Alternative Stimmen für TomTom und Navigon/Medion

  • Hallo zusammen,


    es wird auch sicherlich für Navigon ab MobileNavigator|5 weitere lustige Stimmen geben.


    Sie sind vor Urzeiten bestellt und im Prinzip auch fertig aufgenommen. Wenn die lizenzrechtlichen Probleme aus der Welt geschafft sind, werden Sie auch hier zu haben sein.


    Grüße
    Marina :)

  • Zitat

    Original von bab
    Dafür kann man beim Navigon 71xx und 51xx die pnav Stimmen direkt switchen.


    Ich habe mal testweise eine geänderte german_sound.sfs ins Sound-Verzeichnis meines Navigon 7110 eingespielt. Die wird aber weder benutzt noch kann ich die Stimmen wechseln. Außerdem habe ich keine original german_sound.sfs auf meinem Gerät, die ich hätte sichern können. Stattdessen liegen da einige rum mit Namen standard_1_sound.sfs bis standard_32_sound.sfs, jeweils ca. 1,9 bis 2.5 Megabyte groß.


    Was mache ich falsch bzw. wie muss ich hier vorgehen? Die Angaben aus dem Bereich der pocketnavigation Supportseite rund um alternative Stimmen habe ich gelesen und befolgt.

  • Zitat

    orginal von bab: Dafür kann man beim Navigon 71xx und 51xx die pnav Stimmen direkt switchen.


    Hi Leute,


    das Problem von RoadZilla habe ich auch. Ich habe schon ein paar Varianten probiert, aber ich schaffe es nicht das mein 7110 andere bzw. mehrere Stimmen darstellt. Hat einer evt. noch eine Ahnung was man machen soll.??? Ich habe vorhin bei einem Arbeitskollegen mit dem 3100 ne andere Stimme raufgezogen ohne Probleme, aber da heißt die Stimme auch german_sound.sfs und nicht standart_1_sound.sfs - standart_32_sound.sfs...


    PLS Help...... :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeGee ()


  • Hi


    damit die Stimmen in der Auswahl erscheinen, müssen sie immer das Kürzel 2 tragen. ( also passend zur Länderauswahl. 2 steht für D, usw )


    Wenn Du beispielsweise die pnav Stimme Joda besitzt, muß dort im Soundordner die Datei yoda_2_sound.sfs heißen, oder xyzwasweißich_2_sound.sfs


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi bab,
    coool danke sehr damit hast Du mir und RoadZilla unwarscheinlich geholfen. Ich bin da schon fast verzweifelt bei dieser Thematik..... :-D)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    Bis dann..


    Tobias

  • Zitat

    Original von TeeGee
    Hi bab,
    coool danke sehr damit hast Du mir und RoadZilla unwarscheinlich geholfen. Ich bin da schon fast verzweifelt bei dieser Thematik..... :-D)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    Bis dann..


    Tobias


    Schön, das es nun bei dir klappt!
    Viel Spass beim switchen der Stimmen!


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Dafür kann man beim Navigon 71xx und 51xx die pnav Stimmen direkt switchen.


    ;) bab


    Schade, das das beim MN6.2 für PDA nicht geht. Vielleicht kann das bei einer der nächsten Versionen eingebaut werden. Wäre schön.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir für mein Transonic 6000 mit MN 5 ne Stimme vom Yeister Moda runtergeladen. Leider lässt die sich nicht in den Ordner Sound kopieren....


    Kann mir da jemand helfen oder zumindest sagen warum das nicht funzt...??


    Grüsse


    Thomas

  • Schönen guten Abend!


    Nun hab ich mir hier ewig durchgelesen, und mein Fazit ist: Ich bekomme für mein Navigon 5110 nirgends eine gescheite Alternativstimme? Weder hier (die vier Stimmen finde ich völlig nutzlos), noch woanders?


    Könnt Ihr mir das Fazit bestätigen? Hier wird ja seit ca 2 Jahren eine Erweiterung des Angebots angekündigt, da ist ja wohl nicht mnehr mit zu rechnen, statt der Anzahl der Angebote ist nur der Preis gestiegen....


    Schade! Ich hätte so gerne eine halbwegs normale männliche Stimme im Navi!


    LG


    Schoki


  • Hi Benny,


    gibt es diesbezüglich schon neue Info´s ???


    Oder wird es keine anderen Stimmen geben, weil diese im .wav Format raus gebracht werden müssten??


    Danke Dir.


    Gruß Andi-Hamburg

  • Hallo Schoki,


    wahrscheinlich wird es uns niemand mehr glauben! :gap


    Doch es sind weitere Stimmen schon vor sehr langer Zeit bestellt worden. Leider hängt es nicht von uns ab, wann die Stimmen ausgeliefert werden. Zum Beispiel muss auch immer der Navigationshersteller die Stimmen frei geben.


    Grüße
    Marina :)

  • HAllo!


    Erstmal muss ich sagen, dass es schön ist, hierher gefunden zu haben :D


    Ich kam auch auf der Suche nach genau diesem Them hierher und muss erstmal feststellen ein absoluter Techniklegastheniker zu sein;) - also nicht die Augen verdrehen, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle.


    habe ich es richtig verstanden, dass die Bruce-Stimme NICHT für das Navigon5110 vorgesehen ist?


    Gruß
    Kurti

  • Hallo Kurti,


    willkommen im Forum! : drink


    Doch ab sofort gibt es einige neue Stimmen für Navigon MobileNavigator|5/6!


    Weitere Infos gibt es in der News.


    Grüße
    Marina :)

  • Danke für dee prompte Antwort.
    Dann werd ich da glatt mal zuschlagen....;)
    Ich wei0 genau, dass ich noch Fragen haben werde, die dann wieder stellen muss :D