Alternative Stimmen für TomTom und Navigon/Medion

  • Moin,


    würdest du bitte auch noch eine MN|6 PDA-Anleitung zur Verfügung stellen ?(

  • Zitat

    Original von RoadZilla


    Ich habe mal testweise eine geänderte german_sound.sfs ins Sound-Verzeichnis meines Navigon 7110 eingespielt. Die wird aber weder benutzt noch kann ich die Stimmen wechseln. Außerdem habe ich keine original german_sound.sfs auf meinem Gerät, die ich hätte sichern können. Stattdessen liegen da einige rum mit Namen standard_1_sound.sfs bis standard_32_sound.sfs, jeweils ca. 1,9 bis 2.5 Megabyte groß.


    Was mache ich falsch bzw. wie muss ich hier vorgehen? Die Angaben aus dem Bereich der pocketnavigation Supportseite rund um alternative Stimmen habe ich gelesen und befolgt.


    die deutsche ist die standard_2_sound.sfs


    Habe hier 5 Stimmen für mein Becker 7934, leider kann man immer nur eine anhören.

  • Zitat

    Original von ramibi
    Moin,


    würdest du bitte auch noch eine MN|6 PDA-Anleitung zur Verfügung stellen ?(


    Hallo ramibi,


    gerne!


    Schau mal hier ... es ist genauso wie beim MN|5


    Grüße
    Marina :)

  • ... ah gut :D


    Ich dachte der MN|6 wäre fortschrittlicher und ich könnte auch unter verschiedenen Stimmen über die Einstellungen auswählen X(

  • Zitat

    Original von ramibi
    ... ah gut :D


    Ich dachte der MN|6 wäre fortschrittlicher und ich könnte auch unter verschiedenen Stimmen über die Einstellungen auswählen X(


    Wo liegt das Problem? Die Stimmen sind alle unter den Einstellungen wählbar!

  • Zitat

    Original von souljacker


    Wo liegt das Problem? Die Stimmen sind alle unter den Einstellungen wählbar!


    lt. Marina beim PDA nicht ?(

  • Zitat

    Original von ramibi


    lt. Marina beim PDA nicht ?(


    Sorry, mein Fehler :(.
    Für PDA gibt es ja nur die 6.2, bei der ist eine Auswahl tatsächlich nicht möglich. Die Stimmenauswahl gibt es erst seit MN6.5.

  • Hi, ich würde mir auch gerne eine alternative Navigationsstimme zulegen, allerdings hab ich das Problem mich nicht recht entscheiden zu können. Nehm ich Bruce oder doch Elisabeth? Oder ja doch den Maddin? *waahhhaa*


    Gibt es bei den Stimmen irgendwie ne 30-Tage-Testversion oder so?


    Weil ich hab echt kein Bock für diverse Stimmen weil ich sie einfach mal testen möchte jedesmal 10 EUR zu löhnen, nur um am Ende doch bei der ersten zu bleiben. Und die Hörproben finde ich ja nun nicht wirklich Praxisnah.

  • Hallo leute


    ich habe ein problem...alles was ihr hier geschrieben habt habe ich durchgelesen aber ich finde diese / voices nicht..wo soll ich es suchen? und wie soll ich da alles verschieben?helft mir bitte bin schon am verzweifeln.wir haben eine stimme runtergeladen öffnen lässt sich nicht, sollte ich entpacken und in diese /voices verschieben aber weiss leider nicht wie...


    mfg
    Maik

  • Zitat

    Original von maikschuppan
    ...
    ich finde diese / voices nicht ..


    Hallo Maik,


    du kannst das Verzeichnis Voices mit dem Datei-Explorer sehen, wenn du deinen TomTom mit dem PC verbindest. Die entpackten Dateien mit dem Datei-Explorer dorthin kopieren.


    Hier gibt es noch mehr Tipps


    Grüße
    Marina :)


    PS: Willkommen im Forum! : drink

  • Also ich hätte auch mal wider Lust auf eine neue Stimme in meinem Navi. Das monotone 'jetzt links abbiegen' geht mir einfach auf den Keks. Von Berufswegen sitze ich den ganzen Tag im Auto und muss mir deshalb oft die langweilige Stimme anhören. Welches sind denn eure Lieblingsstimmen und warum? Wäre schön wenn ihr mir etwas lustiges empfehlen könntet! Danke schonmal!

  • Gibt es denn noch Stimmen außer Kathrin und Stefan (TomTom), die auch die Straßennamen ansagen können? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Das gleiche problem habe ich ja auch noch ,ich hoffe ,dass es dazu noch lösung gibt.