70 Plus - ? Installation 70 Plus Deep blue Skin

  • Guten Abend liebe Forum-Gemeinde,


    ich bin seit dem 09.10. stolzer Besitzer eines 70 Plus 20 (Saturn macht's möglich) und bin bislang begeistert.
    Update auf die neue Version 7.6.4 als auch das Update auf die neueste Version der Karten des 3. Quartals
    verliefen ohne Schwierigkeiten.
    Da ich mich vor meinem Kauf schon länger hier im Forum als stiller Leser umgesehen habe, sind mir natürlich die verschiedenen Skins aufgefallen. Besonders das Deep Blue Skin hat es mir angetan und liegt bereits auf der Festplatte.
    Die REv05.exe liegt ebenfalls schon auf der Festplatte.
    Nun habe ich nach einem Installationshinweis gesucht und bin leider trotz (wie ich meine) intensiver Suche nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen ? Ein Backup des 70 Plus habe ich bereits ausgeführt.


    Für weiterführende Hinweise möchte ich mich schon jetzt bedanken.
    Sollte ich bei meiner Suche ein vorhandene Anleitung übersehen haben so Bitte ich um Nachsicht.wacko.png


    Grüße aus Hamburg


    Jörg alias twins

  • moin moin,


    den ResExtractor brauchst Du nur, wenn Du die Datein in der res selbst bearbeiten möchtest.


    Um den Skin zu nutzen lediglich in das Navigon Verzeichnis kopieren und auf die Frage überschreiben mit Ja antworten. Backup hast Du ja bereits gemacht.

  • Moin Moin Jörg,
    schau mal in der Download-Datei vom DeepBlue-Skin, dort findest Du eine kleine Anleitung.
    Ansonsten schreib ich es nochmal fix hier hin:


    Die "DeepBlue" MobileNavigator.res auf das Gerät - in den Ordner "NAVIGON" verschieben und die dort vorhandene ersetzen.
    Die originale "MobileNavigator.res" vorher sichern ;)


    PS: Freut mich, das Dir der Skin gefällt :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo undercoverbrelin,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es exakt so gemacht wie Du es beschrieben hast.
    Leider habe ich aber nicht die Abfrage, wie von carvahal geschrieben, "überschreiben" erhalten.
    Der Skin ist noch immer in der Ursprungsausführung.
    Auch habe ich nach dem Download nur die .rar Datei vorliegen - eine Anleitung kann ich da nicht finden da
    die Datei nicht zu öffnen ist.
    Wenn ich mich zu dumm anstelle - sagt es nur. Eine helfende Hand wäre klasse.


    Vielen Dank euch beiden. Es ist wirklich ein klasse Forum. Weitre so !


    Gruesse


    Jörg alias twins

  • Auch habe ich nach dem Download nur die .rar Datei vorliegen - eine Anleitung kann ich da nicht finden

    Die *.rar Datei ist eine gepackte Datei. Die kannst Du zum Beispiel mit dem Progi "WinRAR" entpacken.
    Wenn Du die *.rar entpackt hast, findest Du darin einmal die Anleitung und die "MobileNavigator.res" :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo undercoverberlin,


    wie peinlich - ich habe es jetzt doch selbst hinbekommen.
    Datein mit WinZip entpackt und siehe da - das .res Verzeichnis als auch die Anleitung sind da.
    Hat superschnell geklappt und sieht klasse aus !


    Vielen Dank
    Jörg

  • hallo ich noch mal hätte gerne das passwort für das 70plus deep blue skin

  • hallo ich habe mist gemacht ich brauche das ski für 70 plus 763 1165 wenn das machbar ist
    danke für deine tolle arbeit.
    passwort wäre auch nett