Alternative Stimmen für TomTom und Navigon/Medion

  • Hallo Kristian !


    Hab von Marina heute Nacht die zwei Stimmendateien per Email erhalten : drink, weil ein Download nicht zu Ende zu bringen ist.
    An was das aber nun liegen soll, kann ich mir nicht erklären. ?( Hatte sowas auch noch nie ! Auch das vom Dagonauten empfohlene Löschen des Internetcaches hatte auch nichts geholfen.



    Klippschliefer

  • Sag mal kann ich die Stimmen auch auf die SD-Karte Packen da mir sonst mein iPAQ sagt zu wenig Speicherplatz !!!

  • Ich habe jetzt mal spasseshalber ein paar fremdsprachige Sprachdateien von den Installations-cabs der anderen language_sounds.SFS Dateien extrahiert und die german_sounds.SFS damit überschrieben.
    Leider funktioniert das Ganze nicht wie erhofft. Im Bereich der Einstellungen bei der Lautstärkeeinstellung wird zwar die Ansage in der fremden Sprache ausgegeben, während der Navigation erfolgt allerdings irgendwie nur gelegentlich die Ansage der Strassen z.B. B27 als "be veintesiete" (bei Spanisch) allerdings ohne Ansage der durchzuführenden Richtungswechsel etc.


    Gibt es hier noch eine Agabe in einer der Inis. in der noch was eingestellt werden kann (z.B. Verwendung der erforderlichen Sprachdatei) oder muss man tatsächlich die komplette anders-sprachige Installation durchführen um andere Sprachen zu nutzen? Wäre recht lästig, vor allem, weil ich eigentlich die an sich deutsche Oberfläche beibehalten will...


    Hat jemand in dieser Richtung schon weiter experimentiert?


    Wie kann man die .SFS Dateien entschlüsseln um die darin enthaltenen Dateien evtl. umzubenennen?


    Im enstprechenden Umkehrschluss dürften die käuflich zu erwerbenden alternativen Stimmen dann wohl auch nur mit der deutschen Installation laufen? Gibt's eigentlich irgendwo diesen Hinweis? Schliesslich zwingt mich ja keiner die Deutsche Version auf meinem Medion Navigator installiert zu haben...


  • Lösung gefunden:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1044429-sid.htm

  • Habe gehört es gibt die Synchronstimmen von Angelina Jolie und Jodie Foster für TT 5..... !?


    Kann jemand was dazu sagen ?


    Danke

  • Hi! bin neu hier und nicht sicher, ob ich in diesem strang richtig bin:


    Möchte gerne für den navigon selbst eine stimmen aufnehmen, hab aber keine ahnung, wie das geht


    für den tomtom hab ich das schon mal gemacht und hat super geklappt


    geht das?
    welche software braucht man?
    hat jemand eine anleitung für mich?


    wäre super


    vg

  • Hallo zusammen,


    ich bin früher (bei MN4) zu gerne mit Bullys Stimme gefahren. Hat jemand von euch eine Idee, wie man die auch beim MN5 wieder hinbekommt?
    Einfach die german_sound.sfs raufspielen funktioniert nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Hallo spar-nummer,


    leider gibt es noch keine anderen Infos ...


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo!
    Sind die bei ebay angebotenen CD mit 40 Stimmen oder mehr auch von Euch ? oder sind das ganz andere Stimmen. Sind die bei ebay dann frei (weil viele private diese dort anbieten) oder sind die mit Copyright?


    CD mit Stimmen ebay


    Domina, Rudi Karell usw..
    Also kann ich die auf x beliebigen Geräten nutzen oder nur auf einem !
    Danke für die Info.

  • Hi!
    Mhh, also die Stimmen hier hab ich ja schon gesehen!


    Ist nicht wirklich eine Antwort !
    Also die Stimmen bei ebay sind dann wohl billiger....


    Und sorry.. bei Geld höhrt die Freundschaft auf ...


    Ich hab das also so verstanden, daß die Stimmen identisch sind und bei ebay legal zu kaufen ... oder evtl. woanders (ich muss dann noch suchen) kostenlos zu laden !?!


    Bitte korrigiert mich wenn ich einen Gedankfehler habe ..


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein die Stimmen dort sind mit Masse nicht legal und viele Auktionen haben wir bereits beendet lassen und es laufen Abmahnungen usw.


    Dort zu bestellen ist auf jeden Fall mit Risiko verbunden!


    Gruß
    Tobias