Meine Erfahrungen mit Fink & Co. KEG / handyschnaeppchen bei ebay

  • Hallo,


    ich habe mich auch aufgrund der Informationen hier zum Kauf einer BT-Maus entschlossen und wollte nur kurz meine Erfahrungen verewigen - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Hilfesuchenden.


    Vor 15 Tagen habe ich bei oben genanntem Händler eine Sirf3-Maus ersteigert und gleich abends noch online überwiesen.


    Heute ist endlich der langersehnte Umschlag eingetroffen, wobei 13 Euro für 14 Tage schon eine Frechheit sind.


    Der Umschlag war schon ziemlich zerdrückt und auch die Umverpackung hatte schon ziemlich gelitten.


    Auf der Auktionsseite wurde ein 1300er Akku angepriesen - in der Packung fand sich dann ein 900er. Auch der Rest machte schon einen ziemlich ausgepackten Eindruck, so dass ich denke, dass es sich bei meiner Ware um einen ehemaligen Rückläufer handelt.


    Die Maus funktioniert aber tadellos.


    Auch fehlte leider die Rechnung mit MWSt. in dem Umschlag.


    Mein Fazit: Hardware an sich ok, aber der Händler ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen - auch eine E-Mail bezüglich des Verbleibs der Ware wurde nur mit Standardfloskeln abgespeist. Die Rechnung kann ich mir wahrscheinlich eh abschminken. Für die nächste Maus zahle ich gerne ein paar Euro mehr und gerate dann an einen ordentlichen Händler.


    Viele Grüße,


    levetta

  • Im Prinzip muß ich dir recht geben, habe ich ja auch schon hier und da erwähnt.
    Trotzdem glaube ich ein eigener Thread hier im BT-Bereich ist hier fehl am Platz, ist eher was für den OT-Bereich oder so.
    Sicher ist es ein Unding 12,90 Versand zu zahlen für eine Warensendung die max. 4,50 kostet, aber die Versandkosten weiß man vorher, es sei denn man liest sich nicht durch.
    Und sicher finde ich auch das der Versand eindeutig zu lange dauert, ich habe 3x eine BT-Maus gekauft, und auch jeweils gut 10-12 Tage gewartet, das geht woanders schneller.
    Aber wo sonst bekommt man eine SiRF III BT-Maus für gut 60 inkl. Versand?


    Wobei ich soweit noch kein Grund zu klagen an der Ware fand, die Sache mit dem Akku würde ich reklamieren.


    Ach so, die Rechnung gibt es vorher per Mail im .pdf-Anhang, entweder abspeichern oder ausdrucken.

  • Hallo,
    Auch ich habe heute meine GPS Maus erst nach 13 Tagen trotz Priority-Versand von der Fink & Co. KEG erhalten.
    Nach einem eMail an Fink & Co. wurde das Problem der langen Lieferzeit innerhalb von 15 Min. zur meiner Zufriedenheit gelöst. Ich kann also mich also nicht über einen langsamen oder gar unfreundlichen eMail Kontakt beklagen.
    Ich gebe dir recht, das 12,90 (Priority-Versand sogar 17,90) ziemlich heftig sind. Aber diese Kosten waren ja bei Auktion schon bekannt.


    Auch bei mir wurde statt des 1300 mA Akku nur ein 900 mA mitgeliefert. Ich habe das der Firma mitgeteilt und hoffe auch hier auf eine schnelle Lösung. Der 1300 mA Akku war für mich ein entscheidendes Kaufargument.


    Ach Ja. Die Rechnung sollte dir per eMail zugestellt worden sein.

    Gruss aus Asbach
    Cool-Mann :coolred

    2 Mal editiert, zuletzt von Cool-Mann ()

  • Naja, ich werde die Jungs deswegen auch mal anmailen - zudem ging bei meinem 900er beim "ersten" Laden auch schon nach ner Viertelstunde die Ladeleuchte aus. Für mich ist das ein eindeutiges Indiz, dass das Gerät schon einmal von einem Vorbesitzer geladen wurde. Ich möchte hier jetzt auch niemanden in den Dreck ziehen, sondern einfach nur neutral potentiellen Interessenten meine Erfahrungen mitteilen. Unter anderem geht es darum ja in solchen Foren wie diesem.

  • Hier auch das gleiche Problem; BT-S8 Maus bei eBay ersteigert und bezahlt. Lieferung dauerte gut 12 Tage. Ich hatte zwischendurch per Mail angefragt, da die Sendung auch nach 5 Tagen nicht im Online-Tracking von dpd auftauchte. Der Verkäufer hat darauf sehr schnell und sehr freundlich geantwortet. Die Maus selbst funktioniert einwandfrei und sehr präzise, hab sie erfolgreich fürs Geocachen eingesetzt :)


    Grüße :)

  • bei mir genau das selbe, die maus ist eine mainnav MG-910 und es kommt mir auch noch vor, als ob sie gebraucht ist! ich weiss nicht was das soll, soll man für blöd verkauft werden. natürlich reklamiert man die ware wenn die beschreibung zum original nicht passt. alles nur unnötige arbeit und unzufriedene kunden....


    wie wurde bei euch ein warentausch abgewickelt und vor allem wie lange hat dies gedauert?


    gruß christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1234567 ()

  • überraschender weise eine schnelle antwort mit sofortiger bitte um rücksendung. die zusendung der neuen und richtigen ware soll sofort erfolgen :o)


    bin ja mal gespannt wie lange es dauert und ob alles klappt.....

  • Zitat

    Original von Christian1234567
    bin ja mal gespannt wie lange es dauert und ob alles klappt.....


    Schätzungsweise weitere 10-14 Tage, korrekt und kundenfreundlich wäre eine Vorabsendung der richtigen BT-Maus, was er oder sie bestimmt nicht macht.

  • Zitat

    Original von ragerl


    Schätzungsweise weitere 10-14 Tage, korrekt und kundenfreundlich wäre eine Vorabsendung der richtigen BT-Maus, was er oder sie bestimmt nicht macht.


    www.speicherkarte24.de hat mir ohne Vorableistung für meine iBlue ein Ersatzgerät geschickt. So stelle ich mir guten Service vor. Dann bin ich auch bereit, mal 10 mehr zu zahlen.


    Maximilianus

  • ich bin sehr positiv überrascht, hatte jeute eine mail im kasten mit der neuen trackingnummer. die neue und hoffentlich richtige BTmaus scheint tatsächlich rausgegangen zu sein und ein 2.ter akku als "entschädigung wollten sie auch dabei legen, bin ja mal gespannt!? sollte dem so sein kann ich nur sagen: hut ab für den guten service mit freundlicher und schneller abwicklung......

  • ....warum kauft man eigentlich bei eBAY und nicht im Fachhandel? Mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt schwer in Grenzen, wenn da (wie ständig zu lesen) was schiefgeht.

  • ebay ist nur eine Plattform in der auch Händler ihre Waren anbieten, diese Händler findet man zum Teil auch ohne ebay.
    Sicher gibt es hier einige schwarze Schafe, aber die meisten sind doch korrekt.
    Sucht man sich einen Artikel über eine Preismaschine, kann man hier genauso gut an ein schwarzes Schaf geraten.
    Ich pers. könnte auch zu einem Händler in der Nachbarstadt fahren, hier bezahle ich für die gleiche Ware 30-100% mehr, und war dafür dann auch noch gut 1,5 Std unterwegs, muß ich auch nicht haben.

  • Zitat

    Original von mumus
    ....warum kauft man eigentlich bei eBAY und nicht im Fachhandel? Mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt schwer in Grenzen, wenn da (wie ständig zu lesen) was schiefgeht.


    Ich war in Oldenburg in 5 Fachgeschäften und 3 Elektromärkten. Lediglich eins dieser Geschäfte war überhaupt in der Lage, mir eine BT-GPS-Maus anzubieten. Und die Maus sagte mir überhaupt nichts und kostete 120!


    Wenn der Einzelhandel diese Produkte nicht anbietet, bleibt mir doch garnichts anderes übrig, als im Internet zu kaufen. Ob eBay oder sonstige Onlinehändler macht da, wie ragerl richtig festgestellt hat, keinen Unterschied.


    Maximilianus

  • ...okay, wenn ihr keinen Laden in der Nähe habt, würde ich es auch so machen, ich habe halt einen Händler in Kaarst mit großem Sortiment an GPS, PDA und Navis und weiß jetzt, wie glücklich ich sein kann......