[84x0] Wo finde ich die Handysymbole?

  • Hallo,


    wo finde ich eigentlich die Handysymbole?


    Da ja leider bei ausgeschalteten Bluetooth das rote Handysymbol weiterhin auftaucht, will ich es gerne transparent machen.

  • Unter "images" >> "480x272" >> "Shark"


    "icon_status-bluetooth_off" / "icon_status-bluetooth_active" / "icon_status-bluetooth_on"

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Muss man den Desktop freilegen oder wo finde ich den Ordner.


    /Edit: hat sich erledigt, ich muss ja nur die res öffnen......lang ist es her!

  • Ist mir fast schon peinlich .... oder ich schiebe es einfach auf eine harte Arbeitswoche! :whistling:

  • Melde mich nochmal, weil ich irgendwie immernocvh auf dem Schlauch stehe.


    Wie kriege ich denn jetzt diese vermalledeiten pnx Dateien geöffnet? Umbenennen in png klappt bei mir nicht so richtig.


    Was auch nicht klappt, ist das löschen der entsprechenden Grafikdatei. Nach dem Packen der res ist die trotzdem wieder da.


    Was mache ich falsch??? ?(

  • Hallo souljacker,


    :!: :!: zuallererst nicht vergessen die Original .res zu sichern :!: :!:


    Kopiere doch mal die gewünschte .pnx Datei aus der entpackten .res in einen anderen Ordner und klicke mit der rechten Maustaste drauf, dann umbenennen in .png und Enter.


    Danach kannst Du diese Datei z.B. mit Paint.net öffnen und bearbeiten.


    Nach der Änderung die Datei wieder speichern und in die .res einfügen und damit ersetzen. Dann die .res wieder packen und die gepackte .res in das Navi überschreiben.


    So sollte alles klappen. Ich hoffe es hilft ;)


    MfG

  • Genau so hatte ich es bereits ausprobiert und es funktioniert nicht. Vielleicht liegt es an meinem System: Windows Vista via Paralles auf OSX.

  • Also, ich habe Win 7 und XP Pro und auf beiden ging es so. ?( Sollte also auch bei Vista gehen.


    Welcher Teil geht denn nicht ? Das Umbenennen oder was anderes ?


    MfG

  • Nach dem Umbenennen wird die Datei von paint oder anderen Grafikprogrammen nicht geöffnet (Fehlermeldung nicht unterstützter Dateityp).

  • Hast Du Win Paint oder Paint.net ?


    Paint.net findest Du im Netz, google mal.


    Gimp geht dafür auch.


    MfG

  • Mit paint.net klappt es auch nicht.


    Die Datei muss wirklich nur in png umbenannt werden?

  • sachte Mädels,


    Ihr macht einen Fehler :!: . Die orig. pnx Datein lassen sich nicht durch umbennen bearbeiten, so einfach geht das nicht mehr. keine ahnung WIE, aber am besten nehmt ihr einen fertigen Skin eures Navigon (da dürften die pnx fertig konvertiert sein) und bearbeitet DIE pnx Dateien durch umbenennen und Graphikprog. Die orig. pnx müssen mit Hilfe eines Editor bearbeitet werden bevor sie durch einfaches umbenennen bearbeitet werden können.
    Hört sich komisch an, is´ aber so :whistling:

  • Also, ich habe es gerade nochmal mit der o.g. Datei probiert und bei mir geht es definitiv.


    *.pnx - rechte MT - Umbenennen - *.png - Enter - dann mit Paint.NET öffnen.


    ?( ?(


    MfG


  • Hast du die Original res verwendet oder aus einem Skin?