Alternative Stimmen für TomTom und Navigon/Medion

  • Oh man, das wusste ich nicht. Das ist natürlich unglücklich. Was für files brauchst Du denn?


    Gruß


    Neo


  • Naja, eben die für den MN|5, also "german_sound.sfs".


    Aber eben nur mit nem "Piep" oder "Ding", statt dem ganzen Gerede.
    Genau wie auf der Seite, die Du angegeben hattest.


    Beste Grüße
    Friedo

  • Hallo,
    bin neu in diesem Forum und auch sonst absoluter Frischling was Navigation betrifft.
    Habe mir erst gestern ein Transonic 5000 gekauft nachdem ich mich hier etwas eingelesen und informiert habe.
    Zudem habe ich einige Kollegen von mir gefragt womit Sie so arbeiten waren alle recht begeistert von Navigon.
    Nun meine Frage wie ich die alternativen Stimmen auf mein Gerät bekomme, habe mir beim Kauf gleich eine schnelle 2GB karte geholt und die 1 DVD komplett draufgeladen.
    Würde nun gern auch Blitzerdaten und Stimmen draufladen weiss aber nicht wie es zu realisieren ist.
    Vielleicht kann mir ja die Community helfen bin auch kein PC Experte nur normaler User.
    Gruss Klajo

  • Hallo klajo47,


    herzlich willkommen im Forum!


    Die alternativen Stimmen kannst Du sofort Dir bestellen und installieren, wenn Du Dich kostenlos bei pocketnavigation.de registriert hast.



    Stimmen buchen:


    Wenn Du neben den Stimmen auch andere praktische Dienste nutzen willst, brauchst Du die Software POI-Warner / POI+, die Du hier haben kannst.


    Dann können wir Dir noch viel Spass und gute Fahrt wünschen!


    Grüße
    Marina :)

  • gibt es den Bayern nicht für den Medion Navigator würde ich auch kaufen ist einfach super


    Bergbauer

  • hi marina t,
    kostet die software ebes? irgendwie funzt es nicht bei mir habe versucht mich anzumelden aber die wollen mich nicht. gibt es einen anderen weg an die software heran zu kommen? ein paar wäre kein problem



    cabdriver

  • Hi cabdriver,


    was funktioniert nicht?


    Wenn Du eine alternative Stimme haben willst .... für 6 EUR zu haben. Dafür brauchst Du aber den Medion 5 und musst bei pocketnavigation.de kostenlos registriert sein.


    Sonst schreib mir doch im Support:


    [EMAIL]support(-at-)pocketnavigation.de[/EMAIL]


    Grüße
    Marina :)

  • Hi,


    weil es schonmal jemand angesprochen hat, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich
    1) Stimmen selbst aufnehmen kann, und
    2) eine Ausgabe auf dem Radio realisieren kann?


    Ich hab den MedionNavigator 5.1 und den MD96710


    Danke!


    LG
    Vampy


  • 1) nicht bei Navigon oder Medion (wenn Du die Sprachasgabe meinst :D)
    ansonsten Aufnahmeknopf seitlich links drücken :gap
    2) Fastmute


    EDIT: Ergänzung eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Heliart ()

  • Hi,


    also ich würde mal sagen ich hab hier so alles durchgearbeitet und gesucht und komme zu folgendem Schluss:


    Für den Navigon PNA Trans 5000 gibt es derzeit mal gerade so 3 alternative Stimmen ?
    (Domina, Kobold etc.) Ist das echt wahr ?


    Sind die von Navigon im Tiefschlaf ? Soweit ich das verstanden habe, werden nur Stimmen von einem Autor hier im Forum angeboten ? (Was ja schon mal ein Anfang ist!!). Ich würde auch gern was bezahlen und finde die Preise angemessen aber die Auswahl ist ja zu heulen...


    Ich wollte jetzt versuchen ein englische Stimme zu bekommen (Navigon UK z.B.) Weiß jemand was darüber. Auch wenn es nicht John Cleese ist.. ich nehm auch die engl. Standartstimme, immer noch besser als die langweilige deutsche Labertante. Die Domina ist witzig aber nix für auf Dauer...


    Greetings


    Navpaddy

  • Hi Navpaddy,


    herzlich willkommen im Forum!


    Für den MobileNavigator|5 haben wir vier alternative Stimmen. Ist ja nicht wirklich viel mehr. ;)


    Auf jeden Fall werden wir das Angebot von Zeit zu Zeit erweitern es lohnt sich also immer Mal wieder zu stöbern.


    Grüße
    Marina :)

  • Hi Marina,


    danke für die aufmunternden Worte. Ich bin nur erstaunt das man diese Marktlücke nicht intensiver angeht, für Handy gibts Klingeltöne bis zum Abwinken (ok etwas einfacher zu produzieren) aber der Markt is doch immens....man kann sich doch vorstellen das der Navi mehr
    zum Scanner der gerade durchfahrenden Umgebung wird und ebenso Unterhaltungsfunktionen hat.


    Was ist denn das .sfs von Navigon bloss für ein Format ?? Sind da .wavs drin ?


    Grüsse


    Navpaddy

  • Hi Navpaddy,


    hier musste ich mich erst einmal selbst erkundigen :gap, die Extension sfs steht für ein Herstellerformat, das nicht bearbeitet werden kann.


    Was hast Du vor? Hast Du Ideen? Können wir Dir helfen?


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Leute ich hätte hier auch noch ein paar Navistimmen die ich gefunden habe, schauts es euch mach an und macht euch selber ein Urteil davon.


    Navigationsstimmen