Alternative Stimmen für TomTom und Navigon/Medion

  • Hallo an Alle---
    habe ein Medion PNA ..MD 95750 Software 5,1..und habe mir soeben die Stimmen Domina-Ranicki-Yoda und Kobold geladen...(vorher bezahlt natürlich)..die hatte ich dann als ZIP -Datei auf meinem PC...und habe dann mit >Active Sinc synchronisiert..über USB..
    Das ging alles gut....aaber....wie kann ich denn nun Stimmen auswählen..? Gibt es einen neuen Menueprunkt in der Software,,? Unter Einstellungen finde ich nichts...auf dem PNA..
    Wie geht das,,,bitte um Info..?
    Gruss von
    Robin00661

    Einmal editiert, zuletzt von Robin00661 ()


  • Hallo!
    So komfortabel mit extra Menüpunkt geht es leider nicht.
    In den .zip-Dateien befindet sich immer eine Datei "german_sound.SFS". Diese über ActiveSync auf die Transe ins Verzeichnis "\mnav\sound\" kopieren und damit die originale Datei überschreiben - Original vielleicht zuvor auf dem PC sichern!
    Viel Spaß!

  • Zitat

    Original von MarinaT


    Was hast Du vor? Hast Du Ideen? Können wir Dir helfen?


    Grüße
    Marina :)



    ... naja, wie schon ein paar Mal vorgeschlagen und SEHR EINFACH zu produzieren: Einfach ein Piep oder Ding, dass gleich was passiert und man kurz auf den Schirm schaut, ansonsten Ruhe und kein Gelaber, was wirklich auch Mitfahrende nervt!!!

  • Hi, will keinen neuen Thread eröffnen, daher hier meine Frage:


    Ich überlege mir so ne alternative Stimme zu zulegen. Hab mir die Hörproben mal angehört und find die Domina eigentlich ganz witzig, zumal man die auch besser versteht als z.B. den Papst oder Kobold.


    Hat das schon einer drauf? Wie klingt die "nette Dame" denn sonst so? Bzw. was sagt sie? "Bieg rechts an du S.au!" oder ähnliches? Wie darf man sich eine navigierende Domina vorstellen?


    Wär nett, wenn mir das mal einer sagen könnte, denn auch wenns nur knapp 5EUR sind, wär ja schade, wenns im nachhinein doch doof klingt oder so und die 5EUR umsonst waren. Sonst nehm ich lieber Bruce Willis ;)


    Wäre ja vielleicht auch ne kleine Anregung an den Admin, ein paar mehr Hörproben da einzubauen.


    Grüße des Cuddle

    Einmal editiert, zuletzt von Cuddletoy ()

  • hallo habe ein polem ich bekomm keinne aktule version drauf finde das nicht hmm
    kann mir mal einer helfen habe das go 500 neu bekommen möchte eine aktule version haben golfjl1100@aol.com

    3 Mal editiert, zuletzt von gala24j ()

  • Zitat

    Original von gala24j
    hallo habe ein polem ich bekomm keinne aktule version drauf finde das nicht hmm
    kann mir mal einer helfen habe das go 500 neu bekommen möchte eine aktule version haben golfjl1100@aol.com


    Servus,


    von was sprichst Du denn? Neue Stimmen oder meinst Du ein Software-Update von Deinem Go?
    Wenn es die Software ist, dann findest Du alles dazu hier. Update und Anleitung zur Installation.


    cu Peter

  • ja peter da war ich schon finde da nix dachte mann kann es so machen aber hm get nicht

  • Zitat

    Original von gala24j
    ja peter da war ich schon finde da nix dachte mann kann es so machen aber hm get nicht


    Was genau willst Du denn anstellen?


    Ein Programm brauchst Du ja nicht, viel mehr brauchst Du pro Stimme 2 bzw. 3 kleine Dateien (chk, vif, bmp).


    Hast Du denn schon Stimm-Files?


    Gruß


    Neo

  • Hi,


    also ich hatte die Domina mal kurz drauf (über pc draufkopiert und die german-sound.sfs überschrieben nachdem ich sie gesichert hatt). Fand es kur mal witzig auf is nix für auf Dauer.


    Weis zufällig jemand wie die Dateiendungen der Stimmen beim Destinator heissen ?


    Greetings


    Paddy


    @ Marina


    Wieso werden inzwischen nicht schon weitere Navigon Stimmen angeboten bzw. wann wird es mal neue geben ?

  • Hallo Navpaddy,


    ist in Arbeit, wird aber noch ein paar Tage dauern. ;)


    Grüße
    Marina :)


  • Servus Neo,
    ich glaub er meint, dass er ein Update der neuesten Version von der Software haben will und nicht von den Stimmen. Aber so genau rauslesen kann ich es auch nicht ?(


    cu Peter

  • Hallo,


    ich weiß das Thema alternative Stimme ist schon ausgelutscht, aber ich hab da doch noch ne Frage...


    Weiß einer wo man alternative Stimmen bekommt, außer hier auf der Seite? Ich hätte nämlich gern die Stimme von Homer Simpson... Aber wahrscheinlich wird es die nicht geben...


    Vielleicht kann mir aber doch einer weiter helfen...


    Vielen Dank schon mal...

  • Hallo Tesa21,


    herzlich willkommen im Forum.


    Hast Du schon gesehen, dass wir gerade unser Angebot erweitern??


    Homer Simpson ist wohl nicht dabei, vielleicht findest Du ja doch was interessantes.


    Grüße
    Marina :)

  • ... und es wäre sooo einfach und nett und cool und so weiter:


    Eine Datei mit nur einem Piep, oder Ding oder so und ich blamiere mich nicht mehr wegen dem ewigen Gequatsche von meinem Obersupertollen MN|5.


    Mensch es sind doch nicht alle Spätpubertär und brauchen die Obersupertollwitzigsten Stimmen.


    Es gibt 'ne Menge Leute, die einfach nur entspannt ankommen wollen und sich dabei auch mit ihren Beifahrer(innen!) unterhalten wollen, ohne ständig unterbrochen zu werden.


    BITTE BIETET DOCH MAL EINE SOLCHE SIMPLE DATEI AN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Friedo_Goe ()