Übersicht der TMC-Sender

  • Hallo,


    Ich habe eine Liste gefunden mit alle Info's über alle zur Verfügung stehende TMC-Sender, schaue mal hier (ist eine Niederländische Site, aber auch für Deutschen gut zu verstehen): TMC-Sender Übersicht


    MfG,


    Toho_NL.


    P.s. als Sie Fehler / Ergänzungen haben für die Liste, lassen Sie es dann bitte wissen (dann werde ich es weiter geben und kann die Liste überarbeitet werden).


    P.p.s. Link ist geändert, so dass alles wieder stimmt

    8 Mal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hi


    Danke für die Liste!


    Den Thread setzte ich einmal STICKY.


    Was sehr an der Austellung stört, ist dies ewige blinken. :]


    Frage: In den NL, sendet dort Radio2 nicht auch TMC Meldungen ?


    Hier noch einmal der Link aus dem ersten posting: TMC Sender, aktuell:

    ;) bab

  • @Toho_NL


    Danke fuer den guten link und danke an bap fürs "anbappen" (wenn Du threads nicht sticky setzen darfst, wer dann :) )


    michelwald

  • Zitat

    Original von bab
    Frage: In den NL, sendet dort Radio2 nicht auch TMC Meldungen ?


    Nein, Radio 2 ist eine Belgische Sender. Bei uns, in den NL, ist RWS-NOS (Radio 1) und 3FM (Radio 3) zu empfehlen. Die haben meistens die 'beste' und aktuellste Meldungen. Nachteil dieser Sender ist dass sie keine Blitzinfo (Blitzer in Polizeiwagen usw.) ausstrahlen. Alle VIA-Sender strahlen die wohl aus... Aber für Info über die Staus in den NL solltest mann doch ein Sender mit SID 1 nehmen (vielleicht auch noch Via TMC (SID 9), denn die hat ziemlich aktuelle Info über Staus und sendet auch Blitzinfo mit!).


    Ich hoffe alles ist ja klar. Falls nicht, bitte sag es dann.


    Nochmal: Wenn jemand Ergänzungen hat, dann möchte ich dass gerne wissen (kann auf Deutsch, Englisch und Niederländisch). Ich werde es dann wohl weitergeben an der 'Moderator' der Site.


    MfG,


    Toho_NL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toho_NL ()

  • Hi


    ändere den link doch immer auch im ersten posting, mit Edit-Vermerk, dann muß man nicht lange suchen, wenn der Thread länger wird

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    ergänzend zu dem interessanten Link von Toho gibt es HIER beim IRT eine Übersicht aller Sender in Deutschland welche RDS senden und natürlich auch eine Information, ob das Unterprotokoll TMC übertragen wird (entsprechende Spalte ungefähr in der Mitte). Leider nicht ganz so schön übersichtlich, wie der Link von Toho.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den hiesigen Thread schließe ich.


    Hier ...


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1087870-sid.htm


    ... geht´s weiter.


    Viele Grüße,
    Sven