jetzt gibt's was für die Ohren. War es leid immer den nervigen Sound beim Navistart zu hören. Das denen auch wirklich nichts besseres einfällt. Hab mal ein bischen rumprobiert und als Ergebnis sechs Sounddateien angehängt. Hoffe mal das für jedem etwas dabei ist.
Das Einbinden ist eigentlich nicht schwer.
Über ActivSync das Gerät verbinden und die gewünschte Sounddatei direkt unter das Verzeichnis Windows kopieren. Danach über den Desktop vom Gerät über Start -> Settings -> Control Panel einen doppelklick auf Volume&Sounds machen. Dort könnt ihr als erstes mal die Lautstärke einstellen. Anschließend auf den Tab "Sounds" klicken und dann bei "Events" runterscrollen bis "Start Up", diesen Punkt einmal makieren (blau hinterlegt) und dann bei "Sounds" die gewünschte Sounddatei auswählen. Eventl. dies ganze dann noch unter einem eigen Schema abspeichern. Gerät neu starten und .......... hören was kommt.
Hab die Sounds auf einem T 7000 mit MN6.2 getestet. Aber !!! Benutzung auf eigene Gefahr - also bitte vorher eine Sicherung anlegen. Nur zur Vorsicht.
Übrigens - über Control Panel -> Display kann man sich auch seinen eigenen Hintergrund anlegen. Hier muss die Datei als .bmp im Windows-Verzeichnis vorliegen.
Anmerkung: Möchte in keiner weise einem jetzt zu nahe treten, der dies schon mal als Thema angeführt hat, und auch nicht mit fremden Federn schmücken. Aber ich habe hier im Forum trotz suche nichts gefunden.
bon_jovi
Männer messen ihren Puls in Umdrehungen pro Minute
na ja, jedem das seine. sollte auch nur als Anregung gedacht sein. Hatte hier im Forum des öffteren gelesen, das dieser Jingle nicht gerade der Hammer ist. Mir persönlich gefällt dieser Startsound von Windows genauso wenig. Hab mir von Marius dafür einen gebaut.
kann die Startmelodie bei einem 5110 auch geändert werden?
Wenn ja, wie!
Ich hatte mal ein Transonic 5000, da konnte Ich mit ActiveSync
auf das Navi zugreifen, jetzt bei dem 5110 geht das nichtmehr,
Ich hab mit ActiveSync nicht mehr auf dem Rechner, wei wenn ich
die SD-Karte in den Kartenleser stecke!
Ist das richtig so?
wie es beim 5110 aussieht, kann ich dir nicht sagen. sollte jedoch auch gehen, wenn das 5110 über ein windows betriebssystem verfügt. auf alle fälle solltest du activesync auf dem rechner haben. über den kartenleser wird dies wohl nicht gehen. evtl. mal über die suche nach 5110 die entsprechenen themen dazu durchlesen.
hab das ActivSync drauf, Version 4.5, das Gerät wird aber nicht erkannt!!
Das hab Ich Mir aus dem Netz geholt, da auf der CD von Navigon nichts
drauf ist!
Das 5110 hat Windows CE, kann aber nicht auf die Software zugreifen,
gibts da andere möglichkiten?
hab das problem auch mal mit meinem t 7000 gehabt. lag aber am usb kabel. mit dem original beigelegten kabel hab ich auch keine verbindung hinbekommen. hab dann aus versehen ein anderes genommen - und schon hatte ich die verbindung. fragt mich bitte nicht wieso. dachte immer, die kabel sind gleich. aber so kann man sich irren.
Soweit ich weiss ist der 51x0 die Version mit kleinerem Bildschirm und ansonsten baugleich mit dem 71x0.
Beim 71x0 ist der Zugang per ActiveSync blockiert. Bei USB-Verbindung erfolgt lediglich der Zugriff auf die SD-Karte, also wie bei einem Kartenleser.
Gleiches Ergebnis mit Original- bzw. Fremd-USB-Kabel!
Ich habe trotz Websuche und stoebern in anderen Foren (auch englischsprachigen) noch keine Loesung fuer ActiveSync gefunden.
Auf den Desktop kommt man beim 71x0 uebrigens ganz einfach.
1) Softreset + Druecken der Ein/Aus-Taste UNTEN (!)
2) DesktopFree4All auf die SD-Karte
Leider kann man nicht alle Programme direkt ausfuehren oder als cab-Version direkt von der SD-Karte installieren.
Manche Programme koennen nur ueber den PC und ActiveSync installiert werden. Ausserdem sind Sicherungen und Konfigurationen damit auch einfacher.
Wenn also jemand eine Idee hat wie man ActiveSync mit dem 71x0 und 51x0 hinbekommt, waere das wirklich prima.
This post has been edited 1 times, last edit by "uls" (Aug 11th 2008, 11:34pm)
Original von uls
Soweit ich weiss ist der 51x0 die Version mit kleinerem Bildschirm und ansonsten baugleich mit dem 71x0.
Beim 71x0 ist der Zugang per ActiveSync blockiert. Bei USB-Verbindung erfolgt lediglich der Zugriff auf die SD-Karte, also wie bei einem Kartenleser.
Gleiches Ergebnis mit Original- bzw. Fremd-USB-Kabel!
Ich habe trotz Websuche und stoebern in anderen Foren (auch englischsprachigen) noch keine Loesung fuer ActiveSync gefunden.
Auf den Desktop kommt man beim 71x0 uebrigens ganz einfach.
1) Softreset + Druecken der Ein/Aus-Taste UNTEN (!) Hallo, gibts beim 5110 nicht, da gibts nur einen Knopf! kurz drücken = aus, bzw. Stand By langes drücken komplett runterfahren, das wars (leider)
2) DesktopFree4All auf die SD-Karte
Leider kann man nicht alle Programme direkt ausfuehren oder als cab-Version direkt von der SD-Karte installieren.
Manche Programme koennen nur ueber den PC und ActiveSync installiert werden. Ausserdem sind Sicherungen und Konfigurationen damit auch einfacher.
Wenn also jemand eine Idee hat wie man ActiveSync mit dem 71x0 und 51x0 hinbekommt, waere das wirklich prima.