Fehler melden auf www.teleatlas.com

  • Leute, schminkt Euch Eure Hilfsbereitschaft gegenüber TeleAtlas oder TTN ruhig wieder ab...


    Ich habe beide schon letztes Jahr und Anfang d. J. und nun wieder auf Änderungen in der Verkehrsführung aufmerksam gemacht.
    Reaktionen habe ich von beiden nicht bekommen und die Änderungen sind in TTN3 auch nicht aufgenommen.


    Vergeßt es.
    Von mir wird es nichts Entsprechendes mehr geben...

    Dann bis später! ;)

  • Antenne


    diese Reaktion verstehe ich nicht, ich habe beispielsweise die Meldung mit der Umgehung Pfungstadt B426 Anfang des Jahres aufgenommen, genauer gesagt am 01.03.04.
    Mittlerweile ist die Umgehung in die Daten eingearbeitet worden, s. Bild. Wie soll denn diese Umgehung auf TTN3 noch draufkommen?


    Gruß


    Dietmar

  • Hi TA-PAT, was hälst Du von der LOG-Idee. Dann ist auch gleich klar, wie der Straßenverlauf ist.


    BG,Ralf.

  • Hallo Ralf,


    was meinst Du mit LOG-Idee? Aufnehmen der DAten mit GPS-Log über z.B. TTN GPS Modul?
    Diese Logs habe ich schon des öfteren von usern bekommen - super Sache!! Guckst Du z.B. mal HIER


    Einfach die Original Log-Datei an mich schicken.


    Gruß


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von TA-PAT ()

  • @ TA-PAT: Das mit dem Formular auf der Webseite ist ja gut und schön, aber leider kann man als Software den Medion Navigator noch nicht auswählen.


    MfG Wikinger98

  • Zitat

    Original von Antenne
    Leute, schminkt Euch Eure Hilfsbereitschaft gegenüber TeleAtlas oder TTN ruhig wieder ab...


    Ich habe beide schon letztes Jahr und Anfang d. J. und nun wieder auf Änderungen in der Verkehrsführung aufmerksam gemacht.
    Reaktionen habe ich von beiden nicht bekommen und die Änderungen sind in TTN3 auch nicht aufgenommen.


    Vergeßt es.
    Von mir wird es nichts Entsprechendes mehr geben...


    Ich kann deinen Frust nachvollziehen.
    Seit ca. 6 Jahren ist hier eine SEHR WICHTIGE Durchgangsstraße KOMPLETT gesperrt worden, ich habe die beiden Kartenlieferanten jedes Jahr aufs neue angeschrieben (bei uns auf der Arbeit wird Map&Guide benutzt) und NIE eine Antwort erhalten, geschweige denn daß diese Sache mit aufgenommen worden wäre.
    Erst mit der aktuellen Version von M&G ist die Straße raus, bei TT3 leider immer noch drin, aber wofür gibts die Funktion mit dem "Bereich vermeiden"... :)

  • Zitat

    Original von Christian72D
    bei TT3 leider immer noch drin, aber wofür gibts die Funktion mit dem "Bereich vermeiden"... :)


    Naja aber Bereich vermeiden nützt nur dem was der sich dort auskennt! Ich habe auch schon meine Heimatstadt mit ca. 5 gesperrten Zonen einrichten müssen, um nicht jedesmal durch die Fussgängerzone geleitet zu werden oder durch Einbahnstrassen.

  • moin moin robitobi,


    bereich vermeiden ist das eine - die fehler schon gemeldet? es ist bekannt, dass sich besonders einheimische gut in ihrer umgebung auskennen - aber mit melden hilfst du den auswärtigen...


    gruss ihmchen

  • den Frust von einigen User kann ich auch gut nachvollziehen,


    auch ich habe Änderungen gemeldet - Ergebniss --> Keine Änderungen!



    Auch ich habe es aufgegeben.


    Abhilfe würde hier tun, wenn es eine Tabelle gegeben würde wo wir Anwender änderungen Eintragen würden und wenn ein Mitarbeiter von dem Unternehmen sich die änderungen annimmt, schreibt er dahinter Auftrag erhalten dann in Bearbeitung und zum schluss Änderung stattgefunden, o.ä.


    Ich finde das der Service (wie er jetzt ist) unzureichend ist!



    Viele Grüße,


    Rettungswagen

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Abhilfe würde hier tun, wenn es eine Tabelle gegeben würde wo wir Anwender änderungen Eintragen würden und wenn ein Mitarbeiter von dem Unternehmen sich die änderungen annimmt, schreibt er dahinter Auftrag erhalten dann in Bearbeitung und zum schluss Änderung stattgefunden, o.ä.


    Hast du das oben beschriebene Support-Forumular von Teleatlas schon angesehen? Ich habe jeweils eine Antwort E-mail bekommen, inkl. Referenznummer, unter der man seine Änderungs"wünsche" nachverfolgen kann.


    Bei Supportanfragen, die wohl nicht den Kartendaten sondern eher der Navigationssoftware zuzuordnen sind, erhält man leider eine englische Standardantwort mit einem halbem Dutzend Gründen, warum die Anfrage nicht weiter bearbeitet wird. Man darf dann raten, welche davon gerade passt. Hier wäre eine individuellere Antwort (vielleicht die richtige Antwort angekreuzt oder so) sehr hilfreich!


    Gruss
    Heiko J.

  • Ich würde eine über Webformular erreichbare Datenbank bereits gemeldeter Fehler für äußerst nützlich halten, da ich mir gern die Arbeit schenken würde, einen bereits gemeldeten Fehler noch einmal ausführlich zu beschreiben. Da hilft leider die Statusauskunft für eigene Meldungen wenig.


    Vielleicht kann sich Teleatlas mit dem Gedanken ja anfreunden. Ich könnte mir vorstelen, dass bei einer Anreicherung der Datenbankinformationen um den Bearbeitungsstatus bei Teleatlas zu einer größeren Bereitschaft führt, Fehler zu melden.


    Gruß
    Klaus


  • ...und WIESO sind die neue Umgehungsstraße und der neue As "Pfungstadt" (A67) nun nicht im TT5-Update drin?!

    Dann bis später! ;)

  • Nun will ich ja fleissig zur Produktverbesserung beitragen, aber irgendwie kann ich in dem Formular TT5 nicht als Produkt auswählen.


    teleatlas ist da bei TT3 stehengeblieben.... ;D


    Jetzt hab ich also mal meine Fehler mit Angabe von einfach TomTom gemeldet, was sicher TT1 meint.
    Hoffentlich werden die Eingaben so überhaupt ernst genommen....

  • Zitat

    Original von matzekleber
    Nun will ich ja fleissig zur Produktverbesserung beitragen, aber irgendwie kann ich in dem Formular TT5 nicht als Produkt auswählen.


    teleatlas ist da bei TT3 stehengeblieben.... ;D


    Jetzt hab ich also mal meine Fehler mit Angabe von einfach TomTom gemeldet, was sicher TT1 meint.
    Hoffentlich werden die Eingaben so überhaupt ernst genommen....


    Ich habe das genau so gemacht und noch zusätzlich in der Beschreibung auf TT5 hingewiesen.
    Vielleicht geht es dann nicht gleich unter ...


  • Mein TT5 habe ich im Juni 2005 bekommen.


    Ich hatte Dich schonmal gefragt:
    ...und WIESO sind die neue Umgehungsstraße und der neue As "Pfungstadt" (A67) dann nicht im TT5-Update drin?!


    ...keine Antwort ist auch ´ne Antwort. :evil:

    Dann bis später! ;)