Original von genaese
ich habe es auch mit und ohne Komprimierung versucht - Untrschied ist im Betrieb keiner zu Bemerken.
@nobo123,
@genaese,
hallo, ist schon klar, dass in der Signalverarbeitung des Prozessors und seiner "Geh"-Hilfen kein bedeutender Unterschied zu spüren ist. Denn was eingepackt wird, muss ja auch wohl auch wieder ausgepackt werden und das kostet Rechenzeit  . Aber darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass die Dateien nach der Bearbeitung mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes recht groß werden und somit viel Speicherplatz benötigen, d.h. die Res wird auch ziemlich groß und lässt sich damit auch schlecht uploaden. Mehr farbige Applikationen und größere Grafiken erfordern nun mal auch mehr Speicher und irgendwann ist dann der interne RAM bzw. die SD-Card voll - aber soweit wollen wir es ja nicht treiben. Schnell genug ist der 7310 ja, mit und ohne Komprimierung (noch ;D).
PS., ich bin überzeugt davon, dass die originalen .pnx-Dateien auch komprimiert sind.
Schönes Wochenende noch und  ,
Gruß Gerd
RE: MN7.4.2 >>> Skin Ultra <<< [ by nobo123 ] - READY_4_DL
Moin nobo123
Kommt noch mal die Finale Version????
MN7.4.2 >>> Skin Ultra <<< [ by nobo123 ] - READY_4_DL
Nochmal zur Komprimierung der PNG-PNX.
Mit Photoshop bleiben die Dateien recht groß.
Bearbeitet man und sichert die mit PaintShopPro werden die kauum größer als die Originaldatei.
#Grüße
Original von andol
Bearbeitet man und sichert die mit PaintShopPro werden die kauum größer als die Originaldatei.
#Grüße
Hi, andol,
... das ist, glaube ich, nur die halbe Wahrheit. Natürlich speichert jedes Grafikbearbeitungsprogramm in dem Dateiheader bestimmte Programminformationen unterschiedlicher Größe mit ab, das kann man spätestens mit einem HEX-Editor sichtbar machen oder manchmal sogar in den erweiterten Exif-Informationen wiederfinden. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Frage der Standardeinstellungen und der Einstellung zu den Speicheroptionen des jeweiligen Grafikprogrammes. Natürlich fällt bei einer sehr kleinen Grafik ein aufgeblähter Dateiheader besonders ins Gewicht.
Gruß Gerd
Original von germie1
Original von andol
#Grüße
Hi, andol,
... das ist, glaube ich, nur die halbe Wahrheit. Natürlich speichert jedes Grafikbearbeitungsprogramm in dem Dateiheader bestimmte Programminformationen unterschiedlicher Größe mit ab, das kann man spätestens mit einem HEX-Editor sichtbar machen oder manchmal sogar in den erweiterten Exif-Informationen wiederfinden. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Frage der Standardeinstellungen und der Einstellung zu den Speicheroptionen des jeweiligen Grafikprogrammes. Natürlich fällt bei einer sehr kleinen Grafik ein aufgeblähter Dateiheader besonders ins Gewicht.
Gruß Gerd
Hallo germie1, es wird alles stimmen was du sags, aber als Leie kann ich nur die Ergebniße zu PAPIER bringen.
Das problem ist dass bei Photoshop, bei PNG Dateien nicht einstellen kann mit welcher Kompression gespeichert werden soll, so das die selbigen dann ziemlich groß ausfallen.
Danke für die Antwort.
Ciao
@andol
@germie1
oder janz einfach mit PNGOutwin die dateien komprimieren
im Echtbetrieb wirst du kaum eine Leistungsverbesserung oder -einbruch wahrnehmen. Ich hatte mit meiner unkomprimierten *.res noch nie einen Absturz.
Salü
genaese
Moin nobo123
Kommt noch mal die Finale Version????
MN7.4.2 >>> Skin Ultra <<< [ by nobo123 ] - READY_4_DL
so langsam sollte ich mich wieder darum kümmern - da seitens navigon leider nicht rüber gekommen ist,
schade -hatte schon was tolles vorgehabt
nun ja so ist das halt
offene wünsche nehme ich gerne entgegen-- und schaue dann was mach bar ist
.
.
.
okay, ich bereite schon einmal eine leere SD Karte vor. Freue mich schon darauf.
Salü
genaese
okay, ich bereite schon einmal eine leere SD Karte vor. Freue mich schon darauf.
hehe, mit einer leeren Karte kommst du aber nicht weit
.
.
.
der skin fehlt leider auch noch in der SKINÜBERSICHT!
wenn sich da keiner einträgt, ist das keine wirkliche komplette sammlung!
also, gib dir einen ruck!
mfg rohoel.
hehe, mit einer leeren Karte kommst du aber nicht weit
ich meinte vorbereitet für deinen Skin (latürnich mit der 7310 Soft drauf)
Salü
genaese
@
rohoel
solange das kein Final ist, kommt es dort auch nicht rein
den stelle ich erst dann fertig, wenn dieser seltsame Wettbewerb vorbei ist
.
.
.
Hallo
Kann ich das Skin auch für mein MN 7.4.1 nehmen?
Funktioniert leider nicht richtig einfach so...
Würd mich freuen über Hilfe diesbezüglich
solange das kein Final ist, kommt es dort auch nicht rein
kein thema, dachte nur, es wurde übersehen.
mfg rohoel.
This post has been edited 1 times, last edit by "rohoel" (Dec 1st 2009, 9:18pm)
|
TomTom iPhone 1.3
Die neue Version der TomTom Navigationssoftware fürs iPhone ist ab sofort im App Store verfügbar. Wir haben die Navi-App bereits ausführlich getestet...
weiter
|
TomTom für iphone
TomTom hat mit der Version 1.3 ein weiteres Update seiner Navigationssoftware fürs iPhone in den...
weiter
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt...
weiter
|
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen...
weiter
|
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über...
weiter
|
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.
|
|