Diskussions-Thread zu MN6 Skins Final-Versions

  • Also hier öffne ich mal einen Diskussionsthread, in welchem Fragen zu den angebotenen Skins gestellt werden können und auch sonst über die Skins diskutiert werden kann.
    Bitte benutzt diesen Thread hier und müllt nicht den Final-Versions-Thread wieder zu, nachdem orc999 ihn in mühevoller Arbeit bereinigt hat. Big THX an ihn dafür. : drink

  • So die erste Frage ist schon im Final-Version-Thread aufgetaucht. :D


    Zitat

    Original von capriheinz
    hallo, zero 511


    welche res soll ich entpacken, und womit entpacken ? um deine strassen.rar da einzusetzen ?
    gruss capriheinz


    Hallo,
    die res entpackt man mit dem Resource Extractor. Findest du hier im Forum.
    Dann kannst du die beiden Dateien aus der Straßen.rar da einbauen, so dass die Straßennamen unten weiß auf schwarz erscheinen.
    Mehr machen die beiden Dateien nicht, wenn du mehr Änderungen haben willst, nimmst du am besten einen fertigen Skin.

  • Damit der Thread auch wirklich genutzt wird, sollte er wie der Final Version Thread sticky gesetzt werden....auch ich wusste bis jetzt überhaupt nicht, dass es diesen Thread gibt! ;D

  • Hallo erst mal..


    Ich habe mich sehr über das Skin mit den versetzten Abbiege-Infos gefreut.
    Nun hätte ich gerne gewußt, ob man den Versatz auch auf das Original Navigon Skin anwenden kann??? Mir geht es nur um die längeren Straßennamen im Hochformat


    Ich habe mich jetzt so an den originalen Skin gewöhnt.


    Gruß Lexi01


  • Hi,
    habe ich angehängt. :)
    Es ist alles original, nur jetzt mit langen Straßennamen.
    Die res funktioniert nur mit QVGA im Hochformat, alle anderen Auflösungen sind rausgeschmissen.

  • Hallo Zero511,


    Vielen Dank für die Änderung.


    So kommt man auch im Hochformat in den Genuß, fast alle Straßennamen lesen zu können.
    Ich habe bei meinem Typhoon MyGuide 4500 keine Probleme mit dem Kontrast und der Helligkeit, somit sind die originalen Skins für mich optimal. Nur die Spurpfeile (Orginal) könnten ein wenig größer sein. Dann stellt sich allerdings schon wieder die Frage, was passiert wenn einmal 6 oder 7 Spurpfeile nebeneinander erscheinen. Legen die sich über Abbiege und Infofelder, oder werden diese einfach abgeschnitten?


    Gruß Lexi01

  • Das mit den Spurpfeilen könntest du testen, indem du die Grafiken einfach mal vergrößerst.
    Es gibt aber hier im Forum schon viele Spurpfeile, die in der Höhe größer sind und z.B. rot-grün eingefärbt sind.


    Sonst einfach bißchen rumexperimentieren. :)

  • Muß mich echt mal bedanken.
    Habe den TrueNavigon II Skin von Zero installiert und finde ihn einfach klasse. Sehr guter Kontrast, Super Ablesbarkeit. Weiße Schrift auf schwarzem Grund, Dazu die Großbuchstaben. Einfach Genial :)
    Eine ausgemistete res.-Datei. Durch Tipps hier im Forum überflüssige Dateien entfernt.
    Habe durch diesen Skin einen deutlichen Mehrwert.
    Danke und mach weiter so ! Hast ein Fan mehr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Froschkoenig ()

  • hi,


    muss ich einfach die entpackten dateien mit den vorhandenen ersetzen???? also mit der applicationsettings und dem VGA ordner klappts ja noche, aber was ist mit der resource-binary.....bei der entpackten skin datei heisst di ja jetzt anders: MN6RESOURCESBINARY.RES.1.5.2 muss ich die alte dann löschen oder drauflassen?


    danke

  • sorry, unten geht's weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hi,
    du meinst wohl usi's Skin:
    Einfach die entpackte res in "MN6ResourcesBinary.res" umbenennen und die alte ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • so, habe das pack von usi mit quertz geladen, entackt, alle dateien ausgetauscht, aber die farbe hat sich nicht geändert..... was habe ich falsch gemacht.....


    nach dem entpacken hatt ich einen ordner data mit nem vga ordner drin, einen ordner settings mit der application settings drin, und die resource binary!


    ich habe dann den ordner vga rüberkopiert auf die karte, dann die application settings auf der karte in den ordner settings kopeiert, und die res.binary in den ordner MN6 auf der karte kopiert!


    is aber immernoch alles grau!

  • habe ich schon gemacht.....das einzige was sich veränder hat ist, dass der richtungspfeil nicht mehr orange, sondern blau ist, aber sonst hat sich nix verändert.....