinderung,
    die über die ganze Nacht dauerte, jemand durch TMC Pro echt, also über sein
    Navigationssystem gewarnt wurde.


    Auf der Internetseite von TMC Pro habe ich bis Mitternacht nichts gefunden.


    Danke Benchtest

    Einmal editiert, zuletzt von benchtest ()