wie startlogo ändern ?

  • hallo


    wie aus der überschrift schon unschwer zu erkennen ist wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand erfolgreich das startlogo geändert hat?
    ich habe irgendwo gelesen, dass das logo als bilddatei irgendwo mit abgespeichert ist aber leider finde ich den beitrag nicht mehr.


    bin über jeden hinweis dankbar.



    gruß



    PS
    betreibe den MN7 v 7.4.0 mit HTC HD2

  • @ carvalhal


    recht herzlichen dank für den tipp.
    werde mich jetzt mal in die materie einlesen und falls ich nicht weiter komme hier mieder mal doofe fragen stellen. :love:


    gruß

  • moin moin flash2000


    immer erst Sicherungskopien anfertigen


    die Datei MobileNavigator.res mit dem Prog. REv05.exe entpacken. Dann in den Ordnern MobileNavigator.res.entpackt/Images/240x320/PDA bzw. 320x240/PDA die Dateien Intro_Ani_240x320_01.pnx bis _09.pnx in png Dateien umbennen und durch eigene(müssen png Format haben - pjg etc. geht nicht) in entsprechender Größe ersetzen. Diese dann in pnx umbenennen und mit REv95.exe packen. Diese neue res dann in den Navigon Ordner kopieren und die original res ersetzen.


    Du kannst natürlich auch Hintergrundbild , Buttons und Icons durch eigene ersetzen. Anleitungen und Anregungen unter Skins und Startbildschirme.


    Viel Spaß

  • @ carvalhal


    bis zum entpacken der MobileNavigator.res habe ich mich jetzt auch durchgelesen aber danke noch mal für deine anleitung.
    habe jetzt aber noch folgendes problem:
    1.
    warum muss gerade im ordner 320x240 das intro geändert werden und in keinem anderen. ich habe auch 240x320, 240x400 und 400x240 auch immer mit den genannten intro dateien.
    2.
    woher weiss ich denn welches bild in welcher intro datei steckt?
    ich habe ja bis jetzt schon gesucht, ob es irgendeine möglichkeit gibt, mir die *.pnx dateien als bild anzeigen zu lassen aber anscheinen gibt es dafür nur software für die pna aber nicht für pda.


    welche von den 9 intro dateien beinhaltest welches bild?
    sagen wir mal ich will einfach als startbildschirm nur das markenlogo von meinem auto. welche der 9 intro dateien müsste ich denn dafür "modifizieren"? soweit ich bisher gelesen habe sind ja in allen dateien unterschiedliche bilder drin.


    gruß

  • Sorry, war inzwischen Rasen und Blumen gießen. Hat mehr als 3 Monate nicht geregnet.


    kannst Du das von Dir gewünschte Bild egal in welchem Format hier einstellen?
    Bearbeite es dann und stelle es als pnx wieder ein.

  • na du musst dich doch nicht entschuldigen.
    wenn du willst können wir gerne tauschen. ich weiss nicht mehr wohin mit dem ganzen regenwasser.
    das mit dem bearbeiten iss ja wirklich super von dir aber ich will ja nicht andere leute die arbeit fürmich machen lassen oder ist es so ein großes geheimnis wie man das startlogo erstellt?
    ich hätte jetzt einfach mein bild in der größe 400x240 als png erstellt und dann zu pnx umbenannt.
    wie schon geschrieben wäre ja nur mal interessant zu wiessen, welches bild wo abgelegt ist


    gruß


    hier mal ein bsp bild, was ich gern verwenden würde
    [Blockierte Grafik: http://www.lattebmw.de/index/bmwlogo4.jpg]

  • Ist kein Geheimnis, habs Dir ja beschrieben. Wenn Du die MobileNavigator.res entpackt hast im Images Ordner 400x240 die Datei Intro_Ani_400x240_01.pnx austauschen und die anderen _02 bis _09 löschen. Danach halt wieder packen und die neue res in den Navigon Ordner kopieren.


    Hier Dein Bild als png. In pnx umbennen (pnx hochladen geht hier im forum nicht).


    Hast Du die res bereits entpackt?

  • he super
    recht herzlichen dank
    jetzt kannste mir sicherlich noch verraten, wozu die Intro_Ani_400x240_02.pnx bis 09 da sind.
    welches programm verwendest du denn zum zurechtschneiden??
    reicht da gimp dafür aus oder muss ich widermal adobe cs4 installieren??


    gruß

  • die sind unterschiedlich und werden nacheinander abgespielt und ergeben so den Eindruck einer Animation.


    gimp habe ich nicht, soll aber gehen. Ich hab PaintShopPro. Hast Du die res denn bereits entpackt?

  • Hallo,


    kann man auch das Einschaltbild ändern, also das
    erste was man sieht bevor die Animation startet ?

  • Moin Peter,



    da Du PW4 Tester bist nehme ich an, daß Du ein PNA nutzt. Bei mir auf nem PDA startet gleich die Ani. Stell doch mal Dein Einschaltbild ein.