Xaiox iTruck U mit Sirf III Chip

  • Hallo zusammen,
    habe heute mich mal wieder bei Xaioux erkundigt, wann der neue Logger mit Sirf III Chip komt. Also, soll Ende dieser Woche soweit sein..


    Habe den Thread mal neu eröffnet, damit hier die neusten Info's hinterlegt werden können.


    LG
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    habe heute mal wieder nachgefragt bzgl. dem Logger. Dauert immer noch. Wird aber täglich damit gerechnet.
    Na ja, dann warte ich halt noch a bissle.........


    LG
    Wolfgang

  • nee, leider noch net. Preis soll gringfügig teurer als die Xaiox mit dem Nemerix-Chip-Satz sein.
    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • ....und wieder ne Woche vorbei und noch immer gibt es keine Info über den Logger.. :-D)
    Na dann, weiter warten.....
    LG
    Wolfgang

  • Hi,
    habe heute erfahren, daß der Logger Morgen eintreffen soll. Na dann muß ich mal bei Torsten heute Abend anrufen und fragen, ob er für kommenden Mittwoch das Teil mitbringen kann.


    LG
    Wolfgang

  • .... ach so ja, erste Info's gibt es hier.
    Wann sie jetzt genau bei Torsten eintreffen wird, ist noch nicht bekannt. Hatte im Vorfeld mit WCOM-GPS telefoniert. Dort wird sie scheinbar schon morgen vorhanden sein.
    Ich werde aber so lange warten, bis sie bei Torsten zu bekommen ist.


    LG
    Wolfgang

  • So, habe gerade Anruf von Haids-Service bekommen. Morgen kann ich den Logger abholen. Habe dann die Tage auch die Möglichkeit, das "Teil" zu testen. Scheinbar gibt es momentan noch keine Möglichkeit, die Log's mit dem PPC auszulesen. Mal schau'n, was da noch kommt.....


    LG
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand die Xaiox iTruck U mit Sirf III Chip? Wenn ja, hat auch jamand ne Möglichkeit, den Log mit dem PPC auszulesen?


    LG
    Wolfgang

  • Habe soeben diese Maus erhalten und die Software installiert.
    Im Vergleich zur Software von Wintec recht umständlich, da 2 versch. Proggis zum Einstellen/Löschen und zum Auslesen verwendet werden. Gibt es da etwas besseres? Wo man z.B. verschiedene Tracks auswählen kann. Die markierten Punkte werden in Google Earth auch nicht extra markiert, ebensowenig sind die einzelnen Trackpunkte nicht in der Tabelle links "anklickbar".
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von 314159 ()

  • Hi,
    yep, ist wirklich etwas "umständlich". Momentan ist aber noch nichts anderes zu haben. Bin aber mit Torsten in Kontakt.
    Ähm, welche Einstellung hast Du den beid en NMEA-Protokollen? Es gibt ja das Tool RCT-BT-1.1OBEETA. Bei mir sind bei allen Protokollen (GGA,GLL,GSA,GSV,RMC,VTG und ZDA) eine 1 voreingestellt.


    Noch was komisches: Seit ich die Maus auf "100 Meter" loggen eingestellt habe, spricht die nette Dame plötzlich english mit mir..... ;D


    Werde mal testen und die Tage einen Erfahrungsbericht (mit Logs) einstellen.....


    LG
    Wolfgang

  • Mit welcher Software stellst Du die Protokolle ein oder liest sie aus? Kann mann SN aktivieren/deaktivieren?
    Wo sind denn eigentlich die heruntergeladenen Tracks etc. gespeichert auf dem PC?
    Leider viele Fragen, aber ich finde, die Software ist gelinde gesagt, sehr unausgereift.
    Steffen

  • Hi Steffen,
    so habe mal ein Log erstellt. Hm, anhand von dem RMC-Protokoll kann man ja sehen, daß der Log um 11.20 Uhr aufgenommen wurde. Ich habe aber das Ganze um 13.20 Uhr starten lassen. Welche Zeit muß man da einstellen? Gibt ja das Programm RCT-BT-1.1OBETA .


    Zum einstellen der Protokolle ist auf der beigefügten CD das Programm RCT-BT-1.1OBETA dabei. Damit kann man die Protokolle einstellen..


    Was heißt eigentlich (bei dem Programm Dump Log Data utillty) die Anwendung "Dump Log Data? Hast Du dort den Haken bei Use Local Time gesetzt?


    SN aktivieren/deaktivieren>keine Ahnung wo man dies finden kann..


    Die Tracks werden in den verschiedenen Ordnern (Google Erth, TrackMaker) abgespeichert. Bei mir liegt das Ganze unter C:\Dokumente und Einstellungen\Wolfgang\Eigene Dateien\Wolfgang\PDA\Xaiox\Dump Log Data Utility.


    LG
    Wolfgang

  • Hi Steffen,
    hst ne PN bekommen.. ;D
    LG
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang


    Könnte die um zwei Stunden von der aktuellen Sommerzeit abweichende Log-Zeit, etwas mit der von den Sateliten ausgestrahlten GMT zu tun haben ? :P


    Wünsche viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ;)


    Gruß
    Moin_Moin