Alternative Stimmen für TomTom und Navigon/Medion

  • Zitat

    Original von citronat
    ich habe jetzt soviel geld investiert, das das ewige siezen lächerlich ist.
    roman


    Welche stimme hast du dir gekauft?

  • Nachdem ich tomtom 5 installiert hatte, war die bayerische Stimme (ich habe sie "Sepp" genannt) nicht mehr verfügbar.


    Nach der Beschreibung hier habe ich sie mir für TomTom 5 runtergeladen und gerade wieder installiert.


    Danke, danke, danke !!!


    Manchmal lasse ich mich vom Navi führen, nur weil mir der Dialekt und die Sprüche so gefallen :D


    Am besten finde ich "in fuchzg meter bist do wost hi woltst" --> hoffentlich hab ich es richtig geschrieben :D

  • Zitat

    Original von schnorps40
    ...."in fuchzg meter bist do wost hi woltst" --> hoffentlich hab ich es richtig geschrieben :D



    fast, aber was zählt ist Du hast Dir Mühe gegeben :gap



    Balu

  • Ich finde auf der website die Yoda Stimme nicht mehr. Gibt es die nicht mehr?

  • Hallo ca.mclane,


    ich habe mich mittels einer Mail an die Macher gewandt und komme auf das Thema zurück, sobald ich eine Antwort in Händen habe.


    Ich hoffe, Du kannst Dich noch einen Moment gedulden ;)


    Gruß


    Neo

  • Hi Leute,


    Ich gebe ja zu, das verschiedene Stimmen und Anweisungen durchaus etwas unterhaltsames haben. Aber jetzt mal ehrlich... wer braucht denn so etwas? Am Ende benötigt eine Anweisung von Rudolf Scharping doch viel mehr Zeit als die zugegebenermaßen etwas konservative Original- Frauenstimme von TT5. Da hat man mit Sicherheit die Abbiegung verpasst und dauernd auf den PDA will ja auch keiner glotzen.
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich hab nix gegen Leute die ihr TT durch solche Spielereien etwas aufpolieren wollen, aber Sinn macht das für mich keinen. Zumal bei offenen Fenster, Radio und der gesprächigen Freundin die Anweisungen ohnehin schon etwas schwer zu verstehen sind. Und wenn ich mir dann vorstelle das mich aus dem Navi so eine nervige Stimme wie die des asthmakranken Yoda vollplappert... Lieber nicht. Aber wie gesagt... sonst sicher eine lustige Sache... :wand

  • salah: In der Regel stimme ich Dir zu. Die Dinger sind überwiegend was für kurze Demo-Zwecke oder wenn einem mal wieder langweilig ist. Irgendwann werden sie unpraktisch bzw. fangen an zu nerven. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen, die nicht nur alltagstauglich sind, sondern für meinen Geschmack auch viel besser als die dröge TT-Stimme. Das ist die Variante aus dem Bayerwald und die Französin.


    Gruß
    Balu

  • @ baluliloe:


    Wo kann ich mir die Stimmen mal anhören? Hab ja nichts gegen andere Stimmen, nur mit den Jux-Ansagen kann ich mich nicht anfreunden....


    Vielen Dank schon mal im Voraus....

  • hallo Holgerverfolger,


    Du solltest beide Stimmen hier im Forum finden (bei der Französin bin ich mir nicht sicher ob sie Freeware ist).
    Den Bayerwaldler kann ich Dir schicken, wenn Du ihn nicht findest, dazu muß ich aber einige Klimmzüge machen wegen Multimediafiles und Serversicherheit und so - unsere IT ist da in letzter Zeit etwas eigen.
    Deshalb bitte erst hier suchen.


    Gruß
    Balu

  • Servus, nein die Französin ist keine Freeware sonder wird für - glaub ich - 10 Euro verkauft.
    Sie war mal frei zum downloaden, nachdem der Typ aber merkte wie scharf alle auf die Stimme waren, liess er sich ein copyright drauf geben und verkauft das Ganze jetzt mit noch ner anderen Stimme bei Ebay. Irgendwo gibts auch nen Thread dazu.
    Die Downloadlinks aus dem Archiv mussten leider alle deaktiviert werden, so dass Du sie hier im Forum nimmer findest.


    cu peter

  • Moin Peter,


    danke für den Hinweis. Ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass es bei dem fehlenden 800m - Hinweis plötzlich geheißen hat, dass das nicht mehr Freeware ist.



    Gruß
    Balu

  • Zitat

    Original von ca.mclane
    Ich finde auf der website die Yoda Stimme nicht mehr. Gibt es die nicht mehr?


    Hallo Forum,


    habe heute Antwort vom Blauen Claus erhalten, nachdem dieser wohlbehalten aus dem Urlaub wieder nach Hause gefunden hat :)


    Die Antwort auf die Frage, was mit der YODA-Stimme ist, liegt in der unklaren Rechtslage, ob diese Stimme so vertrieben werden darf oder nicht. Man will sich da einfach keinen Ärger einhandeln und macht sich derweil schlau, wie es um die Rechtslage bestellt ist. Weil das Thema Urheberrecht in Deutschland, gerade bei Imitationen, ein so heißes Eisen ist, will man bei dem fast schon zum Kunstprodukt avancierten YODA einfach vorsichtig sein und sich keine Millionenklage wegen der paar Euros einfangen.


    Wenn man wüsste, ob die YODA-Stimm-Imitation erlaubt ist, könnte man die Stimme sofort wieder einstellen.


    Wenn also ein Anwalt o. ä. unter uns ist, bitte beim Blauen Claus melden.


    Gruß


    Neo

  • Zitat

    Original von holgerverfolger
    @ baluliloe:


    Wo kann ich mir die Stimmen mal anhören? Hab ja nichts gegen andere Stimmen, nur mit den Jux-Ansagen kann ich mich nicht anfreunden....


    Vielen Dank schon mal im Voraus....



    Moin holgerverfolger!



    Die Französin kannst du dir hier anhören!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Gibt es denn noch andere Seiten wo man sich die Stimmen kaufen kann?


    Eine bayrische Männerstimme würde mich zB auch reizen! :D


    Oder gibt es sogar ganze CD`s/DVD`s mit Stimmen fürs TTG?

  • Zitat

    Original von Funta
    Gibt es denn noch andere Seiten wo man sich die Stimmen kaufen kann?


    Eine bayrische Männerstimme würde mich zB auch reizen! :D


    Oder gibt es sogar ganze CD`s/DVD`s mit Stimmen fürs TTG?



    Es gibt noch diese Seite: hier klicken!



    Dann gibt es noch zwei interessantee Threads:


    hier klicken!


    Und hier klicken!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()