Ganz Hückeswagen ein Fehler

  • Hallo,


    ganz Hückeswagen liegt total daneben.


    Aufgefallen ist es mir mit meinem neuen TomTom. Zum testen hat man das Teil ja immer dabei und schwupp fiel mir auf, das die Navigation bei den Strassen richtig am springen ist. Es geht von Strasse zu Strasse. Einmündungen werden nicht richtig angezeigt, an Kreuzungen springt der Navipfeil schon weit über die Kreuzung, obwohl man noch an der Ampel steht etc.
    Den gesamten Thread im TT Forum könnt ihr bei Interesse HIER lesen.


    Dort bekam ich den Tipp, das mal bei Google Earth zu prüfen und siehe da, die Strassen liegen voll daneben.
    Alle Nachbarstädte um unsere Stadt herum sind wieder richtig.
    Könnt ihr das mal überprüfen? Extrem aufgefallen ist mir das Montanusstr./ Ecke Brüder-Grimm-Str. (Ist eine kleine Stadt, leicht zu finden)


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Bemühungen.


    Gruss,
    Dennis

  • Ja, wow,
    genau so sieht es aus.
    Jetzt erklärt sich auch, warum ich hier in HüWa immer auf der falschen Strasse bin (laut Navi)


    Das ist ganz schön übel.
    Witzig ist, dass die umliegenden Nachbarstädte Wipperfürth, Radevormwald, Wermelskirchen und Remscheid ok sind.


    Nur HüWa nicht.


    Was passiert denn in so einem Fall. Ich persönlich bin jetzt sehr enttäuscht.


    Was macht man mit einem Navigationsgerät, wo die Karten so dermassen falsch sind? Eigentlich ist das ganze so doch nutzlos.


    Mein Kollege, den ich vom Medion zum TomTom geschleift habe, der ist auch nicht so glücklich.
    Wenn er in die Nachbarstadt fahren will, dann schickt das Gerät ihn über Feld und Wiesenwege, anstatt über die nahe Hauptstrasse....


    Alles sehr ärgerlich.


    Also hier in Hückeswagen ist schlicht und ergreifend geschlampt worden!




    P.S.: Wir haben schon seit bestimmt 15 Jahren keinen Bahnhof und keine Gleise mehr, Die Brüder-Grimm-Str. war noch nie über den Tannenbaum zu erreichen, da dort seit über 30 Jahren eine geschlossene Schranke den Weg verschliesst. Alle Navis wissen das, nur dieses nicht. Irgendwie wussten dass auch die alten TomToms....

    Einmal editiert, zuletzt von Formel-LMS ()

  • Zitat

    Original von Formel-LMS
    Was passiert denn in so einem Fall. Ich persönlich bin jetzt sehr enttäuscht.


    Was macht man mit einem Navigationsgerät, wo die Karten so dermassen falsch sind? Eigentlich ist das ganze so doch nutzlos.


    Wenn Du bei TomTom bleiben willst, gib das Gerät zurück und wechsle zum TomTom One II Europe. Diese Version hat Navteq-Karten [SIZE=7]und ev. andere Fehler[/SIZE].


    Zitat

    [i]
    Wenn er in die Nachbarstadt fahren will, dann schickt das Gerät ihn über Feld und Wiesenwege, anstatt über die nahe Hauptstrasse.


    Auch eine Spezialität von Teleatlas------> niemals "Kürzeste Route" benutzen.


    TTN5 - Kürzeste Route
    TTN5 für Kurzstreckenfetischisten...
    Kreuz und quer durch die Mosel
    Feldwege???

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Formel-LMS


    Mein Kollege, den ich vom Medion zum TomTom geschleift habe, der ist auch nicht so glücklich.
    Wenn er in die Nachbarstadt fahren will, dann schickt das Gerät ihn über Feld und Wiesenwege, anstatt über die nahe Hauptstrasse....


    Hat Dein Kollege zufällig als Option "kürzeste Route" gewählt? Wenn ja, dann liegt hier der Fehler. Bei kürzester Route nimmt TT alle lt. Kartendaten befahrbaren Strassen, egal ob Wiesenweg, Feldweg oder Waldweg. Am besten ist immer die schnellste Route zu wählen.
    Wobei bei kurzen Routen auch die schnellste Route zu diesem Ergebnis führen kann :D


    cu Peter

  • Ach du je...na, ihr macht mir Mut.
    Sind den Navteq Karten generell besser, oder gibts da die gleichen Probleme nur an anderen Orten?

  • Der Volksmund sagt, dass TA in D schlechter als Navteq ist, Teleatlas ist dafür in anderen Gegenden Europas besser. Hier in GB hab ich in vier Jahren vielleicht vier Kartenfehler entdeckt. Ob ich falsch geroutet wurde in mir unbekannten Gegenden kann sein - allerdings hatte ich nie Feld-, Wald- oder Wiesenwege, auch nicht bei der kürzesten Route, wenn dann mal enge Strassen, aber ans Ziel kam ich immer.


    Irgendwer schrieb auch mal, dass TA im Norden von Deutschland besser ist und Navteq im Süden.


    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte - Fehler gibts überall und 100% Abdeckung und Erfassung beim Kartenmaterial wirds auch nie geben...


    cu Peter


    -edit-
    Ein Navteq gegen ein Teleatlas ausgewechselt.


  • Moin,
    in der Tat, das sieht Sch... aus! :( Wie erwähnt gab es ähnliche Probleme im Glottertal. Hier ist inzwischen ein Messung erfolgt. Ich gebe es weiter, und hoffe dass wir hier ebenso kurzfristig reagieren können. Die Fehler Bahnhof und fehlende Schranke sind ebenfalls "eingetütet".


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Mensch, super wie dein Einsatz hier ist!
    Schickt ihr noch ein Team nach Radevormwald und Wermelskirchen gleich nebenan?
    In Rade gibts Eingangs einen neuen Kreisel (Rädereichen)
    Die Nebenstrassen von der Kaffekanne zur Raderstr sind nicht befahrbar.( Ausser mit Geländewagen, Quad o.ä.)


    In Wermelskirchen gibt es eine tolle neue Umgehungsstrasse.
    Das werden eure Kunden auch fordern.


    Gruss,
    Dennis


    P.S.: wenn ihr lokalen Support benötigt, dann stehe ich euch gerne zur Verfügung. Vielleicht auch um karten zu prüfen. Jetzt ist meine hier ja nicht wirklich zu gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Formel-LMS ()


  • Du hast Post... :)

  • Hallo crossbaer,


    kannst du nochmal einsehen bitte, ob es im genannten Gebiet schon Fortschritte gibt?


    Das wäre total nett.


    Gruss,
    Dennis

  • Hallo Crossbaer,
    wie sieht es denn mit den nun aktuellen Karten aus? Ist der fehler dort immernoch vorhanden?


    Lg,
    Dennis

  • Nächste Woche. Im Moment saufe ich hier gerade ab....


    Gruß
    Dirk

  • Nein, weil ich auch noch nicht nachgesehen habe. Ich habe mich bisher immer bemüht, alles schnellstmöglich zu erledigen. Die Geschichte dauert aber länger, und Moment liegt es nicht drin.


    Mein Chef würde mich auch mit Anlauf in den Hintern treten wenn deswegen andere Sachen liegen bleiben. Mal eben morgends 1-3 Meldungen bearbeiten, geht immer. Dies hier muss noch warten.


    Hoffe auf dein Verständnis.


    Gruß
    Dirk